Autor Thema: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire  (Gelesen 3966 mal)

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[Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« am: 1.05.2008 | 20:55 »
Star Wars – Rise of the Empire Kampagne

Schon seit einigen Wochen spielen wir an meiner neuen Kampagne mit dem SAGA-System. Inzwischen haben fast alle Charaktere Level 4 erreicht, bis auf Dor'Kan, der zwei Mal ausfiel. Nähere Beschreibungen und eine kurze Zusammenfassung folgen gleich.

Ich ließ freie Hand bei der Charakterwahl, einzige Bedingung war neutrale – bis gute Einstellung zur Republik und den Jedirittern, und mindestens einen Jediritter. Drei meiner Mitspieler haben mit mir bereits Star Wars d20 Revised gespielt, der vierte Mitspieler war neu in d20.
Charaktererschaffung war gemeinsam, und dauerte, mit kurzer Einführung in die Änderungen des Systems, etwas über 2 Stunden. Attribute wurden ausgewürfelt, mit teilweise krassen Ergebnissen.
Das Einführungsabenteuer hatte ich mir bereits vorher überlegt, und plante, eigentlich die Spieler als Gefangene einzuführen – was ich dann kurzfristig änderte.
Ich stellte jedem Spieler die Wahl, ein Destiny zu wählen. Der Spieler von Dor''Kan entschloss sich als einziger, keins zu nehmen.
Jetzt aber zu den Helden:

Vossk, Trandoshanischer Soldier, Alter 25
wichtige Stats (Lvl  4)
Str 15
Dex 14
Con 13
Int 12
Wis 9
Cha 6
trained in Initiative, Perception, Treat Injury, Pilot
Destiny: Etwas, was mit seinem bösen Bruder zu tun hat...
Taktik: Blastergewehr un' druff'

Agon Vos, Zabrak, Jedi-Padawan, Alter 16
wichtige Stats (Lvl  4)
Str 13
Dex 10
Con 14
Int 10
Wis 16
Cha 16
trained in Acrobatics, Use the Force
Destiny: Unknown yet...
Taktik: Forcewizard, und ein bisschen mit dem Lichtschwert

Kir Vantai, Duro, Scoundrel, Alter 21
wichtige Stats (Lvl 4)
Str 10
Dex 16
Con 10
Int 19
Wis 12
Cha 16
trained in: Deception, Initiative, Mechanics, Perception, Persuasion, Pilot, Stealth, Use Computer
Destiny: Finden der verlorenren Duro-Kolonie
Taktik: Jack-of-All-Trades, Pilot, mit Knack und einer Menge Rerolls, im Kampf eher bescheiden

Dor'Kan, Kel Dor, Scoundrel – Stats fehlen momentan
Taktik: Sneak Attack, Schleichen,

Ein gut ausbalancierte Gruppe hat sich bislang gezeigt.
In den nächsten Posts folgt dann der Überblick über die Erlebnisse...

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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #1 am: 1.05.2008 | 21:21 »
Star Wars: Rise of the Empire

Die Klonkriege dauern fast 3 Jahre an. Die Strategie der Republik, die Anführer der Seperatisten zu fassen, um die gewaltige Droidenarmee zu stoppen, geht in die Endphase. Count Dooku wurde getötet, und auf tausenden Welten suchen die Klontrooper nun General Grievous.

Einer seiner wichtigsten Stellvertreter ist MARSHALL VANTARE, der im Auftrag von General Grievous wichtige Persönlichkeiten der Republik entführt hat. Es ist einem Doppelagenten gelungen, den Standort der Geiseln zu ermitteln.

Schon hat sich eine Kampfgruppe der Republik auf den Weg gemacht, die Geiseln zu befreien. Und andere Glücksritter und Kopfgeldjäger machen sich auf den Weg, einen Teil der großen Belohnung zu kassieren, die einige Angehörige ausgesetzt haben...

Der Doppelagent ist der Kel Dor Dor'Kan, der einige Klontrooper und den Jedi  Agon durch das Verteidigunsgitter der Orbitalstadt, in der die Geiseln gefangen werden, schleust. Der Duro Kir Vantai ist ebenfalls an Bord und versucht, alleine die Geiseln zu befreien.
Es gelingt schließlich, gemeinsam, die Droiden zu schlagen und die Geiseln zu retten. Sogar der Marshall kann gefangen werden, bevor die Stadt auf die Oberfläche stürzt. In einer Raumyacht fliehen alle noch rechtzeitig mit zwei Klontroopern an Bord. Der Jedimeister, der die Droidenjäger mit seinem Raumschiff abgelenkt hat, gratuliert seinem Schüler.

Dann explodiert das Raumschiff. Die Klontrooper feuern. Order 66 hat begonnen.

Die Verschwörung auf Bespin
Die Klontrooper an Bord der sichergestelltne Raumyacht konnten rechtzeitig ausgeschaltet werden. Eine der Geiseln, die Gattin des momentanen Baron-Administrators, macht den Vorschlag, zur Wolkenstadt nach Bespin zu fliegen.

Der Administrator ist dankbar für die Rettung seiner Gattin und bietet volle Versorgung an. Auf der Medostation liegt der Trandoshaner im Bactatank, als der Medooffizier blutverschmiert gegen den Tank kracht. Dem Jedi gelingt es, den Mörder zu verfolgen, einer der Gefangenen, der in Carbonit eingefroren war, der trotz allem entkommt.

Dann kommt das Imperium. Ein Schlachtschiff steuert die Umlaufbahn des Planetens an. Der Baron lässt die Sicherheitskräfte die Helden in die unteren Ebenen der Wolkenstadt eskortieren, wo sie sich verstecken können. Doch der Commander der Sicherheitskräfte hat falsch gespielt: Seine Männer versuchen, den Jedi zu überwältigen, und der Baron wird von den Klontroopern festgenommen.

Die Helden fliehen, und zwar nach Tibannapolis, einer weiteren Stadt, die dem Verbrecherlord Sathwanne gehört. Im  Gegenzug für ein Raumschiff sollen die Helden ihm helfen, ein stillgelegtes Droidenkontrollschiff zu plündern, das nun herrenlos im All kreist. Und man geht darauf ein.
Die Enterung ist tatsächlich einfach. Die wenigen  Neiomodianer stellen keine Gefahr dar, und man macht sich an die Wiederinbetriebnahme des Schiffes. Doch dann, als die Sensoren wieder online sind, bemerkt man den Acclamator-Schlachtkreuzer, dessen Landungsschiffe Klontrooper an Bord bringen.

Agon und Dor machen sich auf den Weg, die Verteidigungssysteme wieder online zu bringen, während Kir Vantai die Brücke hält. Unterdessen wird der Jedi von dem befreiten Gefangenen gestellt, der sich als als Gehirnsaugender Spacevampir herausstellt, im Kampf aber getötet werden kann. Mit aktvierten Kampfdroiden sind die Klontrooper schnell in der Minderzahl, und ziehen sich zurück. Aber dann erschüttern Explosionen das Schiff, und die Helden fliehen erneut.

Die Verlorenen
Nächstes Ziel ist Duro. Man besucht die Familie von Kir Vantai und tauscht das gestohlene Schiff gegen einen corellinischen YT-1300 Frachter ein. Feierlich wird es Century Hawk getauft! Nächstes Ziel ist Ossus, wo der Großvater von Kir Vantai, ein Glücksritter und Weltenbummler verschwunden ist.

Das System ist verlassen, einzig ein Notsignal ist zu erkennen. Bei der Landung stellen sie fest, das es nicht der Großvater ist. Es ist eine junge Jedi, Talia, die leicht abwesend, ein Baby auf dem Arm trägt. Sie berichtet, dass sie mit ihrer Meisterin auf der Suche nach potentiellen Padawanen war, dann aber von Piraten angegriffen wurde. Die Meisterin verstarb. Als die Helden wieder starten, werden sie von einem leichten Frachter angegriffen. Um den Piraten auf die Spur zu kommen, entscheiden sie sich, sich entern zu lassen. Ein IG-100 Bodyguarddroide kommt an Bord, und aktiviert seinen Electrostaff...

Der Piratenlord
Die Geschichte beginnt mit einem Flashback. Man erlebt die Verbannung von Vossk's Bruder Harrsk, der von den Klanoberen getötet werden sollte, dann aber in seinem Heimatdorf die Angreifer mit seinen eigenen Klauen umbrachte und verschwand.

In der Gegenwart:
Der Frachter dockt plötzlich ab. Der Droide bleibt an Bord, und liefert sich einen Kampf mit dem Jedi und Vossk. Im All ist ein Dreadnought des Imperiums aus dem Hyperraum gekommen und schickt eine Staffel Jäger zum Abfangen – des Piratenschiffes. Daneben bitten sie die Helden um Hilfe beim Abfangen, da das Schiff bald in den Hyperraum geht. Ein glücklicher Schuss von Kan hilft, das Piratenschiff zu stoppen. Es wird an Bord des Schlachschiffes gezogen.

An Bord wird den Helden eine Belohnung versprochen, wenn es ihnen gelingt, den Anführer der Piraten zu fangen. Der einzige Überlebende der Crew, ein Barabel, verrät nach einem Gespräch mit dem Jedi, dass sie von einem mysteriösen Piratenlord Tipps für Angriffe erhalten, und damit immer genau wissen, wo gerade Schiffe sind.
Vantai gelingt es, aus dem verstrahlten Schiff ein Datapadd zu rekonstruieren, dass die folgenden Angaben enthält:
„Segror Dramb, 5000, Bonadan“

Sie fliegen also nach Bonadan, einem Minenplaneten mit verseuchter Atmosphäre. Segror Dramb ist ein kleiner Angestellter der riesigen Offworld Corporation. Und er hat einen Blaster in seiner Schublade. Bei einem Gespräch ergibt sich, dass die Helden ihn anscheinend nicht bestechen sollten, oder von ihm Geld erhalten sollten – sie sollten ihn wohl umbringen, so meint er. Er ist nämlich ein Ermittler, der verschwundenem Material der Offworld Corporation nachgeht.

Dor'Kan meint, dass sich der Büronachbar seltsam verhalten hat, und verfolgt ihn bis in eine Spielhölle, wo er einem Barabel eine Lieferung von Material meldet und einige Credits erhält. Die Helden beobachten danach, wie der Frachter mit dem Material landet und einige Barabels Laserbohrer und Minenausrüstung auf ein Atmosphärenshuttle verladen. Dor'Kan schleicht an Bord und fliegt mit. Die Helden folgen seinem Kommsignal, und das Shuttle steuert auf die nördlichen Polarkappen zu. Und es verschwindet in einem Seitental.
Dafür steuern von irgendwo her Abfangraketen auf das Schiff zu. Kir Vantai gibt vor, abgestürzt zu sein, und setzt das Schiff knallhart auf. Dann steigen sie aus, und suchen das verschwundene Shuttle.

