1. Schattenlanzen basierte Armee (ätzende Turnier Armee, aber saugut um kleine Kinder zu kloppen)
1HQ Lord, mit Schattenfeld und Giftklinge (möglichst billig halt), begleitet von 2-3 Kriegern mit 2 Schattenlanzen
Elite kleine Hagashineinheit mit Schattenbarke
Warpbestien für mehr Nahkampfpower
Std: so viele kleine stoßtrupps wie es geht, alle mit Schattenlanze. sonst keine Aufrüstung
Unterstützung 1-2 Thalos oder Wyvern
--> bärtig. einfach nur ätzend und es kommen echt keine schönen Spiele raus
2. Mandrak Armee
1HQ: besonderes CH-modell: der henker
2. HQ: Lord (mit Warpportal) mit Gefolge auf Schattenbarke mit Screaming Jets
3*Elite: volle Mandrak Einheiten
2 Std: Stoßtrupps mit Screaming Jets (evtl mit weiteren Warpportalen)
Unterstützung: Wyvern mit Screaming Jets oder Harpyen
---> Leider habe ich nicht genug Mandraks, aber diese Armee hat einen Dark Eldar Fluff ohne Gleichen. Am Anfang ist keiner da und dann stößt die Überfallstreitmacht von oben herab.
Gegen ausgebuffte coole Gegner geht das in die Hose, aber irgendwann probier ich diese Liste mal aus
3. Hagashin Kult
... ist klar oder?
Gerade im Stadtkampf mit vielen Nahkämpfen echt übel
4. Hämunculi Kult
HQs: 6 Hämunculi (auch mit Jetbikes, obwohl das Hagashingeräte sind)
Elite: Grotesquen mit Schattenbarken
Std: Stoß- oder kriegertrupps
Sturm: Jetbikes als Support
Unterstützung: Thalos ist hier das einzig Wahre
--> die Armee ist sehr langsam, aber haben eine oft unterschätzte Kampfkraft. Da Grotesquen durch Beschuss schwer ausgeschaltet werden können ist das auch ne harte Armee für Stadtkämpfe
Was kennt ihr noch für Taktiken, welche gefällt euch?