*hüstel*
Es sollte nicht so rüber kommen, als würde ich unbedingt versuchen den Plot zu knacken .. und das auf billige Art und Weise ;-). Dazu muss ich sagen, das unser Meister (und einige Spieler) bzgl. Rollenspiel irgendwie in der Pubertät hängen geblieben und Munchkins vor dem Herrn sind. Nicht umsonst reiht er als Meister einen Kampf nach dem Anderen in das Abenteuer, da er und die beiden Söldner darin den elementaren Teil eines Rollenspiels sehen. Und mit den Informationen hat er es eben nicht so - jedes Problem wird bzw. muss ausgekämpft werden - so kommt man zum Ziel. Und nicht anders. Da hilft kein subtiles und investigatives Vorgehen ... das wird nicht ignoriert ... nein, das wird nicht verstanden. Daher frage ich, ob es im Abenteuer selbst Hinweise für den Meister gibt, das er diese oder jene Information streuen soll, damit die Helden überhaupt eine Information bekommen können..... denn ansonsten wird es wohl wie immer sein: am Ende entblößt er sich, indem er mit gezücktem Schwert und eine Menge Kumpanen uns angreift (wie plump eben).
Der Meister hat wörtilch gesagt, dass es ihm eine Freude macht, wenn die Helden sich das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen und das er den Kampf am liebsten mag. So bleibt es im Grunde nicht aus, das die höchststufigen Söldner und er das Spiel im Grunde alleine spielen, da der Rest dazu verdammt wird entweder Kanonenfutter oder Statist zu sein....
.. möglicherweise fragt man sich nun, warum ich nicht aufhöre?! Über kurz oder lang werde ich es auch, aber es wird ein Streit unvermeidbar sein, da dieser Meister kein "Hab kein Lust mehr" versteht. Jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik ist nicht gegeben ... aber ich streife vom eigentlichen Thema ab ...
Thx