Sie finden schließlich einen Geysir, der sich bei näherer Betrachtung als geheimer Lüftungsschacht entpuppt, der in die Tiefe führt. In einem tropischen Dschungel, der sich dutzende Meter unter der Oberfläche befindet. Sie schalten einige Wächter aus, und sprengen das Shuttle, damit der Dreadnought des Imperiums das Versteck der Piraten findet. Schließlich gelingt es, den Großvater von Kir zu befreien. Sklaven scheinen hier Ionite zu fördern, ein Material, dass zum Bau von Thermaldetonatoren eingesetzt wird. In einer Seitenhöhle entdecken die Helden schließlich einen seltsamen, riesigen Würfel, überdeckt mit unbekannten Runen. Als der Jedi ihn berührt, kann er hunderte verschiedener Welten und schwarzes All erkennen, als ob er auf allen dieser Welten gleichzeitig wäre.
 
In einem weiteren Raum findet man eine Bombenwerkstatt. Schließlich erreichen die Helden das Kommandozentrum, dass nach harten Kampf gegen einige Barabel und Bodyguarddroiden erobert werden kann. Der riesige Sessel, auf dem anscheinend der Chef dieser Anlage saß, ist verwaist. Dafür taucht er per Holo auf. Es ist Harrsk, der Bruder von Vossk. Und er fordert die Helden auf, den Dreadnought zurückzuschicken. Andernfalls würde er eine Bombe auf  Bonadan zünden, die tausende töten würde. Die Helden geben nach, und Harrsk flieht.
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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #2 am: 1.05.2008 | 21:32 »

Der Senator
Einige Wochen später, auf Tatooine. Mit der Belohnung für die Zerschlagung von Harrsk's Operation wird das Schiff aufgerüstet. Ein wichtiger Gefolgsmann von Harrsk wird außerdem demnächst in Mos Eisley landen. Die Helden verfolgen den blauhäutigen Balozar mit seinen Leibwächtern zu einem zweistöckigen Haus im Zentrum von Mos Eisley. Dort dringen sie ein und lieferen sich Gefechte mit den Wachen, doch Balozar kann entkommen. Dafür erfahren sie, dass er anscheinend auf dem Weg nach Naboo ist, um dort den Senator von Alderaan, Bail Organa zu töten.

Sie folgem ihm also, und schaffen es, Bail Organa zu warnen. Der Senator bittet sie, als zusätzliche Leibwächter zu bleiben. In der Nacht wird dann tatsächlich ein Anschlag auf den Senator verübt. Ein kleiner Tausendfüssler, ein Kohoun (bekannt aus Episode II), wird in das Schlafzimmer von Organa gebracht. Doch er erwischt nicht Organa, sondern den Jedi, der anstelle des Senators sich dort aufhält. Es gelingt dem Wesen, in den Lüftungsschächten zu verschwinden, die schnellstmöglich verbarrikadiert werden, bevor sie zum Schiff des Senators fliehen.

Die Befreiung
(Achtung: Spoiler für das erste Abenteuer der Dawn of Defiance Kampagne.)
Senator Organa hat eine dringende Bitte. Die Helden sollen ihn zu einem Treffen mit Galid Varth auf Felucia bringen. Doch der Senator ist nicht am Treffpunkt. Sein Speederbike steht verlassen vor Ort. Die Helden machen sich auf den Weg zu einem Dorf der Einheimischen. Unterwegs treffen sie auf eine Patroullie von Scouttroopern, die sie schnell ausschalten. Das Imperium ist vor Ort!

Im Dorf angekommen, werden sie misstrauisch begrüßt. Ein ehemaliger Seperatist ist vor Ort, der ihnen erklärt, dass die Imperialen einige Felucianer entführt, und in eine Anlage gebracht haben. Vossk gelingt es, einige kranke Felucianer zu heilen, die an einer fremdartigen Krankheit leiden. Dann entdecken sie einen Scouttrooper, der sie mit einem Speederbike flieht. Die Helden verfolgen ihn auf einigen zweibeinigen Laufvögeln, und stellen ihn und einen Klontroopervorposten nach einiger Zeit.

Dann dringen sie in die Anlage ein. Es kommt zu harten Gefechten, Kir Vintai wird schwer verletzt, aber es gelingt ihnen, Varth zu befreien. Der Senator landet das Schiff auf dem Dach der Anlage und ihnen gelingt es zu fliehen.

Die Geheimnisse der Sonnenlords
Zurück auf Tatooine. Man trifft den Großvater von Kir wieder. Er hat einige der Runen, die auf dem mysteriösen Würfel von Harrsk auf Bonadan waren, entschlüsselt. Den größten Teil kennt er nicht, einige wenige jedoch waren auf Durese, und ziemlich alt – fast 30.000 Jahre. Was er entziffern konnte, war „Ellors Inrull“ - Ellors Herz, der Name einer Raumstation im Orbit um Duroka, eine der ältesten Kolonien der Duros.

Die Century Hawk setzt also Kurs auf Duroka, aber ohne den Großvater, der nach Duro zurückkehren will. Sie setzen Talia, die Jedi, auf Naboo ab, wo sie von der Königin versteckt werden wird.

Bei der Ankunft im System Duroka empfangen sie einen Notruf. Ein Frachter wird von drei Raumjägern angegriffen und bittet um Hilfe. Der Anführer der Angreifer fordert die Helden auf, abzudrehen. Die Helden greifen trotzden ein, werden getroffen, schaffen es aber, zwei der Jäger zu zerstören, der dritte flieht zum Planeten. Der Frachter dankt, und die Century Hawk landet auf Duroka.

Sie werden vom Verwalter der Station empfangen. Er bittet sie bei einer Sache um Mithilfe. Eine Gruppe von religiösen Fanatikern sorgt für Unruhe auf dem Planeten, die an die sogenannten Sonnenlords glauben, Halbgötter, die Planeten und Sterne geschaffen haben. Die Helden sollen diese Gruppe infiltrieren. Nebenbei bemerken sie außerdem, dass mit dem Frachter einige Klontrooper gelandet sind, die gewisse Bereiche der Station unter Kontrolle haben. Die Helden gehen diesen aus dem Weg.

Auf dem Planeten gelingt es Kir Vantai und Agon Vos, den Tempel der mysteriösen Kinder der Sonne zu infiltrieren. Sie werden als potentielle Neumitglieder aufgenommen. In der Nacht werden sie aus ihren Quartieren geholt und tief unter den Tempel, vor eine mysteriöse Maschine gebracht. Um wirklich an die Sonnenlords glauben und ihr Vertrauen zu beweisen, sollen sie einen Dolch sich in ihr Herz rammen. Und tatsächlich, sie tun es. Die Maschine glüht auf, und die Helden erwachen in ihrem Quartier: Mit einer Narbe auf der Brust, sonst allerdings komplett okay.

Danach werden beide vor den wahren Anführer der Gruppe gebracht. Eine Holoprojektion eines riesigen Mannes, in einer dunklen, aus schwarzen Edelsteinen bestehenden Rüstung, mit gelb glühenden Augen. Er befiehlt, dass die beiden drei Energiekristalle aus der Station im Orbit stehlen.

Sie verabreden mit dem Verwalter der Station, dies zu tun, um den Anführer der Sekte zu stellen. Er wird dafür sorgen, dass die Station nicht abstürzt, wenn die Helden am Imperium vorbeikommen, das den Bereich unter Kontrolle hat. Mit einem Mindtrick kommen sie an den Wachen vorbei, und überzeugen die beiden Techniker, die die fremdartige Technologie der uralten Station analysieren, ihnen die Kristalle auszuhändigen. Die Energie fällt wie erwartet aus, und die Century Hawk fliegt zum Planeten.

Im Tempel der Sonnenanbeter werden sie alle in die Tiefe geführt. Dutzende Gänge führen dort herum, und noch immer arbeiten Sektenmitglieder an neuen. In einer gewaltigen Höhle erwartet sie schließlich ein faszinierende Anlage: Zwei riesige Kegel, die aufeinander zulaufen und eine Reihe fremdartiger Kontrollen. Und der Anführer, mit einer tödlichen Blasterkanone im Arm. Er richtet sie auf die Helden und fordert Kir und Dor auf, die Maschine zu aktivieren. Sie sollen ein schwarzes Material in das Zentrum der Kegel bringen. Es gelingt Kir tatsächlich, die Maschine zu aktivieren – und eine kleine Sonne erscheint. Der Anführer fordert Kir auf, die Maschine auf 100 % Leistung zu bringen. Inzwischen haben Klontrooper den Tempel gestürmt und kämpfen sich in die Tiefe vor. Kir weigert sich, Dor indes bringt die Maschine auf 100%, und die Sonne wächst und wächst, und bewegt sich – Metall löst sich von den Wänden, und es bricht ein Kampf aus. Ein Schuss von Kir auf den Anführer geht daneben, dieser flieht. Die verbleibenden Sektenmitglieder kämpfen, Vossk geht getroffen zu Boden und wird herausgeschleppt über die Fluchtroute des Meisters. Sie schaffen es außerdem, Kotha Ablan, eine Hohepriesterin der Kinder der Sonne gefangen zu nehmen. Auch erbeuten sie einen Sternenkarte und fliehen von dem Planeten.

Heroes of Eloria
Die Sternenkarte führt in die unbekannten Regionen, ein unerforschter Bereich der Galaxis. Das erste System, welches die Helden anfliegen, nennt sich Eloria. Anscheinend erhielten die Elorianier, humanoide Wesen, erst vor kurzem den Hyperaumantrieb. Nur wenige Außerwählte auf der ansonsten primitven Welt wissen von dem Raumfahrtprojekt des elorianischen Imperators. Die Helden werden von General Askaldar, dem Leiter des Projektes begrüßt. Sie lernen außerdem Tobias Eislan kennen, einen ebenfalls fremden Ingenieur, der die elorianischen Raumschiffe entwirft.

Der General bietet an, einen Probeflug mit den Wyern-Jäger der Elorianier zu unternehmen. Vossk und Kir sagen zu, während Dor'Kan einige Waffen an die Elorianier verkauft. Der Probeflug wird zu einem kleinen Wettkampf zwischen den beiden, mit simulierten Abschüssen, bis tatsächlich irgendwo aus einem Tal eines großen Gebirges ein Laserstrahl auf die beiden Raumjäger abgeschossen wird. Sie drehen ab, und erfahren nach der Landung auf dem versteckten elorianischen Raumhafen, dass sich in diesem Gebiet nur Orics aufhalten – primitive Wesen, die seit Jahrhunderten Krieg gegen die Elorianier führen. In der Region soll sich ein Warlord der Orics aufhalten, der die Stämme zu vereinen scheint – erst seit einigen Wochen.

Grund genug, dem nach zu gehen. Die Helden bieten an, in diesem Bereich aufzuklären. Ein Scout namens Krell wird sie begleiten und führen. Mit ihrem Schiff landen sie einige Kilometer von dem Lasergeschütz entfernt. Sie schleichen über einige Täler, finden die Leiche eines anderen Scouts und geraten in einen Oric Hinterhalt mit Pfeilen und Felshageln. Es gelingt ihnen, diesen auszuschalten und näher auf das Tal zuzukommen. Die drei Wächter am Eingang des Tales werden ausgeschaltet.

