Tja, ich bastel gerade ganz unverbindlich an einem Setting, dass Sci-Fi Ellemente mit Steam-Punk, Fantasy und Horror mischt.
Jetzt fehlt mir nur noch das passende System dazu.
Es soll nicht zu komplex sein, ich will eigentlich nicht mehr als maximal 8 Attribute und keine Charakterklassen.
Die Skills sollten ein relativ breites Spektrum abdecken, ohne das eine ellenlange Liste dabei rauskommt. Dabei sollen herausragende Experten möglich sein.
Ich will ein praktikables, schnelles Kampfsystem, aber darauf sollte nicht der Fokus liegen, da ich plane die meisten Abenteuer auch kampflos lösbar zu machen.
Prinzipiell soll ein "Kämpfer" Spielercharakter mit bis zu 3 normalen Rank-and-File Gegnern fertig werden, aber ich will das Überzahl ein besonderes Gefahrenpotential beinhällt.
Ich möchte ein kontinuierliches Entwicklungssystem mit relativ flacher Steigerungskurve für die Charakterentwicklung.
So, das ist jetzt natürlich alles sehr vage, aber ich hoffe trotzdem auf die eine oder andere Inspiration von eurer Seite.
Vielleicht gibt es ja schon ein fertiges System, das ich mit minimalem Aufwand ans Setting anpassen kann.