Autor Thema: [D&D/Vergessene Reiche] Die Nesserrollen  (Gelesen 3255 mal)

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Offline Thalamus Grondak

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[D&D/Vergessene Reiche] Die Nesserrollen
« am: 24.02.2005 | 20:49 »
Hier poste ich einfach mal das bischen, was ich von meiner Nesserrollenkampagne auf meiner privaten Hompage veröffentlicht habe, die Kampagne ist zwar schon 5 Jahre her, aber da die dort sowieso niemand liest...
Vllt werde ich hier ja noch dazu animiert, die Geschehnisse weiter aufzuschreiben.

Imposant erhoben sich die Stadtmauern von Silbrigmond vor ihnen. "Endlich einmal wieder eine Zivilisierte Stadt" dachte Rylae. Sie, eine Elfische Priesterin des Tempus,und Klarus, ein Mystrapriester waren allerdings die einzigen ihrer 5 Köpfigen Gemeinschaft die sich über diesen Umstand freuten. Ingramosch, ein Zwergischer Bogenschütze, wäre viel lieber ins Gebirge gegangen, um sich von ihrem letzten Abenteuer im Lauerwald zu erholen, und Conor, ein Barbar aus dem Hochwald wollte lieber dorthin zurück, um seinem Großvater Baum zu huldigen. Der den es allerdings am meisten unbehagen bereitete war wohl Zarkos. Es war erst während des Abenteuers, daß er zur Gruppe gestossen war. Es war nicht leicht für ihn sich zu erklären. Er war zwar bei Elfen aufgewachsen, aber seine Hautfarbe sprach untrügerische Bände seiner Herkunft. Er war ein Drow.
Zwar besaß er viel geschick beim Verkleiden und verhüllen, was es sehr schwer machte ihn als solchen zu erkennen, doch er beschloss gleich mit offenen Karten zu spielen,da er eine Gruppe Abenteurer suchte, der er sich anschliessen konnte, und der er vertrauen konnte. Beinahe hätte Ingramosch wegen ihm die Gruppe verlassen, aber schliesslich erklärte er sich bereit dem Drow eine Chance zu geben, mit dem festen Vorsatz ihn, wenn es soweit war, abzulehnen, egal wie er sich verhalten würde. Nun, sie durchschritten also die Stadttore von Silbrigmond, und die Gruppe war sehr nervös, voller Furcht jemand könnte Zarkos enttarnen. Doch nichts passierte. Mann ließ sie passieren, und sie konnten sich auf dem Markt amüsieren. Als sie so über den Markt schlenderten, kam ein offensichtlich hochgestellter Soldat, das konnte man an seiner Imposanten Rüstung erkennen, auf sie zu. Das zweite mal an diesem Tag mussten sie Todesängste ausstehen. All das nur wegen diesem stinkenden Drow, dachte Ingramosch, und er war kurz davor ihn zu verraten. Ihm wurde allerdings schnell klar, das seine Freunde ihn dann hassen würden. "Ihr kommt mit" sagte der Soldat mit fester Stimme. Und da sie nicht nochmehr aufsehen erregne wollten folgten sie ihm.
Er führte sie direkt zum Palast der Hohen Dame. Als Zarkos den Palst betrat umwehte ihn ein seltsamer Windzug den scheinbar nur er selbst spürte ...Ein Magischer Schutz?...wurde ich erkannt? fragte er sich. doch niemand der Wachen machte irgendwelche anstalten ihn festzunehmen. Sie wurden in den Audienzsaal geführt, dort saßen Alustriel und ihr engster Berater Esklindar, und 6 weitere Männer in weiten glänzenden Roben. "Seid gegrüßt", sagte Alustriel in freundlichem Ton, "Setzt euch doch, wir haben viel zu besprechen! Wenn ich vorstellen darf, dies ist Esklindar, mein treuer und weiser Freund! Und das dort sind die Meister meiner Zauberwacht." Die Gruppe stellte sich höflich vor, nur Zarkos war etwas zarghaft. "Ihr könnt eure Kapuze ruhig ablegen", sagte Alutriel zu Zarkos, "wir wissen um eure Identität" Deutliche Nervösität sprang den Helden ins Gesicht, doch Zarkos tat was Alustriel verlangte. ....Keine Reaktion von der Zauberwacht und sie konnten sich wieder etwas entspannen. "Nun, setzt euch und ich werde euch erzählen, warum ihr hier seit",sagte Alustriel. "Vor ca. 3.000 Jahren gab es hier ein Reich voller Magie und Wunder. Nesseril wurde es genannt. Nach den wenigen Aufzeichnungen die wir bisher fanden war es ein sehr reiches und mächtiges Menschenreich. Den Bewohnern dieses Landes sollen ungeahnte Möglichkeiten der Arkanen Künste zur Verfügung gestanden haben, doch, um es kurz zu machen, es ist trotz alledem untergegangen. Nun neuste Nachforschungen haben ergeben, das die Magier dieses Reiches auf dem Höhepunkt ihrer Macht 100 magische Schriftrollen, Nesserrollen genannt, geschaffen haben. Diese Rollen sollen unzerstörbar sein, und Magie aus längst vergangenen Zeiten enthalten. Nun, ihr könnt es euch sicherlich denken, ich habe euch erwählt die Nesserrollen zu finden und hierherzubringen, auf das sie den wissenschaftlern neue Erkenntnisse über die Wege der Magie geben mögen." Nach einigem hin und her dikutieren über die Bezahlung, und warum gearde sie auserwählt wurden, stimmten sie schlußendlich zu. Alustriel hatte schon einmal eine Gruppe von Abenteurern auf die Nesserrollen angesetzt, die Verschwanden jedoch nach 2 Monaten, und wurden bisheute nicht wider gesehen. Ihr erster Auftrag bestand darin, den Stützpunkt im Nessergebirge der alten Gruppe von den Goblins, die ihn inzwischen bestzten zu ´säubern´. Sie machten sich also auf den Weg zum Stützpunkt im Nessergebirge. Dort angekommen verjagten sie die Goblins aus dem Stützpunkt, was keiner weiteren Erfähnung bedarf, da sie nicht sehr zahlreich oder stark waren. Tatsächlich waren mehr als die hälfte der dort lebenden Goblins Frauen und Kinder (Die sie allerdings gehen ließen). Der Stützpunkt war unterirdisch, und sehr gut gelegen. Er lag unterhalb von Dalagars Dolch, einer scharfen Gebirgsspitze, auf die sich manche Drachen zum Sterben stürzen. Der Eigang war gut verborgen unter den Rippen eines riesigen Drachenskeletts. Dann machten sie sich daran, den Stützpunkt ihren Bedürfnissen anzupassen...
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Offline Thalamus Grondak