In dem Tal befindet sich ein Lager. Dutzende Orics graben an einen gewaltigen silbernen Rumpf, und haben bereits einen Laserturm freigelegt. In Käfigen befinden sich mehrere Elorianier, allerdings in silberner Kleidung, die bislang kein anderer getragen hat. Dor schleicht auf einen Schacht zu, der in das eingegrabene Raumschiff führt. Die anderen wollen die Gefangenen befreien.
In dem Schiff befinden sich viele Cryokapseln, die meisten von Skeletten besetzt. Ein einzelner, riesiger Oric – anscheinend gibt es mehrere Unterarten – beaufsichtigt einen dieser Aufgetauten, der das Schiff repariert. Er wird von Dor hinterrücks umgebracht.

Draußen haben die anderen die Käfige erreicht und befreien die Elorianier,  werden aber bemerkt. Ein weiterer großer Oric wird von Vossk umgebracht, und schließlich tritt jemand aus einem großen Zelt: Ein Riese von einem Oric, fast drei Meter groß, mit einem violett glühenden Hammer von der Größe des Jedis. Er brüllt lautstark und stürmt auf den Jedi zu. Währenddessen führen kleinere Orics weitere Pfeilhagel auf die anderen Helden aus. Der Jedi wird mit dem Hammer getroffen und gegen die Wand des Käfigs geschleudert. Dor'Kan deaktiviert derweil die Energieversorgung des Schiffes und kehrt danach an die Oberfläche zurück. Nachdem Kir auf den riesigen Oric gefeuert hat, stürmt der nun auf ihn zu, der Jedi, angeschlagen hinter ihm her. Der erste Schlag des Orics geht gegen Kir daneben, doch dann greift Vossk ein: Mit einem Destinypoint feuert er eine Kaskade von Blaserblitzen auf den Troll, der schließlich umkippt!
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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #3 am: 12.05.2008 | 14:41 »
Und ein Update - mit der Zusammenfassung von gleich zwei Abenteuern. Beim ersten Abenteuer waren alle vier Spieler dabei. Der Plot, das kann ich zugeben, war ziemlich simpel, und könnte auch so auf jeder generischen Fantasywelt gespielt werden. Aber öffnen wir doch zuerst den Vorhang und erleben -

Den Vizier

Einige Tage sind seit der Eroberung des mysteriösen Kolonieschiffes vergangen, dass noch einige tiefgefrorene Elorianer an Bord hatte. General Askaldar hat alle Charaktere am Absturzort versammelt. Die Bergung macht Fortschritte, sie graben und befestigen ihre Stellungen, da sich die einheimischen Orics sammeln, und vielleicht das Schiff zurück erobern wollen. Dor'Kan gibt einige Ratschläge zur Verteidigung des Schiffs, welche der General interessiert anhört. Er berichtet ihnen auch, das ihre Taten die Aufmerksamkeit des Imperators erweckt haben - Aestrial, der absolute Herrscher über Eloria. Außerdem steht ihnen eine Belohnung für die Tötung des Oric-Anführers zu, welche sie vom Imperator erhalten werden - wenn sie für ihn einen Auftrag erledigen. Sein engster Berater wird hier bald eintreffen, Geshlar, der Großwezir.

Mit sichtbarem Unbehagen tritt er auch bald aus einem der elorianischen Transporter. Er ist schlank, trägt dunkle Kleidung und hat einen weißen Schal um den Hals geschlungen. Und er ist mit einer fein verzierten Pistole bewaffnet. Ein natürliche Arroganz scheint ihn zu umgeben. Nachdem er den General weggeschickt hat, kommt er auch gleich zum Kern der Sache.

Vor etwa 15 elorianischen Jahren stürzte ein Raumschiff in einer Wüste ab. Eine Gruppe Ranger des Hauses Valyria fand einen Überlebenden. Anstatt ihn zu töten, brachten sie den Gefangenen vor den Imperator. Dieser erkannte die Chance, die sich für das rückständige Eloria bot - eine Fahrkarte in das nächste goldene Zeitalter. Das Wesen, dass sie nur den Fremden nannten, bot seine Kenntnisse über die Raumfahrt an, und entwarf die erste Generation elorianischer Sternenschiffe. Und dann verschwand er - ohne ein Raumschiff - aus seiner Hütte in der Wüste.

Der Großwezir wünscht, dass die Charaktere das Verschwinden des Fremden aufklären. Sie erhalten eine Karte der Hütte des Fremden. Und sie brechen auf.

Einige Stunden später treffen sie, in finsterer Nacht, auf eine junge Elorianerin, die sie zu erwarten scheint. Sie spricht Basic mit einem schweren Akzent, und stellt sich als Halaria vor - eine Stormwatchwizard. Sie gehört zu einer Gruppe von Beratern, Heilern und Wetterkundlern, die die elorianischen Führer unterstützen. Ihr Anführer ist Geshlar, und er bat sie, die Charaktere zu unterstützen. Mit einigen Reittieren erreichen sie einige Minuten später die Hütte. Ein karger Bau. Nach einer Untersuchung entdecken sie zwei Geheimverstecke - beide leer. In einem Schrank befindet sich ein Rest elektronischer Teile. Doch bevor diese näher untersucht werden können, hören sie draußen Hufschlagen und eine Wand der Hütte geht in Flammen auf. Nach draußen stürmend schlagen ihnen aus der Dunkelheit Kugeln entgegen. Heckenschützen! Und zwei Reiter, die sie umrunden und mit ihren Schwertern nach ihnen schlagen. Leider sind sie gegen Blaster und Lichtschwerter chancenlos. Die Leichen tragen Rüstungen und ein Zeichen - Schwert  und Schild - was Halaria, die einige Meter von der Hütte entfernt, mit einer blutigen Stirn gefunden wird, als das Siegel des Hauses Ajax identifiziert. Dor'Kan entdeckt weiterhin eine altes Buch in ihrer Satteltasche, das mit einem Schloss verziert ist. Ajax stellt die Soldaten von Eloria. In einer Satteltasche entdecken sie außerdem eine handgeschriebene Botschaft, die den Mordbefehl an den Helden darstellt, was Halaria übersetzt. Sie behauptet auch, den Autor der Botschaft zu kennen. Im Gegenzug für den Namen, verlangt sie, mit dem Sternenwagen den Planeten zu verlassen. Man einigt sich, die Botschaft dem Imperator zu übergeben, und nicht auf die Erpressung von Halaria einzugehen.

Einige Stunden später erreichen die verhüllten Helden mit Halaria Istar, die heilige Stadt Elorias und den Palast des Imperators. Ihnen werden die Waffen abgenommen, und vorgelassen. Überraschenderweise verhalten sich die Charaktere dieses mal ohne Fehl und Tadel. Dor'Kan legt den Fall des bisherigen Geschehens dar und übergibt die Botschaft als Beweis. Der Imperator erkennt die Handschrift ebenfalls - es ist, wie die Helden vermutet haben - Geshlar, der Großwezir. Der Imperator beauftragt sie, den Turm von Geshlar hier in der Stadt nach Beweisen zu durchsuchen.

Nachdem sie den Imperator verlassen, erscheint ein Majordomus mit einer Truhe voll Gold. Es sind 500 Goldstücke für das Erschlagen von Azog, dem Oric-Warlord.
Agon Vos: "Behaltet euer Blutgeld."
Dor'Kan [stößt ihn zur Seite]: "Nehmen sie den Kleinen nicht ernst..."

Geshlars Turm ist von einer Mauer umgeben. Das Tor wird von einem Sklaven bewacht, der mit der typischen Jedi-Überredungskunst überzeugt werden kann, hineingelassen zu werden. Die Durchsuchung des Turms fördert einige interessante Entdeckungen zu Tage. Zwei Zellen, mit großen Orics, ein Laboratorium mit allerlei abgetrennten Gliedmaßen. Ein Eingebung in der Macht führt Agon zu einem der eingesperrten Orics. Als er ihn befreit, greift dieser ihn wutschnaubend an. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu töten. In der Zelle entdeckt er einen kleinen, pyramidenförmigen Gegenstand. Und dann taucht auch noch Geshlar auf. nach kurzer Diskussion greift er an. Es ist ein harter Kampf. Geshlar ist ein trainierter Nahkämpfer und dem Jedi weit überlegen. Nur knapp kann er ausgeschaltet werden. Mit seinem Tagebuch kehren die Helden dem Turm den Rücken.
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« Antwort #4 am: 17.05.2008 | 17:23 »
Letzten Sonntag haben wir mal wieder gespielt. Und es gab doch eine einschneidende Änderung: Der Spieler von Agon Vos, unser Jedipadawan, meinte, dass sein Charakter nicht in die Gruppe passen würde. Gründe hierfür waren seiner Meinung nach, dass seine Positionen und die des Jediordens nicht genügend von der Gruppe akzeptiert würden, und sein Charakterkonzept so nicht aufgehen würde. Ich zuckte mit den Schultern, akzeptierte seine Entscheidung, und ließ ihn einen neuen Charakter machen: Er erstellte Schron, Elorianer und ein valyrischer Ranger. Einstiegslevel ist für ihn 4, damit liegt er knapp 3k XP hinter Vossk und Kir Vantai, und etwa gleich auf mit Dor Kan.
Leider konnte auch Dor'Kans Spieler nicht dabei sein, sodass wir mit nur zu dritt waren. Aber trotzdem, das Abenteuer war grandios!


Kleine Änderung am Lay-Out: Meine Gedanken und Kommentare sind ab jetzt in Kursiv

Und nun, Vorhang auf, für den
Planet der Finsternis

Es ist Nacht auf Eloria. Ruhig liegt der Raumhafen, in dem die Century Hawk auf Eloria liegt, und in ihren Kabinen schlafen Kir und Vossk. Vielleicht träumen sie von den Schätzen, die der Imperator für ihre Hilfe ihnen geben wird. Dor'Kan hat sich auf den Weg gemacht, diese persönlich einzufordern. Es ist vielleicht zu ruhig...

Mit einem lauten Knall werden die beiden aus ihren Kojen geworfen. Alarmsirenen ertönen auf dem Raumhafen! Draußen rennen aufgeregte Elorianer über die Landefelder. Ein einziger Raumjäger startet in die Atmosphäre. Nachdem sie ihre Waffen gegriffen haben, eilen beide nach draußen. Ein wütender General Askaldar stürmt ihnen entgegen:
Askaldar: "Wo ist er? Warum hat er ihn gestohlen? Wo will er hin? Na los!"
Kir: "Öhh... was ist?"
Askaldar: "Ihr kleiner Begleiter. Er hat ihre Gefangene befreit und einen Raumjäger gestohlen!"

Beide errinnern sich an Kotha Ablan, eine Helferin des mysteriösen Meisters, die sie mit nach Eloria gebracht haben. Und der Begleiter? Das muss wohl Agon Vos sein! Schnell machen beide das Schiff startklar, um Agon zu folgen, doch der General gibt ihnen zusätzliche Männer mit: Drei Ranger, unter ihnen Schron, und Halaria, die Stormwatchwizard, die sie bereits kennen. In wenigen Augenblicken ist das Schiff bereit, dem Jäger zu folgen. Kir legt Energie auf den Antrieb, als ein markerschütterndes Kreischen durch das Schiff geht, und es unsanft zu Boden knallt. Jemand hat - äußerst unfachmännisch - die Energieleitungen des Antriebs mit einer Energiewaffe durchtrennt. Die Reperatur dauert Stunden...

