Autor Thema: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)  (Gelesen 1986 mal)

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Offline Kardinal Richelingo

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Hi,

diese Session werden die Spieler wohl in Sharn unfreiwillige Mitspieler bei "Stone of 6" werden. In dieser illegalen "Sportart" treffen 6 Mitspieler auf eine Cockatrice allerdings anfangs ohne Waffen oder Zauber. Derjenige hat gewonnen der als letzter unversteinert übrig bleibt, da eine Cockatrice die Spieler versteinern kann. Was glaubt ihr wie kann man das in dieser Form inszenieren ?

Und.....

Hier habe ich einige Gedanken dazu und das ist dabei rausgekommen, sagen wir ich hab ne ordentliche Runde Gladiator dazu gepackt.....Mal sehen ob ich das nachvollziehbar darstellen kann:

Stone of 18:

Da 6 Leute wenig sind habe ich 6 mal 3 genommen. 18 Spieler werden also beginnen, als Tagteam sind jeweils eine 3er Gruppe gedacht die am Anfang zusammen spielen werden später aber nicht mehr müssen.

Es sind 7 unterirdische Räume miteinander verbunden, die wie ein Rad angeordnet sind, ein Zentralraum in der Mitte und 6 Räume die durch Gänge aussen sowie zu dem Zentralraum verbunden sind.

Im zentralen Raum ist die Cockatrice, zu dem Zeitpunkt noch in einen Käfig gesperrt.

In den restlichen 6 Räumen werden jeweils 3 Spieler gesteckt (Tagteam).

Jeder dieser 6 Räume ist ein thematischer Raum, einer ist teilweise Unterwasser, einer besteht aus Wüstensand usw. In jedem Raum ist ein Schalter ebenfalls aber auch 3 Gegenstände versteckt die im kommenden Kampf hilfreich sein können. Um an die Gegenstände zu kommen müssen kleine Aufgaben erfüllt werden. Sobald der Schalter gedrückt wird können die Gegenstände nicht mehr eingesammelt werden UND die Tür zu dem zentralraum geht BEI EINER ANDEREN GRUPPE AUF. Das heisst sobald der Schalter gedrückt wird geht die Cockatrice auf eine der 6 Parteien los, die sich am Anfang gar nicht dagegen wehren können, nachher sind mehrere Türen offen und die Cockatrice kann überall sein. 


Die Regeln:

* Die Spieler gehen waffenlos und fast nackt in den Ring. Zauberer dürfen nur mit Schriftrollen zaubern, die sie finden. Für eine Schriftrolle können sie aber auch einen eigenen Zauber nehmen.

*alles ist erlaubt, nur müssen die anderen Spieler wiederbelebt werden können.

* die Cockatrice darf nicht angegriffen werden, selbst nicht wenn sie angreift

* bei Verstoss gegen die Regeln wird ein Lähnzauber gesprochen der 2 Minuten anhält

* Gewonnen haben die letzten 3, wenn alle einverstanden sind das es vorbei ist. Ansonsten geht der Kampf weiter bis der letzte übrig bleibt. Das Siegesgeld wird unter den Gewinnern aufgeteilt. Gibt es nur einen kriegt der alles, sonst wird es eben unter den 2 oder 3 verbliebenen aufgteilt. Das Publikum kann jederzeit noch den Einsatz erhöhen.

* Die versteinerten Spieler werden von den Sponsoren wieder zurück verwandelt


Ok, ich brauch noch ein paar coole Ideen für die Räume und die Aufgaben und freue mich über eure Hilfe ! Was kann in den Räumen versteckt sein und was könnte den Kampf spannend machen ?
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 12:15 von Kardinal Richelingo »
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #1 am: 31.08.2006 | 11:26 »
Frägen:
In den Räumen sind nur "Aufgaben" oder auch Fallen und ggf. andere Monster?
Was machen die Veranstalter, wenn die Spieler doch auf andere Hilsmittel wie eigene Zauber oder supernatural abilitys zurückgreifen?
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Offline Kardinal Richelingo

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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #2 am: 31.08.2006 | 11:31 »
Frägen:
In den Räumen sind nur "Aufgaben" oder auch Fallen und ggf. andere Monster?
Was machen die Veranstalter, wenn die Spieler doch auf andere Hilsmittel wie eigene Zauber oder supernatural abilitys zurückgreifen?

1. Aufgaben sind auch Fallen und Monster, ja klar.
2. gute Frage ! ein lähmzauber von 2 Minuten wird eingesetzt :D
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #3 am: 31.08.2006 | 11:47 »
2. gute Frage ! ein lähmzauber von 2 Minuten wird eingesetzt :D

Plaotmagie? Also, das passiert einfach so? Oder gibt es dafür einen Auslöser?

Spontane Idee für einen Raum: Room of bureaucracy

Der Raum ist ein Großraumbüro mit vielen Tischen, Stühlen, Stellwänden etc. Die hier anwesenden Personen könnten Illusionen sein, die sehr eifrig hin und her eilen und emsig Dinge tun: Papier durch die Gegend schaffen, irgendetwas aufschreiben, hitzig diskutiieren etc.
Dann gibt es noch zwei bis drei Aufpasser, die ständig den Überblick bewahren wollen und die Leute zum arbeiten anspornen... sie brüllen die Leute (und auch Spieler an), dass sie sich gefälligst beeilen sollen usw. und werden auch unangenehrm, wenn die Spieler irgendwie anfangen nach irgendwelchen Schaltern zu suchen oder so *g*
Ich stelle mir das ein bisschen so vor wie in den Polizeihauptquartieren bei "Cagney und Lacy" oder "Nah Bridges"...
Ein schöner Ort um auch Animated Objects oder ähnliches einzubauen...