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Re: [D&D/Vergessene Reiche] Die Nesserrollen
« Antwort #1 am: 24.02.2005 | 20:50 »
 Als nächstes ging es darum die nähere Nachbarschaft ihres neuen Heimes zu erkunden. Sie machten sich zuerst in Richtung süden auf, um diesen Abschnitt zu durchsuchen. Nach nur wenigen hundert Metern sahen sie schon die ersten anzeichen von Goblinoiden. Daraufhin folgten sie den Spuren und kamen an einen Hang, von welchem man einen guten ausblick auf ein kleines Goblindorf hatte. Nun, es waren zwar "nur" Goblins, aber immerhin ein ganzes Dorf davon, und sie hatten keine Lust schon erste verluste nur bei der Erkundung der Umgebung zu machen. Sie hatten zwar den Auftrag bekommen die Umgebung von allen möglichen Feinden und Spionen zu "reinigen", aber es gab keinen Grund diese Goblins einfach abzuschlachten. Deshalb entschieden sie sich ersteinmal dazu sich weiter umzuschauen, wobei sie ein weiteres kleines Dorf entdeckten. Dieses mal war es ein Dorf von Hobgoblins. Diese sahen schon sehr viel gefährlicher aus, aber auch zu gefährlich für unsere Helden. Damit beendet sie ersteinmal ihren Erkundungszug für den heutigen Tag. Am nächsten Tag entdeckten sie bei den Dingen die die Alte Gruppe hier hinterlassen hatte eine kleine Karte, die den Weg in eine Höhle oder ähnliches zu weisen schien. Sie folgten dem Weg auf der Karte und kamen tatsächlich an einen Höhleneingang. Als sie diese betraten fanden sie nach einigen Metern 4 Leichen, und sie vermuteten das es die Leichen der alten Gruppe waren, allerdings fehlte dann ein Mann, denn Alustriel hatte ihnen gesagt, das die alte Gruppe aus 5 Mann bestanden hätte. Sie gingen weiter durch die dunklen Gänge der Höhle, und Klarus wäre sogar beinahe in eine Tiefe Felsspalte gefallen, aus der auch noch ein seltsamer, riesiger Wurm herrausgeschossen kam. Nunja, sie schafften es schließlich am Ende der Höhle anzukommen, und fanden sich im inneren einer Statue eines Goblingottes wieder, welche mitten im Goblindorf stand. Sie fackelten nicht lange, und machten sich daran den Goblins mit "Götlicher Stimme" klarzumachen, das sie dieses Dorf verlassen sollten, sonst würde ihnen schreckliches wiederfahren. Die Goblins fiehlen tatsächlich darauf herein, und verliessen ihr Dorf. Mit den Hobgoblins verhielt es sich da schon schwieriger. Es war ein Dorf voller Krieger, und so war es nicht leicht überhaupt dort heran zu kommen. Sie machten sich also daran viele kleine Fallen im Wald vor dem Dorf aufzubauen, und den Hobgoblins im Dunkeln aufzulauern. So machten sie sie glauben, das dieser Ort von Bösen Geistern verflucht sei, und nach einiger Zeit zogen auch sie sich zurück. Dazu sollte noch gesagt werden, das dies keine richtigen Dörfer waren, in denen die Goblinoiden schon lange lebten, es waren eher Aussenposten für die Jagd. Als nächstes machten sie sich auf, das Gebirge weiter zu erkunden, und entdeckten die Höhle eines Riesen. Durch ihre Erfolge bei den Goblinoiden waren sie etwas größenwahnsinnig geworden, und wollten auch diesen Riesen vertreiben. Der Verlust ihrer Pferde (welche der Riese nach ihnen warf) belehrte sie allerdings eines besseren. so zogen sie sich ersteinmal zurück in ihren Stützpunkt, und machten sich an die erforschung ihrer eigentlichen Aufgabe. Die Suche nach den Nesserrollen.
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Offline Thalamus Grondak

