Autor Thema: BESM  (Gelesen 8619 mal)

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Offline Boba Fett

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Re: BESM
« Antwort #50 am: 1.04.2004 | 11:28 »
Es gab mal von Dirk Remecke (oder ähnlich) eine deutsche BESM Infosite im Netz.
Leider ist die inzwischen offline.
Wer die irgendwo mal liesgt, bitte URL posten.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Monkey McPants

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Re: BESM
« Antwort #51 am: 2.04.2004 | 15:10 »
Infoseite?

Was war denn dort drin?

M
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Offline Boba Fett

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Re: BESM
« Antwort #52 am: 4.04.2004 | 12:30 »
Eine Rezi, Kurzbeschreibung der Regeln und das alles sehr schön gut gelayoutet und in teutsch...

Hier gibts übrigens eine Rezi.
« Letzte Änderung: 4.04.2004 | 12:37 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Monkey McPants

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Re: BESM
« Antwort #53 am: 5.04.2004 | 10:53 »
Eine Rezi, Kurzbeschreibung der Regeln und das alles sehr schön gut gelayoutet und in teutsch...

Hmmm, klingt gut. Schade das es sie nicht mehr gibt.

Obwohl man sowas theoretisch selber aufziehen könnte.

M

EDIT: Ich hab mich in die Rezi reingelesen und bin positiv überascht. Angenehm und kompetent geschrieben, das System selbst gut beschrieben und auch gut die Unterschiede zu anderen Universalsystemen herausgekehrt.

Einziges Manko ist, daß es nicht die Aktuelle Edition (Secon Editon Revised) sondern vermutlich den Vorgänger, die Second Edition, beschreibt. Naja, aber "bald" gibts eh die 3. Edition.  :-\

« Letzte Änderung: 5.04.2004 | 11:06 von Minx »
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Reviel

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Re: BESM
« Antwort #54 am: 24.04.2004 | 13:16 »
Da wir hier so einen schönen Thread haben, hab ich noch eine Frage:

Einer meiner Spieler verwandelt sich in einen Vogelmenschen und hat danach Klauen anstatt Füße.

In jedem Fall sind es natural Weapons, aber muss ich auch noch die Kosten für Extra Arms mit abziehen? Man kann sie als Arme benutzen, immerhin können sie etwas greifen.

Und wozu zählen Flügel? Feature?

Offline Monkey McPants

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Re: BESM
« Antwort #55 am: 24.04.2004 | 13:29 »
Bei BESM muß man sich einfach überlegen was für einen Vorteil man durch ein bestimmtes Charaktermerkmal bekommt.

-Kann der Vogelmensch mit den Füßen genauso gut greifen wie mit Händen? Kann er eine Waffe oder einen Computer damit bedienen? Wenn nein, dann gib ihm den Defect "No Arms". Oder alternativ den Defect "Rudimentary Maipulation" aus "Cold Hands, Dark Hearts". Der beschreibt genau das was du suchst (Füße, mit denen er greifen kann, bzw Dinge heben kann, aber keine Feinmanipulation.) und bringt ihm einen BP. Der ersetzt "No Arms" und gibt ihm Rudimentäre Manipulationsfähigkeiten, gilt aber nur, wenn er sonst keine Hände oder andere Werkzeuge hat. Es sind keine Extra Arms, da sie keine Hände zur Manipulation von Gegenständen haben und seine natürlichen Füße ersetzen.

-Was die Flügel angeht: Kommt Drauf an. Kann er damit fliegen? Gib ihm "Flight" auf der gewünschten Stufe. Feature währe dann passend, wenn er es unbedingt haben möchte, oder die Flügel nur Staffage sind, also nix bringen. So oder so würde ich ihm noch den Defect "Marked" geben.

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Reviel

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Re: BESM
« Antwort #56 am: 24.04.2004 | 14:19 »
Danke, ich hab das dementsprechend umgesetzt.
Der Charakter hat jetzt Natural Weapons und Flight, damit müsste er gut bedient sein.

