Eigenschaften
Kämpfen Fighting
Körper Physical
Gewandheit Agility
Wissen Scholarship
Instinkt Instinct
Charisma Charisma
6 Attribute, normalerweise von 1 bis 5
-> 18 Punkte verteilen
2 Bonis - +1(->max 6) und können verbessert geboostet werden
3 Fertigkeiten aussuchen
3 Magische Qualitäten aussuchen
Beispielcharakter
Kitsune
Kämpfen* 6
Körper* 5
Gewandheit 2
Wissen 2
Instinkt 3
Charisma 2
Fertigkeiten
Survival
Waffenherstellung
Mit Tieren umgehen
Magische Qualitäten
Große Daiklave (+5 auf Schaden, +1 auf Angriff)
Flow-Like-Blood - Andauerndes Ausweichen
Doppelschlag - 1 Essence pro zusätzlichem Schlag
Hintergrund
Familiar - Fuchs
Verbindungen zur Red Piss Legion
Leben: Man hat 5+Körper Gesundheitsstufen. Man beginnt zusätzliche Stufen bei -1 zu verteilen
0 O
-1 O
-2 O
-3 O
Out O
Körper 3
0 O
-1 OO
-2 OO
-3 OO
Out O
Schaden: Nettoangriffserfolge + Bonus - Absorbtion
-> Es wird mit Körper + Rüstung absorbiert.
z.B. Kitsune wird von einem Pfeil getroffen, der mit 2 Nettoerfolgen 4 Schaden anrichtet. Er hat momentan keine Rüstung an und würfelt nur Körper, womit er 2 Erfolge erzielt. Er nimmt noch 2 Schaden.
Kleine Waffe +1 Dolch, Steinschleuder
Große Waffe +2 Schwert, Bogen
Gigantische Waffe +3 schwerer Bidenhänder(Cleaver-Sword), geworfener Felsen (50+kg)
Verstärkte Kleidung 1 Rüstung Lederkleidung
Leichte Rüstung 2 Rüstung Buff Jacket, Kettenhemd
Mittlere Rüstung 3 Rüstung Kettenrüstung, Brustplatte, verstärktes Buff Jacket; 1 Behinderung
Schwere Rüstung 4 Rüstung Plattenpanzer, mehrfacher Kettenpanzer; 2 Behinderung
Überschwere Rüstung 5 Rüstung Vollplatte; 3 Behinderung
Behinderung geht auf ausweichen (parieren geht noch) und auf Agility. Ausserdem ist das +1 die Schwierigkeit des Wurfes auf Ermüdung.
Magische Gegenstände
Daiklave
+3 Schaden
+1 Verteidigung
Powerbow
+3 Schaden
+1 Angriff
Einige Charaktere
Shuan Qi, Magierkrieger
Kämpfen 5*
Körper 3
Gewandheit 3
Wissen 5*
Instinkt 2
Charisma 2
Fertigkeiten
Kampf mit 2 Waffen
Kunde des 1. Zeitalters
Rüstung Tragen
Magische Eigenschaften
Zauber-Kampf/Flammen
Satz aus Katana, Wakizashi und Tanto; magisch (+3 Schaden, +1 Verteidigung)
Zauber-Beschwörung
0 O
-1 OO
-2 OO
-3 OO
Out O
Ausrüstung
Pferd/Streitroß
Brustplatte auf Leder, Arm und Beinschienen; Rüstung 3 Behinderung 1 (negiert durch Rüstung tragen)
Bogen & Pfeile(20)
Zauberutensilien
20 Jade
Erin Tahouwi, weibliche Diplomatin
Kämpfen 4
Körper 1
Gewandtheit 2
Wissen 5*
Instinkt 3
Charisma 5*
Fertigkeiten
Sprachgenie
Höfisches Leben (Etikette, Intrigen)
Kurtisane
Magische Qualitäten
Affinität zu Geistern (ähnlich beschwören, aber freiwillige Verhandlungen)
Persistenter Charisma-Boost (Solar Presence)
Charm um Massen zu beeinflussen (Speech of the august person)
Hintergrund
Geistergefährte
Anhänger - 2 Diener (1er Mooks) und 4 Wachen (2er Mooks)
Ausrüstung:
Feine Hofkleidung in Massen
fein gearbeitetes Schwert, besonders leicht und besonders scharf (macht aber nicht mehr Schaden, da nicht genug Wucht dahinter steckt)
Bei Gefahr einen feinen Knochenschild und ein Kettenhemd mit edlen Verzierungen
Angestellte (meist 1er-Mooks bis auf ein paar 2er-Wachen)
Verbündeter geringer Geist, einer ihrer Vorfahren (2 Würfel um die physische Welt zu beeinflussen, aber mit Wissen 5 nicht schlecht als Berater; er war ein militärischer Kommandeur und hat ein feines Verständnis von Taktik (Fertigkeit Taktik und Strategie))
ca. 100 Jade
Mooks
Diese unwichtigen Charaktere treten normalerweise in Gruppen auf um Probleme zu bereiten. Sie haben 1 bis 3 Würfel für Fighting und vertragen nicht besonders viel. Jeder Schaden den sie nehmen wird gewürfelt - der erste Erfolg verletzt sie, beim zweiten sind sie hin. Es ist aber normalerweise nicht nötig den Schaden einzeln nachzuhalten - sie sind entweder unverletzt, verletzt(-1) oder tot.
Sie arbeiten aber meist in Gruppen zusammen um extra-problematisch zu werden.