Schließlich erhebt sich die Century Hawk dennoch. Glücklicherweise hat der Jäger von Agon einen Sender an Bord, der sie in ein anderes System führt. Agon scheint eine von Ionenstürmen umtobte Welt angeflogen zu haben, deren Atmosphäre jegliche Sensoren und Kommunikation unnütz macht. Es wird ein holpriger Flug durch die Atmosphöre, mit Blitzschlägen und einer knappen Landung am Rand einer brennenden Stadt.
Die Werte für solche Ionenstürme aus dem StarshipGuide sind ziemlich happig - selbst für das Pilotenass, das ordentlich würfeln musste

Man teilt sich auf, um die Stadt zu erkunden. Primitive Technologie, hohe Mauern, die anscheinend nicht genügend geschützt haben, und gräßlich verunstaltete Leichen.
Die Welt sieht aus wie bei Mad Max. Post-apokalyptisch halt
Spuren scheinen nach Norden zu führen. Schron entdeckt, dass eine große Menge Gefangener darunter sind. Auch Halaria spürt, dass sich Agon im Norden befinden muss. Nach Stunden des Marsches gabeln sich die Spuren, zwei Paar frischere Spuren weisen nach Norden, während das Herr nach Westen abgedreht ist. Die Helden folgen den beiden Spuren. Bald erreichen sie eine in Trümmern liegende Großstadt. Und entdecken die ersten Eingeborenen, mit Masken vor dem Gesicht, abgerissener Kleidung, Patronengürteln und einer Reitbestie. Den Erstkontakt führt Vossk aus - absolut die falsche Wahl. Die schockierten Einheimischen reagieren panisch auf eine 1,80 große Echse mit Blastergewehr, springen in Deckung und eröffnen das Feuer... Fortsetzung folgt...
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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #5 am: 19.05.2008 | 21:28 »
... doch glücklicherweise konnte Kir dem Gemetzel Einhalt gebieten. Die Einheimischen sprachen Bocce, ein weit verbreitete Handelssprache am äußeren Rand, der nur Kir mächtig war. Er überzeugte die Einheimischen, sie zu ihrer Stadt zu führen.

Rhodan war ein wenig größer als die brennende Ansammlung von Ruinen, die sie zuvor passiert hatten. Primitive Technologie, ein Windrad, Blechhütten, aber dafür auch eine große Mauer und ein gewaltiges Tor. Der Anführer der Einwohner von Rhodan, einer der "Endschinneure" begrüßte sie. Sie seien die ersten Aliens, die die Einwohner von Rhodan je gesehen hätten. Allerdings seien sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt erschienen: Das Heer von Andric Sol, eines Warlords, sei auf dem Weg hierher. Es würde schon in wenigen Stunden eintreffen...

Es bleibt den Helden wohl nichts anderes übrig, als die Verteidigung zu organisieren. Der Weg zu ihrem Schiff war weit, und wer weiß, ob die Armee sie nicht bereits umzingelt hat. Sie lassen sich zu der Waffenkammer führen. Alle rüsten sich mit primitiven Granaten aus, Kir stellt noch Schwarzpulver her und baut einen Raketenwerfer - eigentlich nur vier Rohre, aneinander geschweißt, mit einem Zielfernrohr. Halaria, die Stormwatchzauberin, begibt sich auf ein nahegelegenes Dach und beginnt, in ihrem mysteriösen Buch zu lesen. Noch rechtzeitig wird die improvisierte Waffe auf die Mauern gehievt, als auch schon in der anbrechenden Fensternis das Heer von Andric Sol eintrifft. Fackeln glühen in der Finsternis auf. Sol selbst fährt mit einem Fahrzeug vor und tritt vor die Mauern der Stadt. Dem aufmerksamen Vossk, der den Anführer durch sein Zielfernrohr beobachtet, fällt seine Jacke aus Menschenfleisch auf.

Seine Rede ist kurz Mir gingen da die Ideen aus "Ergebt euch, werdet meine Sklaven, oder ich ziehe euch die Haut ab!" Die Antwort: Vossk feuert - daneben - und Andric dreht zu seinem Heer ab. Die Schlacht beginnt:

Die erste Welle stürmt laut schreiend auf die Stadt zu. Die Verteidiger feuern mit ihren primitiven Waffen, und auch die Helden töten die ersten Angreifer. Ein Katapult von Sols Legion wird von Kirs Rakete zerfetzt - er hat es sich nicht nehmen lassen, die Waffe selbst zu bedienen. Ein motorisiertes Fahrzeug mit einem Geschütz fährt vor die Mauer, und Kir trifft es erneut. Halarias Stimme auf dem Dach hat inzwischen eine erschreckende Lautstärke erreicht, und keiner scheint die seltsame Sprache zu kennen, die sie rezitiert. Die Angreifer rücken inzwischen mit Leitern vor die Mauern und stürmen sie hoch. Schron, unser valyrischer Ranger, zückt seine Vibroaxt und beginnt mit dem Nahkampf gegen die Angreifer, die die Mauer erreichen. Vossk wird von den Angreifern wie wild beschossen, und bald auch auf der Mauer unter Feuer genommen. Doch mit den valyrischen Rangern gelingt es, die Oberhand zu behalten. Die beiden verbleibenden Raketen werden auf das zweite motorisierte Fahrzeug abgeschossen, das ebenfalls in einem großen Feuerball explodiert. Halaria hat ihr Ritual ebenfalls beendet. Sie scheint wenige Meter über dem Boden zu schweben, und plötzlich zucken gelbe Blitze auf das Schlachtfeld hernieder. Und dann scheint der Feind, von der Verteidigung überrascht, sich zurückzuziehen. Halaria fällt betäubt auf das Dach zurück.

Spieltechnisch gesehen hab ich 50 Mooks + zwei Fahrzeuge auf die Gruppe und die Ranger geschickt. Bei Granaten und ähnlichem wurde der Schaden geschätzt, Thugs, die die Mauer erreichten, wurden ausgewürfelt. Die Abboner erledigten einige selber, sodass insgesamt die Helden + Halaria + Ranger nur 25 gegenüberstanden. Außerdem war ich großzügig bei den Area-Attacks, sodass es schon fast zu einfach war. Durch die Mauer gab es noch ein -5 to hit, sodass Treffer der Mooks äußerst selten waren

Doch Sol hat ein Ass im Ärmel. Seine verbleibenden Männer beginnen mit einem Sprechchor: "Mann.... Krieg - Mann.... Krieg!"
Die Erde bebt. Ein gewaltiger Laserstrahl zuckt aus der Dunkelheit auf den Raketenwerfer, der mit einem Teil der Mauer in die Tiefe fällt. Kir bringt sich knapp in Sicherheit. Aus der Dunkelheit marschiert eine gewaltige Gestalt. Ein Walker, fast 12 Meter groß, mit riesigen Armen und gewaltigen Laserkanonen. Vossk feuert unbeirrt, doch seine Schüsse werden von einem Energieschirm absorbiert. Schrons Kugeln durchdringen den Schirm, doch richten nur minimalen Schaden an. Der Walker feuert einmal auf Vossk, der fast tot umfällt, und auf Schron, der Dank seiner guten Reflexe davonkommt. Doch die Helden brauchen stärkere Waffen. Vossk spingt von der Mauer, und eilt zu einem Katapult auf einem Dach in der Stadt. Kir klettert zu seinem Raketenwerfer, richtet ihn hinter der Mauer auf und lädt Reservemunition nach. Der Walker hat die Mauer erreicht. Mit seinen Klauen reißt er großes Stück heraus, und Schron, nur wenige Meter entfernt, kriecht rasend schnell davon (O-Ton: "Eigentlich könnte ich jetzt über den Arm auf den Walker... aber wo ich so drüber nachdenke... lieber nich!")
Kir hat sein Nachladen rechtzeitig beendet. Das erste Bein des Walkers ist über die Mauer. Dann kommt das zweite. Und Kir handelt. Er hat den Walker im Visier, und zündet alle vier Raketen GLEICHZEITIG. Ein großer Feuerball explodiert, der Walker schwankt in der Rauchwolke. Doch er steht. Öl läuft herab, es knirscht gewaltig. Und der Pilot hat den Schützen im Visier. Eine Granate jagt auf Kir zu, der die Beine in die Hand nimmt und davon stürmt. Der Walker setzt ihm nach, durch die Reihen der flachen Häuser. Kir wirft eine Granate, trifft, und der Walker schwankt, läuft aber weiter. Seine Laser feuern, doch die Zielautomatik hat anscheinend Schaden genommen. Kir stoppt, schleudert seine letzte Granate, und endlich, in einer gewaltigen Explosion bricht der Läufer zusammen! Mit einem Zischen rast kurz darauf der verlorene eloriansiche Raumjäger über die Helden hinweg, feuert auf die Schlachtreihen von Sols Armee, und verschwindet nach Norden. Die Schlacht ist gewonnen!

Ein äußerst Actionreiches Abenteuer. Klare Ziele, ein wenig Rollenspiel am Anfang, und dann ging es auch schon los. Meine Spieler waren doch eingeschüchtert von dem Walker, völlig zu Recht. Eigentlich hatte ich vor, Agen Vos, den jetzigen NSC, gloreich von dem Arm auf den Walker zur Einstiegsluke klettern zu lassen, wenn der die Mauer erreicht. Das hatte sein ehemaliger Spieler gut erkannt  ;D
Doch als Kir seinen Plan entwickelte - Klasse muss ich da sagen. Er hat dann einen Destinypoint für den Raketenangriff geopfert, und ich hab dann den Schaden mit 6 multizipliert - zwei wegen kritisch, und vier wegen den Raketen. Im Nachhinein hätte es wohl eine Erhöhnung der Würfelzahl und dann den kritischen Treffereffekt besser getan - ist bei Fahrzeugwaffen und Mehrfachgeschützen wohl so. Im Endeffekt hatte Kir dann wohl knapp an die Hundert Schadenspunkte ausgeteilt, und der Walker ging den Damagetrack runter. Vor der letzten Granate hatte der Walker noch genau drei (!) HP - und fiel dann endlich um. Und das alles mit einem AT-ST Klon mit Schildgenerator.
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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #6 am: 19.05.2008 | 22:51 »
Und noch ein Abenteuer, wieder einmal ohne :

Das dunkle Vermächtnis

Einige Tage später. Agen Vos hat den Raumjäger genommen, und ist mit ihm nach Norden geflogen, in ein Gebiet, das unter Kontrolle des Hexenlords steht. Der Hexenlord soll der mächtigste Kriegsherr von Abbadon sein. Tausend Krieger soll er unter seinem Kommando haben, die seine Festung schützen. Und die Helden müssen hinein.
Der Weg, so beobachten Vossk und Schron, führt durch eine enge Schlucht in ein Gebirge. Ein kleines Lager mit 20 Wachen beschützt den Pfad durch das Tal. Und die können auch erkennen, wie man hineinkommt - als Sklave, oder indem man die Wachen besticht und und einen Zweikampf gegen einen der ihren durchführt.

