Autor Thema: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen  (Gelesen 2109 mal)

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Offline Grungi

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So mal eine kleine Frage:
Irre ich mich oder wird in keinem der drei Bücher darauf eingegangen, was extra Gliedmaßen kosten. Die einzige Stelle die ich gefunden habe, wo das angesprochen wird, ist bei Powered Armor Mega Close Combat Weapons und das man pro limb einemn zusätzlichen Modifer bekommt. Wieviel aber so ein Limb kostet steht nirgendswo. Bei normalen Helden könnte man dies über die zusätliche Weapon Mod/abbility bonus Regel handhaben, a werden aber mehr als ein zusätzlicher Arm schon Teuer. Oder man betrachtet jeden zusätzlichen arm ähnlich wie Claws.
Außerdem gibt es schon beispiele für Actions mit denen man sich zusätzliche Actionen pro panel kaufen kann? Um darzustellen, dass man mehr möglichkeiten durch mehr Arme bekommen könnte.

Außerdem von der Grundfrage etwas weg, kommt es mir nur so vor, oder ist die Gestalt bei MURPG absolut frei wählbar? Ich meine nirgendwo steht wieviel es kostet groß oder klein zu sein (bei schrinking vieleicht, aber da verändert man sich ja), so das mein Startcharakter riesig oder Winzig sein kann ohne dafür punkte ausgeben zu haben +aller vor und ´nachteile.

Freu mich auf Antworten!
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:10 von Selganor »
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Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen
« Antwort #1 am: 9.06.2006 | 11:57 »
"Normale" Groessen (sagen wir mal von Shadowcat bis Juggernaut) sind ohne besondere Kosten machbar.

Man hat aber auch keine besonderen Vor-/Nachteile davon.

Was die zusaetzlichen Gliedmassen angeht... die sind in Marvel sowieso recht selten.

Spontan fallen mir da nur Doc Ock und Nightcrawler ein.
Schau doch mal wie das dort gehandhabt wurde. (Hab' gerade keine Buecher bei mir)
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Offline 1of3

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RE: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen
« Antwort #2 am: 9.06.2006 | 12:01 »
Mit Toungue/Tentacle/etc.-Action.

Offline 8t88

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RE: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen
« Antwort #3 am: 9.06.2006 | 12:10 »
Mit Toungue/Tentacle/etc.-Action.
Japp... Ich denke des ist ne vernünftige Idee das zu Handhaben.
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Offline Grungi

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RE: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen
« Antwort #4 am: 9.06.2006 | 14:18 »
Finde ich persönlich allerdings nicht.Grund: Sowohl Nightcrawlers Schwanz als auch die Arme von Doc Ock sind keine vollwertien Arme und zudem länger!
In Ultimate X-Men in der Dangerous Game Story Arc kam sehr wohl eine Mutantin mit sechs Armen vor.

Was würdet ihr den Spontan für kosten ansetzen wenn ein Charakter größer oder kleiner als die Norm ist?
Wieviel würdet ihr für extra Arme nehmen, würdet ihr sie als extra Action einführen, als Modifer oder gar einfach erlauben und ignorieren solange der Spieler nicht entsprechendes(zusätzliche Weaponmods für CC und/oder RC) kauft. Wie ist das bei Powered Armor? Da ist ja explizit gesagt das Limbs zusätzliche Weapon Mods erlauben. Würdet ihr als dafür etwas verlangemn (spontan ein White Stone pro Arm) oder würdet ihr darauf vertrauen, dass die Spieler die Arme schon selbst in grenzen halten.
Wieviel wäre euch eine zusätzliche Action in Stones wert?
Frage über Fragen ;)
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RE: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen
« Antwort #5 am: 9.06.2006 | 14:26 »
Ich würde zusätzliche Arme einfach so erlauben, nur wenn jemand den nutzen daraus ziehen will, indem er mehrer Waffen gleichzeitig benutzen will, muss er sich bei mir den Extra Weapon Mod kaufen.

BTW es gibt noch mehr 6 Armige Chars in MARVEL.
zB:
Spiderman (dazu empfielt sich auch ein Blick in das SpidermanGuide Fanprojekt)

Offline Grungi

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RE: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen
« Antwort #6 am: 9.06.2006 | 14:31 »
Hey stimmt, schau da mal direkt rtein wie die das gelöst haben, wenn auch ohne kosten!
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Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG] Extra Limb/ Zusätzliche Gliedmaßen
« Antwort #7 am: 9.06.2006 | 17:26 »
Wieviel wäre euch eine zusätzliche Action in Stones wert?
D.h. nicht 2 Actions/Runde einsetzbar sondern 3+?

Vergiss es... Die Dose Wuermer WILLST du gar nicht aufmachen.

Sogar rein "mentale" Actions ohne nennenswerte Konzentration (z.B. das Aufrechterhalten einer Psychic Weapon fuer die man nichtmal Stones/Panel ausgeben muss) zaehlen gegen die 2 Actions/Panel und das aus gutem Grund.

Ein Spieler kann bei mir gerne 3+ Actions pro Panel mit Stones belegen aber "funktionieren" tun nur die ersten 2 (z.B. diejenigen die er zuerst ansagt, oder die sonstige Auswirkungen haben - wie z.B. aus denen er Stones in Defense schiebt)
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