2 Mann +1
4 +2
8 +3
Es ist nicht möglich im Fernkampf zusammenzuarbeiten, aber 30 oder 40 Pfeile sind eine enorme Gefahr (die am besten abgehandelt wird, indem man den Charakter mit den paar besten Pfeilen fertig werden lässt).
Es ist ferner übrigens möglich, dass Charaktere mit Mooks auf ihrer eigenen Seite zusammenarbeiten.
Wenn man gegen mehrere Feinde kämpft ist es möglich pro Nettoerfolg einen zu Treffen.
Beispiel: Shuan Qi hat das Pech mit einer 10er Gruppe Banditen aneinander zu geraten. Sie haben 2 Würfel +3 für die Anzahl (mehr können auch nicht gegen einen Gegner zusammenarbeiten). Bei ihrem Angriff haben sie 1 Hit. Shuan Qi verteidigt sich mit 6 Würfeln und hat 2 Hits. Dann schlägt er zurück, wofür er seine Kampffähigkeiten boostet. Er hat dann also 11 Würfel und schafft 5 Hits. Die anderen verteidigen sich und schaffen 2 Hits. Damit hat Shuan 3 von ihnen getroffen, es werden jeweils 4 Schaden gewürfelt - Shuan tötet sie alle. Sie greifen wieder an, sind aber nurnoch zu 7. und erhalten daher auch nur 4 Würfel. Aber diesmal wird Shuan getroffen, wenn auch nur knapp. 3 Schaden gegen 6 Absorbtion - er nimmt einen Schadenspunkt. Wieder greift er an, aber diesmal ohne zu boosten (er muss sparen, da er noch etwas vorhat). Aber sein Glück ist mit ihm und er hat 6 Erfolge gegen 1 von den Banditen. 5 Werden getroffen - 2 Verletzte und 1 Toter, die anderen beiden Treffer gehen in Schilde oder werden von der Rüstung absorbiert. Die Verletzten ziehen sich aus dem Kampf zurück - noch 4 Feinde...
Der Kampf tobt weiter, schließlich steht Shuan noch 3 Feinden gegenüber. Er boostet seinen Angriff, sagt einen Stunt an(Er wird nach vorne und hinten gleichzeitig stechen und dann dem letzten den Schädel spalten) für den er einen Bonuswürfel bekommt und würfel 12 Würfel. Er erhält 5 Erfolge - mit 3er Trifft er seine einzelnen Ziele und 2 verbessern den Schaden, so dass jetzt jeder 6 Schaden nimmt - 2 Tote und 1 Verletzter. Endlich hat er es hinter sich, aber es hat ihn auch eine leichte Wunde und 2 Motes gekostet...
2. Beispiel:
Erin hat einem Vertreter der Gilde versprochen sich um ein paar Wyld-Barbaren zu kümmern. Bald steht sie ihnen gegenüber, aber auch wenn es nur 6 sind, so sind es doch große und gemeine Kerle (3er Mooks). Glücklicherweise hat Erin 5 Gildenwächter mitgebracht (2er Mooks, aber wenig wichtig). Der Kampf entbrennt. Erin erhält aufgrund der Unterstützung 2 Bonuswürfel und sie boostet Kämpfen für weitere 2 Würfel (sie hat es nicht als favoured ability). Damit erreicht sie 8 Würfel. Die Barbaren kommen auf 5 Würfel. Beim ersten Angriff hat Erin 5 Erfolge und die Barbaren 3. Sie trifft 2 von ihnen mit je 3 Schaden. Einer von ihnen wird verletzt und zieht sich erstmal zurück. Den Gegenangriff kann Erin mit Hilfe ihrer Gefolgsleute abwehren. Sie weißt ihren Companion Ghost an, einem Barbaren Sand in die Augen zu streuen und will sich auf ihn konzentrieren. Sie tritt dem nächsten Barbaren zwischen die Beine, springt vor, wirbelt um die eigene Achse und schlägt ihm erst auf die Hand und dann nach einem weiteren Treffer auf den Hals. Sie boostet natürlich auch wieder und erreich zusammen mit 2 Stuntwürfeln 5 Erfolge, die Barbaren aber nur 2. Sie richtet 5 Schaden an, womit sie diesen Barbaren sauber tötet. Beim Gegenangriff kommt allerdings etwas durch, was Erin aber auf einen der Mooks schiebt. Dieser nimmt 3 Schaden, was er aber wegsteckt. Mit einer schnellen(geboosteten) Drehung rächt sie sich und kann einen weiteren Barbaren verwunden. Jetzt ist die Schlacht eigentlich entschieden, aber die Barbaren sehen das nicht ein und kämpfen weiter. Aufgrund der Verluste haben sie jetzt nurnoch 4 Würfel. Wenig später hat Erin Glück und kann einen Barbaren sauber enthaupten, während einer ihrer Wächter einen anderen Barbaren verletzt. Der letzte dreht sich dann doch um und läuft um sein Leben, aber Erin schnappt sich einen herumliegenden Bogen und schickt ihm einen Pfeil hinterher - geboostet natürlich. Dennoch hat er Glück, denn der Schild den er auf dem Rücken trägt stoppt den Pfeil und er verschwindet in den Wäldern. Trotz einer Suche finden sie ihn nicht wieder, aber die Verwundeten werden aufgespürt und nach halbherziger Gegenwehr gefangengenommen und verschleppt. Beute und keine Verluste. Die Gilde wird entzückt sein, und ihre Gunst ist Erin erst einmal sicher.