Nachdem Halaria und Kir mit dem Schiff aus dem Orbit zurückgekehrt sind, wo sie eine Nachricht nach Eloria gesandt haben, verkleiden sich alle, inklusive der beiden elorianischen Ranger, als Abbadonier, mitsamt Gasmasken und Mänteln. Kir wird als Führer bestimmt. Sie nähern sich den Wachen, Kir übergibt die Bestechung, aus elorianischem Gold, was nach einigen Stirnrunzeln von den gierigen Wachen akzeptiert wird. Und jemand muss sich dem Zweikampf stellen. Natürlich wählt man den besten Kämpfer: Vossk. Er hat den Hammer von Azog, dem Oric-Warlord, dabei, und stellt sich einem untersetzen Abbadonier, der nur zwei Speere führt. Der Kampf ist kurz, und blutig. Harrsk stürmt los, wird getroffen, grunzt nur, schlägt einmal zu und bricht einen Arm. Der Gegenschlag misslingt, und ein zweiter kritischer Schlag tötet den Herausforderer.

Der Anführer der Wachen lässt sie passieren. Vor ihnen liegt ein Lager der Söldner des Hexenlords. Pfade führen an einem Berg vorbei, der sich vor den Helden erhebt. Auf dem Berg scheint sich ein Eingang zu befinden, der wohl in den Berg führt. Und, nachdem sich die Helden umgesehen haben, erblicken sie jemanden bekanntes: Kotha Ablan, die Bothan, und Gehilfin des mysteriösen Meisters, die in Begleitung von Andric Sol und einigen Soldaten von einem Bergpfad herunterkommt. Sie erblickt die Helden, scheint für einen Moment konsterniert, schlägt allerdings keinen Alarm und steigt durch den Eingang in den Berg hinein. Die Helden folgen dem Pfad, und entdecken einige Wachen. An der Wand, in abgerissener Kleidung, verletzt, von drei Wächtern umringt, hängt Agon Vos, der junge Jedi. Es erscheint den Helden jedoch zu früh, ihn zu befreien. Das ganze Tal wäre gegen sie. Sie müssten eine Ablenkung schaffen... und dann, unerwartet, kommt es zu einer solchen Situation. Von der anderen Seite des Berges erschallen Rufe: "Gefunden... Gefunden!" Bewegung kommt in das Lager. Fast alle, inklusive einiger Wachen, stürmen den Pfad herauf. Die Helden nutzen die Zeit, die verbliebenen Wachen zu töten und den Jedi zu befreien. Doch Vos scheint nicht besonders erfreut:
"Ihr hättet nicht kommen sollen. Deshalb habe ich euch es nicht gesagt. Ich hatte einen Plan. Doch jetzt... Wir müssen uns beeilen. Wir müssen ihn aufhalten - koste es, was es wolle." Nach diesen wenigen, kryptischen Worten sprintet der Junge auch bereits den Berg hinunter, den Abbadoniern nach. Er borgt sich eine Robe, und die gesamte Gruppe erreicht den Krater:
Ein riesiger Trichter, mit Gerüsten, hunderten, schaulustigen Abbadoniern. Und auf dem Grund: Eine gewaltige Metallplatte. Dutzende Meter im Ausmaß, versehen mit dem Symbol einer stilisierten, schwarzen Sonne. Und es dämmert den Helden: "Oh nee... nicht der. Der Sonnenfuzzi! SL: Ja, ja, da steht er, euch auf der anderen Seite des Kraters, riesig, dunkle Rüstung, Laserkanone, Energiestab und Jetpack. Ehrfurcht sieht anders aus!

Agen geht durch die Menge, auf den Meister zu. Er scheint einen Plan zu haben, also schließen sich ihm Kir und Vossk an. Die vier Elorianer nehmen die andere Richtung. Der Jedi klettert auf das Podest des Meisters. Und der Meister sieht ihn. Er sieht sie alle.
"Eintausend. Eintausend Lichtjahre habe ich zwischen uns gebracht. Und doch seit ihr hier. Zufall? Bestimmung? Egal. Heute ist der Tag gekommen, an dem ich mein Erbe antreten werde. Die Macht von Hel wird mir gehören, das Vermächtnis der Sonnenlords!"
Der Jedi erwidert: "Es endet heute. Ihr werdet das Siegel nicht öffnen!"
Auf den Jedi, Kir und Vossk richten sich dutzende antiquierte Waffen. Die Situation erscheint aussichtslos. Doch dann erklingt ein leises Summen im Krater. Ein Lichtschwert richtet sich auf den Hals des Meisters. Es liegt in der Hand von Kotha:
"Es ist vorbei! Dieser Wahnsinn hat hier ein Ende! Lass sie gehen!"
"Auch du, Kotha? Du, der ich eine Zukunft gegeben habe? Einen Weg, einen Glauben? Doch seit versichert, dass ich noch Verbündete habe. Verbündete, die sich noch nicht offenbart haben!" Mit diesen Worten öffnet er seinen Helm. Grüne Haut. Rasiermesserscharfe zähne. Es ist Harrsk, Vossk's Bruder!
"Schließt euch mir an. Werdet zu Göttern, die über die Sterne herrschen!"
Und tatsächlich, Kir überlegt: "Könnte ich Bedenkzeit bekommen? So einige Stunden?" Vossk indes klettert auf das Podest, vor seinen Bruder. Er zieht seinen Blaster, richtet ihn auf den Kopf, und will abdrücken. Die Zeit scheint sich zu verlangsamen. Mit einem Röcheln bricht Kotha hinter dem Meister zusammen. Dieser zündet sein jetpack und fliegt über seinen Bruder hinweg in den Krater. Schron blickt zu seiner Rechten, entdeckt Halaria, deren Faust sich um einen imaginären Hals geballt hat, und schlägt mit seiner Axt nach ihr.
Vossk springt mit Agen dem Meister in die Tiefe hinterher.

Dann ertönt ein Krachen, als ob Eis bricht. Eine gewaltige Staubwolke hüllt den Krater ein, als das Siegel im Zentrum aufbricht. Ein gelbes Glühen rast in den Himmel davon. Für einen Augenblick herrscht Ruhe, dann erzittert die Erde. Gerüste stürzen ein, Abbadonier fallen in die Tiefe. Kir stürmt zu Kotha, feuert auf Andric Sol, der seine Waffe auf sie gerichtet hat. Er verfehlt, und Sol richtet Kotha hin. Aus der Staubwolke wanken Gestalten auf die Abbadonier und Helden zu. Halaria wird mit einem Schlag von Schron in die Tiefe geworfen und verschwindet in der Staubwolke. Vossk liefert sich einen Kampf mit den Gestalten, die auch nach einem Verlust ihres Armes weiterkämpfen und ihn zu umzingeln versuchen. Ein dunkler Kampfroide mit rotierenden Klingen schlägt sich mit Schron indes. Aus dem Chaos können alle entkommen, die Elorianer retten einen der ihren, der fast zerfleischt wurde. Kir hört noch Kotha's letzte Worte:
"Berg... Reaktor."

Gemeinsam stürmen sie den Berg, Vossk gerät im Eingang ins Kreuzfeuer und wird schwer verwundet. Sie entdecken eine Treppe, die in die Tiefe führt. In einem unterirdischen Hangar entdecken sie den vermisten elorianischen Raumjäger. Die beiden Ranger bleiben zurück, während die anderen vier weiter gehen. Sie erreichen einen gewaltigen Raum. Exakt aufgereiht stehen Raketen in zwei Reihen vor ihnen. Trotz des schwachen Lichtes können sie den Heckenschützen entgehen. Agen springt auf einen hohen Laufsteg und bekämpft seine Gegner. Die anderen suchen hinter den Raketen Deckung. Zwischen den Raketen hin und her eilend feuert Andric Sol auf sie mit seinen beiden Pistolen, und gibt ihnen nie eine Gelegenheit für einen sauberen Schuss. Er kämpft auch weiter, nachdem seine vier Gefährten ausgschaltet sind, und kann nur mit Mühe und Not getötet werden. Dann erreichen die Vier den Reaktor. In einer Kammer im Zentrum befinden sich vier Brennstäbe. Einer scheint aktiviert, und blubbert in einem Wassertank. Die anderen befinden sich darüber. Starke Strahlung herrscht in der Kammer. Kir kann eine Kernschmelze verursachen, dreißig Sekunden, nachdem die Stäbe im Wasser sind. Er versucht es. Doch die Stäbe senken sich nicht.

Jemand muss in die Kammer.

Agon wendet sich an die anderen. Er bittet sie, schon einmal vorzugehen zu dem Raumjäger. Er wäre schneller als alle anderen, und würde nachkommen. Außerdem kenne er eine Technik, um die Strahlung zu verkraften. Die Anderen vertrauen ihn, und rennen los. Kir erreicht den Raumjäger, die anderen halten sich an den Tragflächen fest.

Einige dutzend Meter entfernt atmet der junge Jedi durch. Er betritt die Kammer. Nach wenigen Sekunden bilden sich schwarze Flecken auf seiner Haut. Er sackt zusammen. Mit seiner letzten Kraft hebt er seinen Arm, richtet ihn auf die Brennstäbe. Langsam sinken sie herab, und das schwarze Gesicht des jungen Jedi lächelt zum letzten Mal.

Schron spürt plötzlich ein Gefühl der Dringlichkeit und befiehlt Kir, abzuheben. Und der Jäger startet. Hinter den Helden erschüttert die Erde. Eine Staubwolke, in der nukleares Feuer glüht, pulverisiert die Legion von Hel.
Weit entfernt könnte man ein lautes "NEIN!" hören...
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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #7 am: 22.05.2008 | 21:34 »
Feiertag! Haben doch tatsächlich heute Nachmittag Zeit für eine kleine Runde gefunden. Leider wieder nur mit Kir, Schron und Vossk. Thematisch verlagert sich die Kampagne für einige Zeit, weg von Eloria in den bekannten Weltraum. Zurück in die Heimat, zumindest für einen der Charaktere.

STAR WARS: PIRATES OF DURO

Eloria. Sicher ist die Century Hawk, und der neue elorianische Raumschiffprototyp gelandet. Während Vossk sich von einem unfähigen Medic versorgen lässt, berichten Schron und Kir Vantai General Askaldar und dem neuen Großmeister der Stormwatchwizards, Vardon, über ihre Erlebnisse. Eine faszinierende, kaum glaubhafte Geschichte, die allerdings durch Schron bestätigt wird. Großes Interesse erregt der Meister, Vossk's Bruder, und seine Zusammenarbeit mit Halaria, von der Vardon zu wissen scheint, dass sie überlebt hat.