Offline Monkey McPants

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Re: BESM
« Antwort #57 am: 25.04.2004 | 16:39 »
Denk ich auch. Wenn noch andere Fragen kommen, entweder an mich, oder einfach hierhin.

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Sethai

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Re: BESM
« Antwort #58 am: 30.04.2004 | 16:28 »
Gute Antwort.... genau deiselben Tipps hätte ich auch gegeben wenn ichs früher gesehen hätte...

Im Moment mach ich mich gerade daran "BESM: Shadowrun" zu erstellen für meine Gruppe.... falls jemand Vorschläge für entsprechende Cyberware-Umsetzungen hat kann er mir das gerne mal KN-en... spart mir sicher entweder Arbeit oder gibt mir Ideen

Offline Boba Fett

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Re: BESM
« Antwort #59 am: 30.04.2004 | 16:48 »
BESM Shadowrun würde mich auch interessieren.
Habe aber keine Zeit da zu investieren, aber wenn Du was schriftliches hast, wäre ich neugierig...
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Offline Monkey McPants

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Re: BESM
« Antwort #60 am: 30.04.2004 | 18:11 »
Lustig, gerade heute hab ich wieder an eine Shadowrun-conversion gedacht. :)

Eines der ersten Dinge, die man sich überlegen müsste (Falls man, was Cyberware angeht,  versuchen möchte möglichst nah am Original zu bleiben.) ist, wie man Initiativsteigerungen macht, ohne automatisch unglauchlich schnell laufen zu können ("Speed") oder ein großartiger Kämpfer zu sein. ("Combat Mastery") Beides steigert die Ini, aber es gibt kein Attribute das Ini allein steigert.

Man könnte es so machen: (Das sauge ich mir nur so grad aus dem Finger, also auf jeden Fall playtesten)
"Gesteigerte Refllexe" 3 CP/level:

-Level 1: +1 Ini
-Level 2: +2 Ini, eine extra Attacke und Verteidigung
-Level 3: wie 2., aber +3 Ini
-Level 4: +4 Ini, zwei extra Attacken und Verteidigungen
-Level 5: wie 4, aber +5 Ini
-Level 6: +6 Ini, 3 extra At. und Def.

Dann baut man sich noch ein Attribut, das ähnlich wie Magic funktioniert, aber zB die maximalen EP´s senkt und auf höheren Levels Mali auf soziale Proben dazu gibt, um die Cyberware zu simulieren. Nun kann man sich entweder mit diesem Attribut die Gest. Ref. kaufen (sprich als Cyberware) oder mit Magic (Als Zauberspruch) oder mit normalen CP als Adeptenkraft. (Ist teuerer, man hat aber keine Nachteile dadurch.)

Und das kann man mit den meisten anderen Sachen auch so machen.

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Re: BESM
« Antwort #61 am: 3.08.2004 | 13:01 »
Ich hab die Uresia Frage mal abgetrennt und zu einem eigenen Thema gemacht.
Es hatte nichts mit BESM zu tun und kann daher besser alleine stehen.
So bekommt der Post mehr Aufmerksamkeit.
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Re: BESM
« Antwort #62 am: 21.08.2004 | 14:00 »
Lustig, gerade heute hab ich wieder an eine Shadowrun-conversion gedacht. :)

Eines der ersten Dinge, die man sich überlegen müsste (Falls man, was Cyberware angeht,  versuchen möchte möglichst nah am Original zu bleiben.) ist, wie man Initiativsteigerungen macht, ohne automatisch unglauchlich schnell laufen zu können ("Speed") oder ein großartiger Kämpfer zu sein. ("Combat Mastery") Beides steigert die Ini, aber es gibt kein Attribute das Ini allein steigert.

