Autor Thema: Erwartungen an "böse" Abenteuer  (Gelesen 5243 mal)

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Der_Narr

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Re: Erwartungen an "böse" Abenteuer
« Antwort #25 am: 25.03.2006 | 10:33 »
Für den Anfang vielleicht noch das übliche: Cheffe kommt zu den "Helden" und gibt ihnen den Befehl das "heilige" Ritual vorzubereiten. Nebst Tieropfern (entwendet von hilflosen Bauern), über den Diebstahl eines Ritualdolches aus einer Magierakademie und dem entführen der heiligen Jugfer von Blablub fallen einem d bestimmt noch ein paar Dinge ein, die die Spieler tun müssen.

Der_Narr

Offline Pendragon

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Re: Erwartungen an "böse" Abenteuer
« Antwort #26 am: 27.03.2006 | 18:07 »
- Persönliche Feinde(und zwar gut und vllt. auch mal böse)

wenns leicht komisch werden soll: -Klischees, witzige Dialoge mit den Guten, möglichst Plots die zum scheitern verurteilt sind(Kalif werden anstelle des Kalifen

wenn es eher ernst/düster werden soll:
- Gründe warum der SC böse handelt,
- eher Grauschattierungen nicht so viel Scharz/Weiß Malerei

gruß Pendragon

Offline Elgor der Rollschuhhund

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Re: Erwartungen an "böse" Abenteuer
« Antwort #27 am: 13.04.2006 | 13:01 »
Ich erwarte, dass die Seite des Bösen kein Zuckerschlecken ist.

 - wer die Befehle des dunklen Gottes nicht (zu seiner Zufriedenheit) befolgt, ist ruckzuck nurmehr ein Häuflein schwelender Asche
 - selbst deine irdenen Vorgesetzten kennen keine Gnade
 - andauernd wird man von guten Heldengruppen gejagt

Andererseits muss es Gründe geben, warum man sich dem Bösen verschreibt.

 - ein erfolgreicher Auftrag verspricht viel Macht, Geld, Artefakte, Ländereien....
 - der Aufstieg durch Hinterlist und Tücke wird nicht geahndet sondern geehrt

so eine Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche, Machtgefühl und Angst fände ich toll. Auf jeden Fall sollte klar sein, dass es nicht leicht ist böse zu sein
(á la "der Wunschpunsch"...wer seine Auflagen nicht erfüllt   wird "gepfändet..."

Dawn

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Re: Erwartungen an "böse" Abenteuer
« Antwort #28 am: 13.04.2006 | 13:13 »
Die Spieler haben den Auftrag den König/Herzog/Graf von einem Land/Dorf oder einer Stadt zu töten (wie sie das anstellen ist deren Sache). Damit bleiben viele Möglichkeiten wie zB die Bevölkerung gegen ihn aufzubringen, ihn selbst zu meucheln, die Leibgarde bestechen usw...
Man kann es natürlich auch in kleineren Dimensionen spielen  ;)
Ich werf mal einfach noch ein paar Stichpunkte in den Raum:
-Die Spieler werden in eine Festung eingeschleust und müssen dem bösen Heer den Weg bereiten
-Die Spieler dürfen ein Exempel an der aufsässigen Bevölkerung statuieren  ;D
-später vll mehr  ;)

Offline Bad Horse

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Re: Erwartungen an "böse" Abenteuer
« Antwort #29 am: 13.04.2006 | 13:21 »
Wir haben einmal ein Abenteuer mit bösen Chars gespielt... das fing damit alle, daß wir alle im Knast saßen. Offenbar hatte man uns bei einer unserer Schurkereien erwischt...

Ansonsten glaube ich, daß unsere Iron-Heroes-Runde vom letzten Con auch nicht unbedingt unter 'Wir sind die Guten' gelaufen wäre... Stichwort: "Also, das hält uns zusammen: Wir haben alle Spaß am Töten!" Trotzdem haben wir eigentlich ein ganz 'normales' Abenteuer gespielt (wir brauchten halt Geld...) und ein Ungeheuer geplättet (und den Schatz eingesäckelt, und die brennende Stadt ein bißchen geplündert...  >;D).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Dawn

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Re: Erwartungen an "böse" Abenteuer
« Antwort #30 am: 13.04.2006 | 13:23 »
Wir haben einmal ein Abenteuer mit bösen Chars gespielt... das fing damit alle, daß wir alle im Knast saßen. Offenbar hatte man uns bei einer unserer Schurkereien erwischt...
Das ist mal eine sehr gute Idee ;) So ein Knastausbruch mit anschließender Flucht und vll noch einem Teelöffel Rache...klingt nach einem vielversprechenden Abenteuer :d