Autor Thema: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung  (Gelesen 1753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« am: 14.12.2006 | 13:21 »
Ich bin vor mittlerweile gar nicht mehr so kurzer Zeit umgezogen, und warte immer noch auf Telefon und Internet. Die Telekom möchte offenbar nicht so gerne, dass ich bei Hansenet Kunde werde, und verzögert deshalb die Durchleitung munter weiter - obwohl ich vorher nicht mal dort Kunde war, und meine neue Wohnung im Erstbezug übernommen habe. Es giobt also nicht mal irgendwelche großartigen Daten auszutauschen oder so. Trotzdem dauert das ganze nun schon annähernd sechs Wochen, nachdem mir Hansenet zwei bis drei in Aussicht gestellt hatte.

Ein Einzelfall scheint das keineswegs zu sein; eine kleine Umfage im Freundeskreis hat ergeben, dass das Problem bei so gut wie jedem Anbieterwechsel von der Telekom weg auftaucht. Ich bekam Übergangszeiten von zwei bis drei Monaten genannt. Die schönste Ausrede der Telekom war, man habe "den Anschluss nicht gefunden".

Dieser Thread dient natürlich dem Ärger - Loswerden, aber auch der Frage, wem es ähnlich ging, und ob man da eigentlich mal wieder gar nichts machen kann.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« Antwort #1 am: 14.12.2006 | 13:28 »
Hmm, von Hansenet hab ich das schon häufiger gehört.

Warum bist du nicht zu 1&1 gegangen?
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

wjassula

  • Gast
Re: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« Antwort #2 am: 14.12.2006 | 13:29 »
Empehlung von Freunden. Billiger als TKom und netter. Stimmt auch.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« Antwort #3 am: 14.12.2006 | 13:39 »
Eine Kollegin von mir hat bei Tropolys (oder wie der Laden diese Woche heißt) im September einen Telefon- und DSL-Anschluss bestellt. Vorher war ebenfalls keiner geschaltet. Auch da ist bisher nichts passiert, und da es nicht einmal eine vage Aussage gab, wann es endlich so weit sein würde, ist sie nun vom Vertrag zurückgetreten und wird nun wohl in den sauren Telekom-Apfel beißen müssen.

Ich selbst hatte letztes Jahr umzugsbedingt ebenfalls eine Umstellung; ich war vorher 1&1-Kunde und wollte es auch bleiben. Ich hatte knapp ein Jahr vor dem Umzug bereits die Übertragung des Anschlusses auf 1&1 beantragt, rechnugsseitig war das auch so, aber der Anschluss ist anscheinend nie wirklich übertragen worden. Beim Umzug hieß es dann von seiten Telekom, ich sein kein Telekom-Kunde, bei 1&1 hieß es, ich sei noch bei der Telekom. Am Schluss musste ich den Anschluss ganz neu bei 1&1 beantragen, was dann allerdings auch recht schnell ging. Aber mit Ruhm haben beide Seiten sich nicht gerade bekleckert.

Generell habe ich den Eindruck, dass die Servicewüste Deutschland nirgendwo ausgeprägter ist als im Telekommunikationsbereich, denn ähnliche Geschichten höre ich dauernd auch von Arcor u.a. Anscheinend scheißen die alle auf Kunden.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Samael

  • Gast
Re: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« Antwort #4 am: 14.12.2006 | 13:41 »
Ich bin bei netcologne und die Telekom hat den Anschluß innerhalb einer Woche freigeschaltet.

wjassula

  • Gast
Re: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« Antwort #5 am: 16.12.2006 | 12:54 »
Mein Anschluss soll jetzt am 21. geschaltet werden. Allerdings kommt da noch mal ein Telekomtechniker ins Haus und macht irgendwelche "Messungen", und da muss ich anwesend sein "zwischen 8 und 16 Uhr"  >:(. Das mit der "Servicewüste Deutschland" ist ja ein doofer Spruch, aber bei sowas...

Die weitaus schlimmsten Erfahrungen habe ich übrigens über meinen Freund bei ARCOR gemacht, das war die Hölle.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« Antwort #6 am: 16.12.2006 | 13:10 »
Tja die nette Telekom... bei meinem Wechsel hat sie die ganze Sache verzögert und somit nahm der Wechsel knappe sechs Monate in Anspruch. Aber mein neuer Anbierer war so nett und hat sich mit einer Gutschrift über drei Monate bei mir "entschuldigt".
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Preacher

  • Gast
Re: Ärgerlich - die Anschlussbereitstellung
« Antwort #7 am: 17.12.2006 | 11:34 »
Hmm, von Hansenet hab ich das schon häufiger gehört.

Warum bist du nicht zu 1&1 gegangen?
Von 1&1 hab ich das auch schon häufiger gehört...liegt wirklich eher an der Telekom als am Anbieter.