Ich hab in einem anderen Forum etwas gefunden, das mir heute echt den Tag versüßt hat. Aber lest selbst...
Wilkommen zu einer neuen Folge von: intelligente und erwachsene Plots
Heute: Folge 258 - Zeitreisen und Nazis
Starring:
- The Brain
- The Kid
Als Spielidee: erinnert ihr euch noch an Wolfenstein oder Indiana Jones 3?
Neue Idee: durch ein magisches Dimensionstor (mit Hilfe eines freien Geister etc.) möchte ein Konzern zurück in die Vergangenheit, um mit modernster Technologie die Weltherrschaft zu erringen. Perfekte Verbündete: die Nazis. Das Team muss durch das Zeitloch hindurch, das "Verhandlungsteam" in einer düsteren Nazi-Burg/Bunker etc. mit ALLEN Spielsachen (Waffen, Computer, High-Tech aller Art) einfangen und zurückbringen.
Vergessen sie auch nur das geringste, können die Nazis die neue Technologie erforschen und die Runner stehen bei ihrer Heimkehr in Seattle, Ecke Goebbels-Platz. Dabei darf keine Leiche (Cyberware) oder ähnliches zurückbleiben.
Außerdem haben die Runner nur 48 oder X Stunden, da sich dann das Zeitloch schließt.
Die Nazi-Sache geht natürlich nicht mit einem Troll im Team, dem Rest dürfen eben die Gummi-Masken unter keinen Umständen verrutschen. Sonst ist die Kreativität der Spieler gefordert. (Die diese Probleme meist sehr witzig lösten).
Die menschlichen Streetsams etc. können da aber mal richtig Rollenspielen, immerhin müssen sie plötzlich jede Kommunikation mit dem Feind durchführen - und einige Spieler fordert das echt. (Leider)
Wenn die Gegner besser sind - bessere Technik haben sie auf jeden Fall, immerhin wussten sie besser als die Runner wo's hingeht - damit müssen Runner ja praktisch immer klarkommen.
Aber klar ist: die Gegner sind alle Menschen, kein/ein Magier (Initiat, damit er überhaupt zaubern kann), der Rest vercybert bis zur Unterkante ihrer gegelten Bubi-Scheitel (man will ja Eindruck machen).
Damit können die Runner nicht beweisen, dass die anderen "böse" Was-auch-immer-sind. (Außer sie schneiden einen "Freiwilligen" auf.)
Ihre Technik: für die Gegner nur High-Tech, das Beste. Für die Nazis gibt's natürlich nur "Schrott" von 2030-2040. Damit hat man sie immernoch voll unter Kontrolle. Ein paar Beispiele was die "Eroberer" an Glasperlen für die "Eingeborenen" dabei hatten:
- Nachtsichtgeräte für die Luftwaffe, Flak, Marine & Panzerwaffe (Stufe 1-2)
- HM/SM Kalaschnikows (wobei die "Kammelmann" genannt wurden, der Name ist ja der halbe Verkauf...)
- Handys, Laptops, alles veraltete Ware. (Stufe 1-2)
bei meiner laufenden kampagne wollt ich auch meine runner vie astrales tor ins jahr 1943/44 schicken und sie weil metamenschen (und deren freunde) sofort nach der ankunft in ein kleines kz in Polen inhaftieren lassen. dort nimmt sich dann die ss erstmal unseren troll vor und der rest der truppe soll sehen ob wie sie da wieder rauskommen und ob sie den anderen gefangenen helfen wollen oder auch nicht.............
ich finde einfach nazis geben die perfekten gegner für runner ab, deswegen werden meine jungs auch in zukunft öfters ärger mim humanis policlub bekommen...
Nazis/ Humanis Polis sind auch für die Runner "schöne" Gegner: man kann mal so richtig böse und gemein zu ihnen sein - Sprengstoffe, Heckenschützen, "verschäfte Verhöre" - ohne das Charaktere, Spieler oder Spielleiter moralische Bedenken haben, denn die Gegner sind ja noch böser. (Die guten Helden dürfen ja bekanntlich alles.)
*Mr_Johnson summt leise die Indiana Jones Melodie...*
Das erinnert an eine Folge der Sipmsons. MacBain beim Verteilen von Unicef-Pennys an afrikanische Weisenkinder:"Ohh Nein!!! Ich werde von Kommunisten-Nazis angegriffen!!! Aber sie werden micht nicht daran hindern, diese Pennys zu verteilen..."
Ich hab beim lesen des Posts gut geschmunzelt. Jetzt fehlen eigentlich nur surfende Nazi-Zombies, die marodierend Frankreichs Badestrände entvölkern... natürlich immer mit der guten Kammelmann in der Hand.