Autor Thema: [SR4] Bakterien & astrale Aktivität / Auren  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
[SR4] Bakterien & astrale Aktivität / Auren
« am: 30.12.2006 | 13:02 »
Hoi Chummers,

Früher (in  SR 3.01D) war's ja so, dass Bakterienkulturen in den Wänden diese Wände für astral Projizierenden undurchlässig machten.
 
In SR4 ist es nun eindeutig so:

Zitat von: SR4 Street Magic p.112
[...] while collections of microbes may just cast a hazy glow in astral space, metahuman auras flicker and dance [...]

und weiter heisst es

Zitat von: SR4 Street Magic p.112
Auras are insubstantial and therefore offer no resistance to an astral form attempting to pass through them.

Heisst das, dass nur duale Mikroben diese Funktion erfüllen können? Wohl schon ...

Müssen die Gentechnisch erschafft werden oder gibt's das in der erwachten Natur bereits?

War das schon früher so? Ich dachte immer, das wären ganz gewöhnliche Bakterien gewesen ...

leicht verwirrt, euer SRSLn00b,

-Raphael
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Chiungalla

  • Gast
Re: [SR4] Bakterien & astrale Aktivität / Auren
« Antwort #1 am: 30.12.2006 | 13:04 »
Es waren auch früher schon ausschließlich erwachte Mikroben, die zu dem Zweck gezüchtet wurden.

Sonst hätte man keine Wand durchqueren können, weil auf jeder Tapete etwas sitzt, selbst in pharmazeutischen Reinräumen.
(sprichwörtlich gemeint, in pharmazeutischen Reinräumen gibt es natürlich keine Tapeten)
« Letzte Änderung: 30.12.2006 | 13:08 von Chiungalla »

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [SR4] Bakterien & astrale Aktivität / Auren
« Antwort #2 am: 30.12.2006 | 15:56 »
Hier ist natürlich zu beachten, dass die lebendigen Kulturen an den Wänden astral durchdrungen werden können; man muss sie wie jedes andere Dualwesen lediglich dual(astral) bekämpfen.

Dabei sterben diese Kulturen und das ist ja auch der Sinn daran: Ihre lebensfunktionen sind computergestützt überwacht, sterben Kulturen plötzlich ist klar, dass ein astrales Eindringen stattfindet.

Diese Mikroben/Flechten/Pflanzen sind also keine einfache magische Mauer, sondern Teile eines ganzen astralen Sicherheitskonzepts.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.769
  • Username: Jens
Re: [SR4] Bakterien & astrale Aktivität / Auren
« Antwort #3 am: 3.01.2007 | 02:04 »
Jo. Sie kommen in der erwachten Natur "so" vor, müssen aber für den gezielten Einsatz gezüchtet werden, denke ich.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: [SR4] Bakterien & astrale Aktivität / Auren
« Antwort #4 am: 4.01.2007 | 19:19 »
Achtung, irrelevant:

Sowas würde ich, würde ich SR leiten ignorieren, weil ich es völlig uncool finde :).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)