Und der General bietet einen neuen Auftrag für die Crew der Century Hawk an. Der Imperator von Eloria hat beschlossen, das Raumfahrtprogramm zu erweitern. Eine gewichtige Rolle spielt dabei der Erwerb von Träger- und Kampfschiffen. Der General bittet die Helden, Kontakt zu möglichen Verkäufern herzustellen und Vorverhandlungen einzuleiten. Auf Kir's Gesicht blitzen die Creditzeichen auf, und er nimmt, nach kurzem Zögern an. Schron wird ihn begleiten, er soll ein Auge offen halten. Nachdem Kir das Zelt verlassen hat, bittet Vardon, falls die Gelegenheit bestehen sollte, Halaria lebend nach Eloria zurück zu bringen.

Am nächsten Tag brechen sie auf. Die überaus paranoiden Elorianer löschen sämtliche neuen Daten des Navcomputers, und führen die Century Hawk über eine Reihe von Zufallssprüngen in ein Binärsystem. Von dort springen sie nach Duro, um dort kurz einen Zwischenstopp einzulegen auf dem Weg nach Corellia, wo sie eventuell corellianische Corvetten erwerben wollen.
Drei Tage später erreichen sie das Duro-System. Doch bevor sie eine der fliegenden Städte erreichen können, die im Orbit um die verseuchte Welt kreisen, werden sie gerufen:
"Century Hawk, hier spricht die imperiale Zollbehörde! Deaktivieren sie ihre Schilde und Triebwerke. Die Crew und alle Passagiere haben sich zu der Backbordluke zu begeben. Halten sie das Frachtmanifest und alle nötigen Papiere bereit. Widerstand wird bestraft!"
Schnell versteckt Kir fast alle Waffen in einem geheimen Schmuggelversteck. Nur der neu eingerichtete Trophäenraum, in dem Vossk seine Andenken bewahrt, wird nicht angerührt. Ein Fehler...

Major Godorin erscheint Augenblicke später. Seine Klontrooper schwärmen im Schiff aus. Schnell entdecken sie den Plasmahammer von Azog und ein antikes Gewehr, das konfisziert wird. Kir kann keine Operationslizenz für das Schiff vorweisen, was den Major ziemlich ungehalten macht. Außerdem legen die Trooper den zweiten, nicht lizensierten Waffenturm lahm. Auch der Hinweis auf die frühere Zusammenarbeit mit Captain Ackdool vom Dreadnought Reliance sorgt nicht für eine Besserung. Für die Waffen knöpft der Offizier 2000 Credits ab, was die Verhaftung von Vossk verhindert, der mehrfach die Chancen eines Angriffs abwog. Schließlich verschwindet das Imperium endlich, und Kir kann seinen Großvater Vanis besuchen.

Alle drei werden herzlich empfangen. Vanis scheint es zu einigem Reichtum in letzter Zeit gebracht zu haben. Allerdings leiden er und seine Geschäftspartner unter dem Imperium, das einen seiner neuen Sternenzerstörer im System stationiert hat, und den Handel ständig erschwert. Der Grund scheint die wachsende Piratenaktivität zu sein. Diese sorgt auch bei Kirs Vater, der zum Sicherheitschef der Orbitalstadt ernannt wurde, für Probleme. Nachdem Kir seinen Plan, Kriegsschiffe zu erwerben, offen gelegt hat, bietet ihm sein Großvater einen Deal an: Wenn Kir die Stelle findet, die den Piraten aktuelle Frachtrouten und Cargo offenlegt, wird er seine Verbindungen zum Erwerben von Schiffen spielen lassen. Kir sagt zu, auch um seinem Vater zu helfen.

Anscheind existieren drei Gruppen in diesem Sektor, die für die meisten Überfälle verantwortlich sind:
Die Shadow Borns, eine Gruppe Corellianer, dann die Bande von Herot, einem Givin, und eine dritte, neue Gruppierung, deren Namen noch unbekannt ist, aber als Symbol eine Klaue verwendet, die Sterne zerquetscht. Und keine Crew zurücklässt...
Glücklicherweise ist vor kurzem ein Pirat auf die Stadt gebracht worden: Sein Name ist Adarios Xaan; ein Mitglied der Shadow Borns. Er trieb in einer Rettungskapsel, wurde von einem Frachter geschnappt, und hätte diesen fast entführt, bevor der Käpt'n ihn überwältigte und ablieferte. Da eine riesige Menge an Kopfgeldern auf den Piraten ausgesetzt ist, streiten die Auftraggeber, wer ihn zuerst bekommt.

Kir schnappt sich eine der alten Uniformen seines Vaters, fälscht einen Transferbefehl des Gefangenen. Zu dritt machen sie sich auf den Weg zur Sicherheitsstation. Während Kir sich erfolgreich vorbeiblufft, beobachten Schron und Vossk von einer Cantina gegenüber die Aktion. Vossk bemerkt zwei Rodianer, die ebenfalls die Station im Auge behalten. Nach Kir mit Xaan herauskommt, versucht dieser seinen ersten Fluchtversuch, indem er einen Wookie anrempelt, aber dennoch von Schron gestoppt werden kann. Doch die Rodianer sind verschwunden, zumindest bis zur nächsten Biegung, wo sie mit zwei Partnern einen Hinterhalt legen, Xaan entführen und Fersengeld geben. Einen können die Helden schnappen, der ihnen die Landebucht der Rodianer verrät. Gerade noch rechtzeitig können die drei diese Bucht erreichen, den letzten Rodianer umbringen, und Schron über die Laderampe hechten, die Xaan, immer noch gefesselt, schließt. Schron nimmt ihn schließlich zum zweiten Mal gefangen, während Kir den Gefesselten schockt, und Vossk ihn tritt. (Ein Darksidepoint für jeden, wegen eines evil acts... Kir bietet Xaan einen Deal an: Dieser kann das Schiff nehmen, wenn er verrät, wer der Informant für die Piraten ist. Xaan ist nur zu glücklich den anzunehmen. In seiner Gruppe hat vor kurzem eine Machtverschiebung stattgefunden - zu seinen Ungunsten. Seine erste Offizierin hat jetzt das Kommando, kurz nachdem er Besuch von einem Duro bekam. Nuruk, was auf Basic soviel wie Soldat bedeutet, bot Xaan Infos über gute Ziele an. Xaan lehnte ab, seine Offizierin schlug zu. Er berichtet, dass ihn dieser Nuruk auf der Dwell Space Station getroffen hat, die einem Hehler namens Isheb gehört. Er verabschiedet sich danach, startet das Schiff, und entkommt wiedermal der staatlichen Gewalt.

Am nächsten Tag besucht Kirs Vater das Schiff: Er ist entlassen worden, da Xaan entkommen konnte. Er fragt Kir, ob dieser ihm etwas beichten möchte. Kir verneint, und sein Vater verlässt, niedergeschlagen, wie Schron bemerkt, das Schiff. In Kir reift der Plan, Nuruk zu schnappen, um seinen Vater wieder ins Amt zu hieven. Und dazu reisen sie nach Dwell Space Station. Eine kleine Raumstation, privat anscheinend, denn schon die Anflugkontrolle verlangt ein Gebot für die Andockrechte. Zwei Wachen kassieren es nach dem Andocken, die auch noch einen kleinen Obolus für sich selbst verlangen. Die Drei begeben sich zur nächsten Cantina. Während Vossk und Schron es sich mit Ale gut gehen lassen, verfolgt Kir eine Gruppe von bewaffneten Givins, die von den beiden bereits bekannten Wachen auf die Kommandoebene führen lassen. Eine dumme Idee... denn Nuruk und Isheb, der Gangsterboss, entdecken Kir. Er wird entwaffnet. Während Isheb neue Daten an die Givin verteilt, bringt Nuruk ihn in Ishebs Büro. Kopfüber wird er an einer Kette aufgehängt.

Währenddessen trinken die beiden nichtsahnend weiter Ale...

Isheb, ein kleiner, fetter Mensch in einem dunklen Anzug, mit einer sonoren Fistelstimme, öffnet unter Kir ein Becken. Eine grüne Flüssigkeit schwappt darin.
"Wissen sie, was das ist? Es ist ein Bakterium, von einem der Monde von Bogden. Es frießt Haut. Nerven verschont es, sie schmecken ihm nicht. Einige meiner vorherigen Gefangenen haben ihre Arme vorher abfressen lassen, damit das Bakterium schon gesättigt ist, bevor es mit dem Gesicht beginnt..."
Selbst Kir, der sonst so selbstsichere Gauner, überkommt leichte Panik. Er versucht sich herauszubluffen: Das er und seine Partner sich Isheb anschließen wollen, oder das er Isheb einen unfertigen Sternenzerstörer liefern kann.

Währenddessen meint Vossk, sich mal bei Kir zu melden.

Als das Kommlink sich meldet, hält Nuruk ihm seinen Blaster vor den Kopf. Kir meldet sich, und weist "den dummen Trandoshander an, da zu bleiben wo er ist" - worauf dieser mit einer neuen Bestellung nach Ale antwortet.

Nuruk geht beide holen.

Isheb verlässt ebenfalls den Raum, um die Givins zu verabschieden. Kir nutzt die Gelegenheit, schwingt sich hoch, und versucht, aus den Fesseln zu entkommen. Nuruk und die beiden Wachen eskortieren Schron und Vossk hinauf in das Büro. Auf dem Gang erwartet sie Isheb. Indes schwingt Kir unter der Decke hin und her, löst die Ketten, rollt sich ab und landet auf dem Boden Untrainierter Acrobaticswurf gegen 25, mit Forcepoint. Kaum vorstellbar, aber sowas sind halt Helden.
Er greift seine Waffen und bringt sich hinter dem Schreibtisch in Deckung, kurz bevor die Tür aufgeht. Dann legt er auf Isheb an: "Keine Bewegung, oder sie sind tot!" "Feuern sie, und meine Leute legen ihre Freunde um!"

Ein Patt. Nach zäher Verhandlung willigt Isheb ein, die Drei in den Turbolift steigen zu lassen. Sie fahren zwei Etagen tiefer, stürmen aufs Schiff und docken ab. Isheb hat sie auf der Station nicht aufgehalten. Dafür dreht ein großer Frachter, der schon abgedockt hatte, zu den Helden. Aus versteckten Hangars strömen vier Raumjäger! Und Isheb meldet sich auf dem Komm: "Mein Partner, Mister Nuruk, wünscht, dass sie entkommen. Er möchte sich des Vergnügens nicht erwähren, sie selbst umzubringen." - "Richten sie ihm das Gleiche von mir aus."

