Autor Thema: Verletzungen und Heilung  (Gelesen 3268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Verletzungen und Heilung
« am: 13.12.2004 | 00:19 »
Über den Artful Thrust thread bin ich grad drauf gekommen.
Wie handhabt ihr das mit schwerwiegenden Verletzungen?
JD meinte ja z.B. wenn die Spieler Artful Thrusts beherrschen können das die NSCs auch und da ist schnell mal ne Hand ab  >;D

So ne Hand bekommt aber imho kein Jornist mehr hin. (Major healing kuriert keine bleibenden Verletzungen).
Verkrüppelte Spieler sind aber unzufriedene Spieler (meistens). Und nur über Fortune Points zu gehen finde ich auch nicht so spannend... :-\

Ein Shaper könnte über eine Improvisation vielleicht etwas bewirken  ::)
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #1 am: 13.12.2004 | 00:26 »
Okay ein Jornist mit Perfekt Healing aus dem Grimoire kann helfen  ;)
Aber ob die in jedem Kaff rumhängen  ;D
Back

Sethai

  • Gast
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #2 am: 13.12.2004 | 00:44 »
Also wir hatten schon nen Spieler mit apper Hand und der Kerl war sogar Hellebardenkämpfer.... hat sich ne Protese shapen lassen und ist nicht unzufrieden im Gegenteil... es kommt immer darauf an wie der spieler drauf ist.....

JD

  • Gast
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #3 am: 13.12.2004 | 08:36 »
Wir haben bisher auf Verstümmelungen verzichtet. Ich beschränke mich in der Regel auf Manöver, die mehr Schaden machen und nicht gleich Körperteile abtrennen. Was bei uns schon vorkam, war verbrannte Haut und Körperbehaarung (ein Zwerg ohne Bart, witzig!) und zerstörte Zähne (derselbe Zwerg mit Holzgebiss, hihi).

Andere Verletzungen beschreibe ich als klaffende Verletzungen, sowas konnte unser Medic immer wieder zusammenflicken.

Nebenbei sind die Regeln für Erste Hilfe und Surgery ganz schön wirkungsvoll. Ist aber auch gerechtfertigt, bei derart fiesen Kämpfen.

JD

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #4 am: 13.12.2004 | 11:14 »
Inwieweit lassen sich eigentlich mit Shape Prothesen herstellen?
Back

JD

  • Gast
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #5 am: 13.12.2004 | 12:58 »
Soweit es der Spielleiter für seine Welt zuläßt. Wäre aber doch sicher eine gute Idee, zumindest für den Übergang. Meine Gruppe hat seinerzeit einen alten Brunnen gefunden, aus dem ein besonders heilkräftiges Wasser sprudelt. Das haben sie auch gleich genutzt, um die schlimmsten Blessuren auszubügeln. Ich würde permanente Verletzungen soweit wie möglich vermeiden und nur benutzen, wenn es direktes Spielerverschulden war. Zur Not einen Weg einbauen, wie man sowas heilen kann. Da könnte ein Shape-Künstler, der gegen einen Gefallen (Quest?) eine Protese herstellt, doch eine gute Idee.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #6 am: 15.12.2004 | 01:51 »
muß ja nicht immer eine queste sein, schnöder mammom tut´s ja auch. stelle mir gerade vor, wie komisch ich gucken würde, wenn mein spezialarzt mir kein geld abverlangte, sondern mich um einen botendienst oder so bäte...
 ;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

JD

  • Gast
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #7 am: 15.12.2004 | 09:50 »
Ich dachte, du arbeitest?

So war das auch nicht gemeint. Es kann abe doch sein, dass für manche Sachen kein Spezialarzt verfügbar ist. Badorin konnte seine Haar- und Zahnprobleme ja auch erst lösen, nachdem er das "Wasser des Lebens" gefunden hatte.

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #8 am: 15.12.2004 | 10:03 »
Ich dachte, du arbeitest?

Badorin konnte seine Haar- und Zahnprobleme ja auch erst lösen, nachdem er das "Wasser des Lebens" gefunden hatte.

Was Jan arbeit nennt ist für andere Menschen ein Alibi  ;D und was du da schreibst hört sich ganz wild an. Agone - The geriatric RPG  ;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

JD

  • Gast
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #9 am: 15.12.2004 | 12:55 »
Was Jan arbeit nennt ist für andere Menschen ein Alibi  ;D

Oh oh, vorsicht..

Zitat
und was du da schreibst hört sich ganz wild an. Agone - The geriatric RPG  ;D

Meine Spieler mögen sowas. Kaffeeklatsch machen, Spaziergänge unternehmen.

Abenteuer bestehen zum Beispiel daraus, das verlorene Gebiss zu suchen oder den Handstock der Rheumaheilung zu finden.

Ist ausserdem sehr lehrreich, man kann sich schon mal auf das vorbereiten, was einen später mal erwartet.

JD

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Verletzungen und Heilung
« Antwort #10 am: 15.12.2004 | 13:15 »
siehe small talk :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989