Die Frage ist, magst Du auch solche Räume haben oder eher so Standard Fantasy Räume wie "Raum des feuers", "Raum des Eises" oder so...
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #4 am: 31.08.2006 | 11:48 »
So eine „Boulder-Dash“-Variante fände ich mal witzich für einen Raum. Raum ist quadratisch, große 2x2m Kisten drin. Magisch verstärkt, damit man diese nicht zertrümmern, sondern nur verrücken kann ( pro Runde 1 Kiste/ 1 Feld. Schließen nahtlos aneinander an. Gibt natürlich mehr freie Flächen als Kisten. An irgendeiner Wand gegenüber ist halt eine kleine Nische mit was drin, die man findet, wenn man die entsprechende Kiste verrückt...
Zauber verhindern, daß eine Person eingequetscht wird.
Lustich ist es, wenn mehrere Leute im Raum sind und sich gegenseitig den Platz eng machen...

Spiegelkabinett ist auch klassisch... da wird es auch lustig, wenn die Cockatrice diesen Raum findet... Spiegelbilder versteinern ja auch... gerne auch mit Monstern vor Ort...

Oder Minigolf  ~;P... mehrere Bahnen, die zur Mitte hin führen, wo ein hohles Podest ist, und je nachdem, wo man einlocht, bekommt man aus dem Podest etwas anderes, mehr oder weniger sinnvolles...
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #5 am: 31.08.2006 | 11:48 »

Die Frage ist, magst Du auch solche Räume haben oder eher so Standard Fantasy Räume wie "Raum des feuers", "Raum des Eises" oder so...

nee, das ist sehr geil ! danke für die idee, sowas hatten wir mal in ghostwalk....

:)

mehr davon, aber auch von klassikräumen.
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 12:00 von Kardinal Richelingo »
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #6 am: 31.08.2006 | 11:50 »
So eine „Boulder-Dash“-Variante fände ich mal witzich für einen Raum.

Und ganz am Anfang ist ein Schalter, der ein "reset" des raumes bewirkt... egal wo die Charaktere gerade sind  >;D
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #7 am: 31.08.2006 | 11:53 »
@Yak: Das ist ja mal echt ne fiese Idee...  >;D  :d
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #8 am: 31.08.2006 | 11:57 »
@Yak: Das ist ja mal echt ne fiese Idee...  >;D  :d

das stimmt, ist mir aber fast ne Nummer zu klaumaukig, allerdings wer weiss :D ein paar klassischere Räume wären aber auch nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 12:00 von Kardinal Richelingo »
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #9 am: 31.08.2006 | 12:01 »
Ne, klaumakig finde ich das gar nicht so....

und irgendwo in dem Labyrinth ist halt auch mal ne Spruchrolle, oder eine Falmmenzunge oder auch mal ein Fleischgolem... wer weiß das schon...
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #10 am: 31.08.2006 | 12:04 »
Ne, klaumakig finde ich das gar nicht so...

so, ich hab nochmal drüber nachgedacht..... und du hast recht, ich hab mir das wohl etwas zu klaumaukig vorgestellt, aber ein alter gusseieserner schalter, düstere Boxen mit unbekannten Inhalt, grosse Räume. Die Idee ist gut !
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #11 am: 31.08.2006 | 12:07 »
z.B. der Golem, der mit einem Ring, der gerne die Besitzer wechselt ( oder nach 5 min wieder verschwindet, um irgendwo wieder zu spawnen ), gesteuert werden kann, aber nicht zuhaut, sonder nur z.B. Wege versperrt und alles mögliche behindert... den man auf Gegner im Sichtbereich hetzen kann.

Soll es Möglichkeiten geben, der Cockatrice den Garaus zu machen oder eher weniger? Das Vieh ist ja nicht so intelligent und wenn man Leuten gute Waffen gibt, dann finden die ne Möglichkeit, das auszunutzen... deshalb würde ich von Waffen abraten und fast alles niet- und nagelfest halten...
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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #12 am: 31.08.2006 | 12:14 »
z.B. der Golem, der mit einem Ring, der gerne die Besitzer wechselt ( oder nach 5 min wieder verschwindet, um irgendwo wieder zu spawnen ), gesteuert werden kann, aber nicht zuhaut, sonder nur z.B. Wege versperrt und alles mögliche behindert... den man auf Gegner im Sichtbereich hetzen kann.

Soll es Möglichkeiten geben, der Cockatrice den Garaus zu machen oder eher weniger? Das Vieh ist ja nicht so intelligent und wenn man Leuten gute Waffen gibt, dann finden die ne Möglichkeit, das auszunutzen... deshalb würde ich von Waffen abraten und fast alles niet- und nagelfest halten...

na ja, ich könnte klotzen und einen basilisken nehmen :D aber gegen das Tier selbst darf nicht gekämpft werden, du hast recht ! Und die Idee mit dem Golem ist auch klasse. vielleicht eine Art Warforged den man kontrollieren kann.....

so, die Regel habe ich hinzu gepackt....

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Re: Eberron - Stone of 6 - Spiel (Dead Operator weg da)
« Antwort #13 am: 31.08.2006 | 12:21 »
Das wird, glaube ich, sehr interessant.
Vor allem wenn noch andere Charaktere als die SCs auf den Cockatrice treffen... werden sich die Spieler verbünden und sich vielleicht vor den Cockatrice werfen, damit einer unter ihnen gewinnt...
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