Es wird ein Wettrennen, bis die Century Hawk  das Schwerefeld des Gasriesen verlassen kann. Die Raumjäger, Droidenraumjäger, geben sich gegenseitig Feuerunterstüzung, und landen den ersten Treffer. Die Waffen der Hawk sind nicht stark genug, um die Jäger zu zerstören. Sogar der Frachter feuert mit einer versteckten Ionenkanone, die aber abgewehrt wird. Mit ständigen Ausweichmanövern und überlasteten Triebwerken vergrößert Kir den Abstand, bis er, kurz bevor der Feind wieder auf Feuerreichweite ist, in den Hyperraum geht.
Nächste Mal nutz ich aber den Sizemodifier für den Raumschiffkampf. Hatte ich völlig überlesen  :-\


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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #8 am: 15.06.2008 | 21:44 »
STAR WARS: DIE RACHE DER PIRATEN

Zurück auf Duro. Schon bei der Landung beschleicht Kir ein ungutes Gefühl, als ob Gefahr droht. Nachdem sie sich zu der Wohnung von Kirs Vater begeben haben, verstärkt sich das Gefühl, als Kir entdeckt, dass vor kurzem sich jemand an dem Schloss zu schaffen gemacht hat. Drinnen herrscht kein Licht, doch die aufmerksamen Kir und Vossk bemerken ein leises Scharren aus dem Schlafzimmer von Kirs Vater. Vossk nähert sich dem Zimmer vorsichtig, als plötzlich die Tür sich schließt und Schron aussperrt. Gleichzeitig fliegt die Schlafzimmertür auf, und ein Raubtier mit Krallen greift Vossk an. Während Kir eilig die Tür wieder öffnet, wird Vossk von dem Tier, dass wie wild mit seinem Maul, den Krallen und einem giftigen Peitschenschwanz angreift, umgehauen. Rechtzeitig kommt Schron zur Hilfe und rammt ein Messer in die Brust des Tiers, das er danach um zwei Zähne erleichtert. [O-Ton: Schron 1 - Nuruk 0]

Kirs Vater ist fort - entführt von Nuruk und einigen Givins, die diese Überraschung zurückließen, was die Überprüfung der Videoaufzeichnungen der Station erweist. Gleichzeitig wurden alle während des Kampfes von einem Droiden beobachtet. Nuruks Schiff ist nach Ord Antalaha gestartet, einer Welt am äußeren Rand. Man informiert Vanis, der verspricht Hilfe zu organisieren und bricht dann auf.

Im Orbit wartet ein großes Trümmerfeld auf die unvorsichtigen Helden, die auch prompt von Nuruk in seiner Firespray 31 verfolgt werden. Nur mit größter Anstrengung schaffen sie es, den Angriffen des exzellenten Piloten zu entgehen und seinen Raketen auszuweichen, und ihn schließlich beim Flug durch die Atmosphäre abzuschütteln.

Nach der Landung auf dem anscheinend gesetzlosen Felsbrocken, auf dem tausende Lagerhäuser über die Wüstenoberfläche verstreut sind, [Ord = Versorgungsdepot der republikanischen Armee in den Klonkriegen] informieren sie sich bei einem Aqualish-Waffenhändler über Nuruk. Der berichtet von einem Lagerhaus im Osten, einige Klicks entfernt, wo er sich aufhalten könnte. Die Helden machen sich auf den Weg mit zwei Speederbikes, die sie noch an Bord haben. Nach einigen Kilometern entdecken sie einen kleinen Droiden in Form einer schwarzen Untertasse, der in ein Lagerhaus fliegt. Das Lagerhaus ist groß, zur Hälfte im Sand versunken. Alle Fenster sind von Innen verbarrikadiert. Vorsichtig schleichen sie hinein. Fässer und Kisten blockieren den größten Teil ihres Sichtfeldes, doch in der Tiefe hört man das Stampfen vierer Füße. Zwischen den Fässern erkennt man hin und wieder den Rücken eines großen Tieres...

Im Zentrum des Lagerhauses, unter einem Oberlicht, hängt eine Gestalt von der Decke herab. Als Kir den Sack vom Kopf des Gefangenen reißt, ist er nicht überrascht - es ist sein Vater. Sie klettern auf einem Laufgang, und holen den Vater an den Rand des Ganges. Als sie mit der Vibroaxt das Seil durchtrennen, das sich nach oben aufwickelt und dann nur knapp den Vater vor dem Absturz retten, geschehen zwei Dinge - das Eingangstor fällt krachend zu und ein wutschnaubender Schrei ertönt. Wie eine Naturgewalt bricht das Reek [Anakin ritt auf einem in Episode II] durch die Halle, wirft Kisten und Fässer nach links und rechts schleudernd auf die Helden zu und rammt den Stahlträger der Plattform, auf der die Helden stehen. Vossk feuert, trifft, doch das Reek wird nur noch wilder. "Für das Imperium!", brüllt Schon, schwingt sich über das Geländer und rammt seine Axt in den Rücken des Tieres. Das schüttelt Schron ab, und bringt mit einem weiteren Schlag seines Kopfes die Plattform zum Einsturz. Vossk landet unsanft auf dem Bauch, rollt sich ab und feuert erneut, während Kir seinen Vater davon zieht. Ein Fass wird getroffen und explodiert in einem grellen Feuerball - wenige Augenblicke später steht der hintere Teil der Halle in Flammen. Schon rammt seine Axt in die Seite des Reeks, das laut stöhnend umfällt. Schnell sprengt Kir mit einer Granate ein Loch in in ein Fenster, und gerade noch rechtzeitig entkommen sie der gewaltigen Explosion, die das Lagerhaus zerstört.[Schron 2 - Nuruk 0]

Und mit einem Klacken richten sich zwanzig Blaster auf die Vier. Nuruk lächelt, und die Swoopganger, die ihn unterstützen, führen die Helden ab. Alle vier werden im Zentrum vierer Lagerhäuser auf den Boden geworfen, und mit Fesseln und Pflöcken fixiert. Einer Ganger, mit einem Tuch vor dem Gesicht, zwinkert Vossk zu. Kadon Isheb, der Gangsterboss mit dem starken Lispeln, lächelt sie vom Dach eines der Lagerhäuser an. Er will sie leiden sehen. Einige Ganger nehmen links und rechts der Helden eine Position ein, während ein weiterer sich auf ein Bike schwingt. An der Vorderfront ist ein Klinge montiert... und der Ganger gibt Gas, und rast über Kir und seinen Vater hinweg, reißt dabei ihr Fleisch auf. Doch unsere Helden haben Glück - Kir reißt einen Pflock heraus, greift nach seinem versteckten Blaster und feuert auf den Piloten. Schron befreit sich ebenfalls, während der maskierte Ganger mit einem Hagel von Schüssen fünf Ganger gegenüber der Helden umlegt, und sich mit einem Speederbike davon macht. Vom Dach brüllt Isheb: "Issch will sssie lebend! Sssie sssollen leiden!", bevor Nuruk mit einem: "Jetzt reicht es, du Idiot!", den Gangsterboss umlegt und dieser tot auf den Sand knallt. Nachdem sich alle befreien konnten, feuert Nuruk auf Schron, verwundet ihn schwer, und nimmt dann die anderen unter Feuer, bevor er davon eilt. Schron folgt ihm mit seiner Axt, Vossk schaltet die verbleibenden zwei Ganger aus. Nuruk stürmt davon, Schron stellt ihn und rammt ihm die Axt in die Brust [Destinypoint 1]. Kir folgt, feuert und verletzt ihn schwer. [Destinypoint 2] Doch Nuruk schlägt zurück, feuert auf Schron, verfehlt ihn, und feuert auf Kir, der dem Angriff nur durch ein Wunder ausweichen kann [Destinypoint 3]. Mit einem Verzweiflungsschlag trifft Schron ihn schließlich erneut, und Nuruk fällt in die Tiefe herab [Destinypoint 4]. [Endergebnis: Schron 3 - Nuruk 0 - kein Rückspiel]

Danach stellen die Helden Nuruks Firespray, die "War's Toll" sicher, und 15.000 Credits! Und über einen Holonettransceiver [selten!] stellen sie eine Verbindung her - zu einem imperialen Captain! Kir schluckt, und gibt sich dann als Nuruk aus.
Kir: "Mission erfüllt!"
Captain: "Welche Mission? Der Konvoi ist noch nicht aufgebrochen!"
Kir: "Ähh, die auf Ord Antalaha."
Captain: "Belästigen sie mich doch nicht mit diesem Idioten Isheb. Erfüllen sie ihren Auftrag und bringen sie mir den vierten Frachter. Ende!"

Eine kurze Analyse des Gepräches mit Kirs Vater ergibt, dass ein Versorgungskonvoi der imperialen Flotte bald zu den Welten am äußeren Rand aufbrechen soll - genügend Jäger, Gewehre und Material, um eine Sektorarmee auszurüsten. Kir übernimmt die War's Toll, sein Vater und Vossk die Century Hawk und beide fliegen zu einer Reihe von Koordinaten, die noch in Nuruks Navcomputer waren. Eine kleine Armee wartet dort, eine Maraudercorvette, modifizierte Frachter, Raumjäger... und sie erwarten bereits Nuruk. Kurz darauf fallen vier Frachter der A-Klasse aus dem Hyperraum, die gegen die Flotte keine Chance haben. Kir und die anderen beobachten nur, und kurz darauf springen die Piraten mit ihrer Beute. Ihr Ziel ist die Dwell Space Station. Die beiden Schiffe folgen. Auch der imperiale Captain meldet sich wieder:
"ETA?"
"Etwa 3 Stunden."
"Ausgezeichnet. Bringen sie den Frachter zu meinem Kontaktmann. Okasi Ende!"

Kurz darauf erscheint die Flotte, was Vossk vom Rand des Systems beobachtet. Die Piraten steuern in das Schwerefeld des Gasriesen, auf die Station zu und beginnen die Beute aufzuteilen, als plötzlich...

Cut: Die Brücke eines imperialen Sternenzerstörers:
"5...4...3...2...1... Realraum erreicht, Captain!"
Captain Okasi: "Jäger starten. Vordere Batterien auf die Corvette ausrichten. Feuer nach eigenem Ermessen. Ignorieren sie die Frachter... und diese Firespray!"
"Sir, die Station sendet Notsignale. Sie weisen auf Zivilisten hin und wollen sich ergeben."
"Keine Zivilisten, keine Überlebenden. Löschen sie alle aus!"

Es wird ein Massaker. Die unvorbereiten Piraten werden von den zwei Sternenzerstörern der Victory-Klasse ausgelöscht. Kir steuert an den SZs vorbei, nachdem ein wütender Captain Okasi eine Erklärung verlangt, warum sein Frachter hier ist. Kir springt schnellstmöglich in den Hyperraum, und die Century Hawk folgt eilig...