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Re: [D&D/Vergessene Reiche] Die Nesserrollen
« Antwort #2 am: 24.02.2005 | 20:51 »
 Da die Ereignisse der Ersten Gruppe schon länger zurückliegen, und ich leider ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, und die Mitglieder meiner Gruppe zu Faul sind :( um die Geschehnisse aufzuschreiben, gibt es nun von der ersten Gruppe nur eine kurze Zusammenfassung.

Sie haben sich also auf die Suche nach den Nesserrollen gemacht. Dabei sind sie auf eine alte Stadt von Nesseril gestossen, welche sehr zerstört war, in der allerdings noch Leichen lagen, die aussahen als wären sie gerade gestorben. Sie legten sich vro dieser Stadt in ihrem Lager Schlafen, da die Stadt die Angewohnheit hatte jedesmal nach Sonnenuntergang, in eine riesige Kugel der Dunkelheit eingehüllt zu werden. Als sie am nächsten Morgen aufwachten, fanden sie sich, in der Zeit zurückversetzt in den Glanzzeiten von Nesseril wieder, sie trafen dort einen der mächtigsten Magier Nesserils - Martanek -, alerdings noch als 11 jähriger Junge. Und sie retteten die Allianz der Menschen Zwerge und Elfen, gegen die Ork-Horden. Als sie das erledigt hatten, erwachten sie wieder in ihrer Zeit. Dann zogen sie weiter nach Ascore. Dort fanden sie Tief im Sand der Wüste versteckt einen Eingang in eine Höhlensystem in dem sie die erste Nesserrolle fanden. Als sie sich dann auf den Rückweg nach Silbrigmond machten hatte der Dunkelelf nichts besseres zu tun, als den Portier des Gemeindehauses zu erschrecken (buhh ich bin ein Drow) und sie wurden alle gefangen genommen. zum Glück hatten sie Alustriel im Rücken, und sie wurden schliesslich frei gelassen.

Etwa zur gleichen Zeit ist Mystra Alustriel erschienen, und hat ihr "Nahegelegt" die Nesserrollen nicht zu veröffentlichen, wie sie es eigentlich vorhatte, sondern sie vernichten zu lassen. Das gab sie dann an die Gruppe weiter, und diese machte sich weiter auf die anderen 49 Rollen zu finden.

Die Spuren führten weiter in die Wüste Anauroch. dort kam schliesslich die ganze Gruppe um, ausser Zarkos. Der sagte allerdings auf die Frage hin, warum die anderen den alle gestorben seien nur "so ein Vollidiot, so ein Vollidiot!!"

Nun Zarkos machte sich also weiter auf den Weg, und kam schliesslich in den Minen von Tethyamar raus. Dann setzte er sich mit Hilfe von Elminster mit Alustriel in Kontakt, welche ihn beauftragte eine neue Gruppe zu finden.

Und hier geht es bald mit der neuen Gruppe weiter.

Wenn euch also die Geschichte von Harfner-Mördern interessiert bald erfahrt ihr näheres!!!!
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