Wenn der Charakter kein CHI mehr hat UND Schaden erleidet, d.h. nochmals CHI benötigen würde...
Ist ne Option, aber keine "Regel".
Die Regel ist, dass Charaktertod ein "Dramatisches Element ist" und nicht durch regeln gehandhabt werdne sollte (Das ist die idee des Autors, was ihr macht, ist eure sache!
)
Meine Idee: Man kanna uch Chi verlieren wenn es nich tuml eben und tot geht, also in Wortgefechten, beim Saufen, oder vor Gericht... sonst wo...
Wenn es denn unbedingt sein MUSS dass ihr "regeln" dafür braucht (beim speilen werdet ihr feststellen können, dass es unnötig ist), dann macht es zB so:
Jedesmal wenn ihr euer Chi auf 0 (oder drunter) senkt, und es gefährlich ist schaut folgendes nach:
Ist es ein Nemesisfight: SL gewinnt erzählrecht, und darf bestimmen ob der Char stirbt!
Ist es ein Mookfight: SL hat das erzählrecht und bestimmt
Ist es eine Gefährliche Situation: SL hat (siehe oben).
Bei jeder dieser Situationen könnt ihr alternative sowas machen:
Bestimmt eine "Deadline"... jedes mal wwenn eienr "zu boden geht" bekommt er einen Punkt "tot".
Bei X punkten (3 oder 5) stirbt der char wirklich... oder:
Jedesmal wenn einer Deadpoint bekommt, nehmt ihr nen W6 und würfelt... kommt er über seine Deadpoints hat er Boron ein schnippchen geschlagen.