Autor Thema: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen  (Gelesen 2096 mal)

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Offline Selganor [n/a]

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[Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« am: 22.06.2004 | 22:18 »
Bin ich der einzige dem Spezialisierungen oft ein wenig ZU heftig sind?

+2 freie Stones wenn die Spezialisierung greift finde ICH etwas hart.

Mein Vorschlag waere dafuer eher:
- Der "Spezialist" kriegt +2 in der D/R-Tabelle was die Difficulty angeht (kann also auch mit einer AN von 3 und Spezialisierung auf xyz Dinge schaffen die eine Difficulty von 5 haben)
- Abzuege (z.B. durch schlechtes Wetter, "Tricks" oder andere negativen Effekte) werden durch die +2 der Spezialisierung "abgefangen" (oder zumindest gemildert)

Sonst noch Meinungen?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:18 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #1 am: 22.07.2004 | 09:12 »
Spezialisierungen bringen doch nur +1 gegen die Resistance, oder ?
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Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #2 am: 22.07.2004 | 09:28 »
Spezialisierungen (bzw. "previous Experience" aka Line of Experience) gibt +2 (bzw. +1) vom General pool.

Modifier (ja, auch General Modifier wie Lines und Specialisations) gehen auch gegen die Difficulties...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #3 am: 22.07.2004 | 12:14 »
Uha! :o

Schon mal in dem Englsichem Board gefragt?
Das' ja mal megaheftig!
Wo liesst du das im Regelwerk?
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Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #4 am: 22.07.2004 | 12:23 »
Seite 81 (unter der D/R-Tabelle):

"To be able to attempt an Action, the total of your Action Number, Ability Bonus and Modifier must be = to the Difficulty."

Ich bin mir nur nicht sicher ob man das "Modifier" nicht nur auf die "persoenlichen" Modifier eines Charakters einschraenkt und fuer "Situational Modifier" nur (wie Seite 104 vermuten laesst) die Resistance "reduziert" wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #5 am: 8.09.2004 | 13:15 »
Aloha!

Also ich lass beides zu! Sowohl difficulty als auch resistance - und ich finde es nicht wirklich heftig! Da sich durch diese stones die Helden erst wirklich von den NPCs absetzten. Mag auch seine das meine Gruppe einfach nicht mit ihren Steinen umgehen kann, aber wenn sie nicht immer mal wieder ein paar Steine vom general pool bekämen, könnten die ja gar nix! [Hoffentlich hat das jetzt keiner von meiner Guppe gelesen  >;D]

S.

Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #6 am: 8.09.2004 | 13:20 »
In meiner Runde habe ich einen Bogenschuetzen der jedes Panel einen 10-Stone Angriff reissen kann und zwei Nahkaempfer die jeder bis zu 15-18 Stone Angriffe (OHNE Stones aus dem General Pool zu kriegen) reissen koennen (und das alle 3-4 Panels)

Ja, alles 40 Stone-Charaktere
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ghost

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #7 am: 8.09.2004 | 13:49 »
Aloha!


Ich sachte ja, meine Jungens könne' nix!  ;D


S.

Offline ComStar

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #8 am: 31.05.2005 | 01:27 »
Ich hab nochmal im GRW rumgesucht und den Abschnitt über Spezialisierungen und Lines hab ich so verstanden, das die Modifier die dafür gegeben werden, ausschließlich zum Ausgleichen negativer Modis verwendet werden darf, und keine generellen Bonis geben.

Wenn also jemand mit X-Men Multistyl gegen jemanden Kämpft und keinen Abzug durch Situational Modifiers (zB First time in combat, oder attacking a very small target bekommt), bekommt er auch keinen Bonus durch seine Spezialisierung oder entsprechende Lines.

Der Kernsatz für mich ist hierbei: "Specialities exist to overcome Situational Modifiers." (S.102 oben)

Aber das ganze wirkt auf mich eh weniger wie eine feste Regel, als mehr ein "SLs können für Spezialisierungen einen Bonus geben, wenn sie es für angemessen halten".

Mir ist bewusst das meine Auslegung der Regelung auf wackligen Beinen steht, aber so ist es zumindest nicht total überpowert und hat bisher auch ganz gut funktioniert.

Offline Grungi

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RE: [Marvel/MURPG] Spezialisierungen
« Antwort #9 am: 1.06.2005 | 20:31 »
Habs auch so verstanden wie ComStar!
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