Man könnte es so machen: (Das sauge ich mir nur so grad aus dem Finger, also auf jeden Fall playtesten)
"Gesteigerte Refllexe" 3 CP/level:

-Level 1: +1 Ini
-Level 2: +2 Ini, eine extra Attacke und Verteidigung
-Level 3: wie 2., aber +3 Ini
-Level 4: +4 Ini, zwei extra Attacken und Verteidigungen
-Level 5: wie 4, aber +5 Ini
-Level 6: +6 Ini, 3 extra At. und Def.

Dann baut man sich noch ein Attribut, das ähnlich wie Magic funktioniert, aber zB die maximalen EP´s senkt und auf höheren Levels Mali auf soziale Proben dazu gibt, um die Cyberware zu simulieren. Nun kann man sich entweder mit diesem Attribut die Gest. Ref. kaufen (sprich als Cyberware) oder mit Magic (Als Zauberspruch) oder mit normalen CP als Adeptenkraft. (Ist teuerer, man hat aber keine Nachteile dadurch.)

Und das kann man mit den meisten anderen Sachen auch so machen.

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Hi  8)

Gut Idee  :d , aber "Extra Attacks" alleine kostet 4cp pro Lvl.
"Speed" gibt ab den 3. Lvl kumulativ +1 Ini und kostet 1cp/lvl

Vorschlag: 5cp pro Lvl, dafür Progesion von Extra Attacks mit kumulativ +1 Ini Bonus.

PS: Nicht zu vergessen das "Speed" / "Manoeuvre Bounus" sich auf die Initiative auswirken.

Speed S.72 BESM Revised 2ed
Manoeure Bounus S.94  BESM Revised 2ed
Extra Attacks S.32  BESM Revised 2ed

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Re: BESM
« Antwort #63 am: 4.10.2004 | 22:10 »
Ähm ich hab da mal ne Frage zu BeSM D20: Was ist Shock Value (zu finden auf dem Charakterbogen unter Calculated Values)?? Bzw. wo im Regelbuch findet man was drüber wie sich das errechnet und was ist das??

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Re: BESM
« Antwort #64 am: 5.10.2004 | 11:56 »
Ähm ich hab da mal ne Frage zu BeSM D20: Was ist Shock Value (zu finden auf dem Charakterbogen unter Calculated Values)?? Bzw. wo im Regelbuch findet man was drüber wie sich das errechnet und was ist das??

Shock Value beschreibt wann der Charakter eine kritische Wunde erleidet. (Ich nehme hier mal an, das es das selbe heißt wie in BESM-Tristat.) Wenn ein Charakter in einem Angriff (Mit einer penetrierenden Waffe, also Klinge oder Schußwaffe) mehr Schaden als das Shock Value erhält, dann hat er eine schwere Wunde erhalten und braucht dringend ärztliche Hilfe. (Notoperation und so.) Wenn das nicht passiert, dann wird der Char bald ein Ex-Char sein.
 
Wie das in BESM d20 regeltechnisch genau ausschaut kann ich dir nicht sagen, ich hab das Buch nicht (Und bin zu faul, in den SRDs nachzuschaun.), aber es sollte im Kapitel "Kampf" (Oder wie immer das heißt.) bei den erweiterten Regeln sein. Schau halt in den Index...

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

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Re: BESM
« Antwort #65 am: 16.10.2004 | 09:31 »
Hi ja danke, GM hat's gefunden: Hit Points / 5.

Reviel

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Re: BESM
« Antwort #66 am: 16.10.2004 | 09:38 »
Weiß jetzt grad nicht, wie's in den Regeln steht, aber ich lass meine Leute nach sowas immer auf Soul würfeln, ob sie überhaupt noch wach bleiben.
Das Beste war ja noch, als sich einer meiner Spieler nicht am Kampf beteiligt hat und hinterher als einziger halbtot ins Krankenhaus musste... Sie war sehr dankbar, als sie die Soul-Probe verpatzte und in Ohnmacht fiel.

Gast

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Re: BESM
« Antwort #67 am: 16.10.2004 | 11:26 »
Wenn die Hit Points auf 0 sinken fällt man normalerweise in Ohnmacht soweit ich weiß.