Nun... wer will kann eben punkte für neue Traits bekommen.
Aber die wirken sich ja shcon heftig aus, und die Charaktere sind, ja shcon sowieso so stark, dass die eigentlich keine erfahrung mehr brauchen...
Nimm mal als beispiel was anime artiges...
die Spieler können sich neue Moves einfallen lassne, udn das so darstellen...
Nur, wenn es zB um Meistergrade het, oder sowas wie in Matrix mit dem Zen-Wert gearbeitet wird, lohnt es sich aufzusteigen...
Erfahrung in Punkten... wofür?
Ich meine, nicht mal waffen und Rüstungen haben auswirkung!
Wenn du es extrem siehts ist die wüfelei von der Story unabhängig, bis einer alles Chi verliert (ode rim Duell Modus mit Cut-Fu die vereinbarte grenze unterschreitet) und KO geht.
Weil: es verändert sich nciht, bis einer bewusstlos wird, und du bist vom regelwerk her nicht gezwungen, bei einer defensiv beschriebenen Aktion, alle Würfel in die defensive zu tun...
Ich würds so regeln, wie's gerade Passt!