Ich habe es zu meiner unbeschreiblichen Freude doch noch geschafft, dass ich in nächster Zeit UA spielen und leiten darf! Cheesy Nun habe ich mir gedacht, als Einstieg vielleicht zwei der Abenteuer, die ich sehr schätze, nämlich "In jedem 7. Ei" und "Bill Toge" zu modifizieren und leiten - für den Anfang vertraue ich doch gern auf feinstes Fremdmaterial.
Meine Idee war jetzt, dass ich damit beginne, dass im Supermarkt ordentlich was los ist, weil Bill nicht da ist und dann auch auch noch die Hölle losbricht, als Raubvögel und Plastiksoldaten zwischen der Tiefkühl- und der Brotabteilung alles feinsäuberlich zu Kleinstteilen verarbeiten.
Nach dem Ende, wie auch immer es aufallen möge, würde ich dann anknüpfen und nach einigen Tagen Pflichturlaub die Mitarbeiter zum Filialleiter beordern, der ihnen gemeinsam mit einem schwarzgekleideten Herren von SLP Consulting (einem Schläfer) ein Seminar zum außerordentlichen Stressmanagment verordnet. Am Weg dorthin dann plötzlich die altbekannte Kreuzung mit den drei Autowracks und dem Schrecken: Bill (das Schwein) und schließlich die Tour durch den ganzen Wahnssinn von Bills Splits.
Nun wollte ich fragen:
- glaubt ihr, dass die Kombination funktioniert? Mein Bedenken (und gleichzeitig möglicherweise die Chance) ist, dass mir "In jedem 7. Ei" eher comichaft vorkommt, während ich mir"Bill Toge" sehr dreckig vorstelle.
- macht die Handlung Sinn? Meiner Ansicht nach wäre es für die Schläfer doch recht angenehm Augenzeugen von solchem magischem Theater gehirnzuwaschen, umzupolen, aus dem Weg zu räumen, was auch immer.
- hat jemand von euch Erfahrungswerte wie lange die beiden Abenteuer dauern? Es soll ein fetziger Einstieg mit Anknüpfpunkten werden, das heißt nicht zu kurz und doch etwas mehr als ein Überblick.
- weiß jemand sonstige Tipps, bzw. Möglichkeiten einen ziemlich umfassenden Einblick zu schaffen, irgendwie würde ich die Spieler gern ein bißchen ins fröhliche Adepten- und Avatartum schielen lassen, nur wie? Zeitsprünge vielleicht, die Abenteuer als Auslöser für die Verwandlung hin zu Adept/Avatar, die man bei der Gruppenerstellung bedenkt? Anregungen sehr willkommen!
- Genauer noch zu obigem: hat schon einmal jemand versucht ein Abenteuer zu spielen und nach dem Ende einen Zeitsprung in die Zukunft zu machen, in dem sich die (ebenfalls vorher generierten) fortgeschrittenen Charaktere wiedertreffen? Funktioniert das, muss man den Charakter zu weit planen?
Schönen Gruß und danke schon einmal,
der Simon.