Man muß sie nicht umlegen, solange man sie kontrollieren kann... bzw. sie daß mindere Übel darstellen.
daß problem ist, wie die Chars zu den einzelnen Gruppierungen stehen. Wenn sie "Hexer - Kill on sight" machen, kann nix aus dem hexer in der Gruppe werden, irgendwann kriegen sie ihn... Wenn der Hexer sich aber zu erkennen gibt, man bis dato mit ihm ausgekommen ist, muß man ihn nicht umlegen... hatten wir auf dem Wintertreffen. Mein Char ( Hexenjäger ) und sein Hexer kamen neutral miteinander aus, weil ich ihn kontrolliert habe ( zumindest habe ich so getan, als ich dahintergekommen bin ).
Problemegibbet zumeist nur, wenn diese Chars auch skrupellos in der Gruppe umgehen und sich nicht "anpassen"...
Ich habe auch schon von Gruppen gehört, wo der Meuchler irgendwann nicht mehr mit der Gruppe klarkam und sie umgelegt hat... kampagne zuende, plöpp... Scheiße sowas! Muß man irgendwie direkt was einbauen, damit die irgenwie miteinander klarkommen...