Epilog:
+++ Holonews +++ dringende Meldung +++
Gut informierte Quellen in der imperialen Raumflotte berichteten heute von einem entscheidenden Schlag gegen die Piraterie in den Kernwelten. Eine Task-Force unter Captain Okasi, dekorierter Veteran der Klonkriege, vernichtete heute eine Piratenbasis und eine gewaltige Schlachtflotte aus mehreren Kriegsschiffen, und stellte wichtiges, kürzlich gestohlenes Material wieder. Ermittlungen des imperialen Geheimdienstes ergaben zeitgleich Verwicklungen hochrangiger Duros in die Aktivitäten der Piraten. Gefangene Piraten berichteten nach intensiven Befragungen von Quellen innerhalb der Sicherheitskräfte Duros, die leicht geschützte, corellianische Frachter als Ziele markierten. In diesem Zusammenhang wird der flüchtige, inzwischen entlassene Sicherheitschef der Orbitalstadt Jivv, Commander Vantai, mitsamt seinen Komplizen, als dringer Verdächtiger gesucht.
Gerüchte, wonach das gestohlene Material für eine seperatistische Bewegung auf genutzt werden sollte, wurden von Captain Okasi umgehend zurück gewiesen. Aus dem imperialen Zentrum wurde als Folge angekündigt, die Präsenz im Duro-Sektor noch zu verstärken, und weitere Schritte abzuwarten
+++Holonews+++

Frei nach dem Lucas Prinzip diesesmal: Es kommt immer schlimmer als man denkt. Der Kampf gegen Nurk ging nur über zwei Runden, war aber äußerst hart, da die Helden ihn faktisch zum Kampf auf Leben und Tod zwangen. Inzwischen haben Kir und Vossk Level 6 erreicht - kurzer Überblick folgt gleich noch über die drei Helden
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Offline KelDawn

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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #9 am: 15.06.2008 | 22:03 »
Captain Kir Vantai
Male Duro Scoundrel 4/ Noble 2
Str 10 Dex 16 Con 10 Int 19 Wis 12 Cha 16
40 Hitpoints

Skills (trained) Deception +11, Initiative +11, Knowledge (Technology) +12, Knowledge (Starships) +12, Mechanics +12, Perception +9, Persuasion +11, Pilot +16, Stealth +11, Use Computer +12

Feats Point Blank Shot, Weapon Group Pistols, Simple Weapons, Vehicular Combat, Skill Focus (Pilot), Tech Specialist, Skill Training, Linguist, Skill Traning, Starship Maneuvers

Talents Hyperdriven, Knack (2x), Inspire Confidence

Sprachen ... zu viele

Vossk
male Trandoshan Soldier 6
Str 15, Dex 14, Con 13, Int 12, Cha 6, Wis 9
64 Hitpoints

Skills Initiative +10, Perception +7, Pilot +10, Treat Injury +12

Feats AP Medium, Light, Weapon Group Profiency Rifle, Pistols, Simple Weapons, Weapon Focus Rifle, Toughness, Point Blank Shot, Martial Arts I, Skill Focus Treat Injury

Talents Penetrating Attack, Tough as Nails

Schron
male Elorian (Human) Scout 4/ Soldier 1
Hitpoints 40
Str 14 Dex 13 Con 13 Int 13 Wis 12 Cha 10

Skills Climb +9, Endurance +8, Initiative +8, Perception +8, Stealth +8, Survival +8, Use the Force +7

Feats Force Sensitive, Shake it Off, Weapon Group Profiency rifles, pistols, simple, advanced melee, Force Boon, Rapide Strike, Weapon Focus (adv. melee)

Talents Evasion, Equilibrium, Force Recovery
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Offline KelDawn

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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #10 am: 25.06.2008 | 09:58 »
Star Wars: Das Konzil im Schatten

Tatooine – zwei Wochen sind seit den Ereignissen um Nuruk und seinen imperialen Mitverschwörer vergangen. Während Schron und Vossk durch Mos Eisley schlendern, einkaufen und Vossk sich einen kleinen Trainingskampf mit einem Twi'lek Martial Artist liefert, überwacht Kir die Arbeiten an ihrem neuen Schiff – einem Gozanti Light Cruiser, der gerade grundüberholt wird – neue Triebwerke, Ids, Transponder und Raketenwerfer. Dafür wurde die War's Toll und die alte Century Hawk in Zahlung gegeben, zusammen mit noch ein paar Tausend Credits mehr. Und Kirs Großvater taucht auf. Er hat jemanden gefunden, der den Elorianern Raumschiffe besorgen kann, ein Baron auf Fondor. Doch zuerst muss er etwas gestehen. Als schließlich alle drei Helden vereint sind, beginnt er:

Errinnert ihr euch noch an damals, als ihr mich aus dem Versteck von Harrsk befreit habt? Es gibt da etwas, was ich euch sagen muss. Ich kannte Harrsk damals bereits länger, also hört mir gut zu:
Vor etwa 30.000 Jahren beherrschte eine kleine Zahl von Großreichen die Galaxis. Unter ihnen, das wissen nur wenige, befand sich das unendliche Imperium der Rakata, die Hutts, die Armeen von Xim dem Despoten, und ein Reich, das weniger auf Herrschaft setzte als auf die Meisterschaft der Technologie – wir kennen sie nur als Sonnenlords.
Dann, das ist 10 Jahre her, tat sich eine Gruppe einflussreicher Männer zusammen – Industrielle, Forscher, Adelige, Politiker, die erhofften am Ruhm dieser Zeit teilzuhaben. Manche aus Neugier oder des Wissens willen, oder weil sie erhofften, die Wurzeln ihres Volkes zu entdecken. Andere jedoch... nun, ich war auch darunter. Ein Mann, der fast jeden Stein der Galaxis umgedreht hatte, um eine Raumschiff zu finden, das vermutlich gar nicht existiert hat. (Kirs Großvater hat ein ähnliches Destiny wie sein Enkel)
Wir nannten uns das Konzil. Wir nutzten unseren Reichtum, unsere Verbindungen, um überall in der Galaxis nach Artefakten aus dieser Zeit zu suchen – meistens legal, hin und wieder jedoch auch illegal, wobei wir auch Söldner nutzten. Einer davon war ein junger Trandoschaner namens Harrsk. Er war uns von einem sehr einflussreicher Mitglied des Konzils empfohlen worden – ein Mann namens Tyranus. Harrsk erarbeitete sich unser Vertrauen, erledigte alle Aufträge zu unserer Zufriedenheit. Als dann die Klonkriege ausbrachen, stellte er uns sogar Leibwächter zur Seite.
Er war ein grandioser Organisator und wurde immer unentberlicher für uns. Wir unterstützen die Seperatisten – es erschien uns einfacher, unter ihrer Herrschaft unsere Suche fortzusetzen. Doch Harrsk – er verheimlichte Funde vor uns. Zweigte Gelder ab, um sein Syndikat zu fördern. Oh ja, er hat ein Syndikat. Als wir endlich erkannten, dass er uns jahrelang betrogen hatte, war es zu spät – Dooku war gestorben, wir hatten die falsche Seite im Krieg gewählt. Und Harrsk schlug zu: Seine Killer und Leibwächter schalteten alle Mitglieder des Konzils aus, die er nicht erpressen konnte. Ich konnte zuerst fliehen, doch seine Piraten schnappten mich. Und habt ihr mich gerettet, und Harrsk seine erste Niederlage beigebracht. Er hat eine eigene Asassinengruppe, die von einem tödlichen Chistori namens Cathan angeführt wird.
Seine rechte Hand ist ein Alien namens Balosar – nicht besonders klug, dafür hart im Nehmen und uneingeschränkt loyal.
Daneben kontrolliert er Piratenbanden und handelt mit Sklaven, die er im illegalen Bergbau einsetzt. Durch seine Verbindungen zu den Seperatisten verfügt er außerdem über eine Unzahl an Kampfdroiden und Schiffen.
Der Baron, Karadrin, gehörte auch zum Konzil. Harrsk hat ihn nicht getötet, also muss er etwas gegen ihn in der Hand haben. Ich hab ihn kontaktiert, und er hat geantwortet, dass er Hilfe gebrauchen könnte. Fliegt nach Fondor, kontaktiert ihn, und er wird euch helfen.


Fondor, 6 Tage später...
Nach der Landung hackt sich Kir in das Computersystem von Karadrins Palast ein, um sich unter falschem Namen auf die Gästeliste eines Balls zur Rettung des corellianischen Sandpanthers zu setzen, der am Abend von Karadrin gegeben wird.
Man kauft bessere Kleidung und wird tatsächlich, nach einer Tirade von Kir von dem Majordomus eingelassen. Es ist recht voll, aber es gelingt den dreien nicht, an der Sekretärin Miss Fossel vorbei zum Baron vorgelassen zu werden, die jegliche Kontaktaufnahme abzublocken scheint. Schließlich verlässt der Baron mit der Sekretärin und einigen Leibwächtern den Palast in Richtung eines Pavillions im Garten. Die Helden folgen, können aber nicht durch die verspiegelten Scheiben beobachten, was im Inneren des Pavillions vorgeht. Einzig Schron scheint durch die Macht zu bemerken, dass im Inneren zwei weitere Gestalten warten – eine gewaltig und muskulös.

Schließlich verlässt der Baron und sein Gefolge den Pavillion, während die beiden anderen Gäste anscheinend durch einen Hinterausgang zu einem Shuttle geeilt sind – keiner konnte sie identifizieren. Drinnen kämpft sich Kir schließlich gereizt an der Sekretärin vorbei, nur um von einem Leibwächter gestoppt zu werden, den Schron zur Seite stößt. Fast kommt es zu einem Kampf, als plötzlich der Leibwächter Schron ins Gesicht schlägt und laut „Satisfaktion!“ brüllt. Etwas schockiert überlässt Kir Schron die Entscheidung, und einige Augenblicke später kommt es in einem Duellraum auf dem Gelände zu einem Kampf mit Vibrofloretts. Kir bemerkt, dass die Sekretärin über die Klinge streicht, und einige Augenblicke später ein feuchter Film auf der Klinge sitzt – und fordert sofort die Klinge zu tauschen. Zähneknirschend geht Miss Fossel darauf ein. Augenblicke später liegt der Leibwächter blutspuckend und schließlich sterbend auf dem Boden, nachdem er von Schron nach allen Regeln der Kunst zerfetzt wurde. Im Tumult beschuldigen sich Miss Fossel und Kir gegenseitig, die Waffe vergiftet zu haben, woraufhin der Baron schließlich die drei Gäste in einen Salon führen lässt.

Dort taucht er auch kurz darauf durch einen Geheimgang auf. Harrsk erpresst ihn. Seine einzige Tochter ist von ihm vergiftet worden, und alle drei Wochen kommt ein Kurier mit dem Gegenmittel, das nur kurzfristig das Leben seiner Tochter verlängert. Allerdings hat er ein Gegenmittel gefunden, das mit einem Frachter morgen Fondor verlassen wird. Die Helden sollen es besorgen, und dann zu einer Forschungsstation bringen, wo der Baron warten wird. Man schlägt ein.

Die Century Hawk (II) legt sich entlang der Flugroute des Frachters, der nach Arkania auf dem Weg ist, auf die Lauer. Nachdem sie fast 18 Stunden gewartet haben, ist es schließlich soweit: Die Kampfkraft des neuen Schiffs kann getestet werden. Der überraschte Frachter bekommt drei Breitsalven ab, bevor er seine Schilde aufgebaut hat. Er ist eindeutig den Helden unterlegen, hat aber noch eine Überraschung in Form zweier V-Wings in einem geheimen Hangar in petto, die in den Kampf eingreifen. Doch selbst das ist den Flugkünsten und den Waffen der Helden nicht gewachsen, und schließlich wird der Frachter gestoppt, und einer der beiden Raumjäger zerstört. Der andere jagt außer Feuerreichweite davon. An Bord des schwerelosen Frachters kommt es zu einem kurzen Gefecht mit drei Klontroopern, und dann können die Helden das Gegenmittel und einige andere Frachtkisten erbeuten, bevor sie den Frachter zerstören und seine Besatzung umbringen – (Darksidepoint für Kir und Vossk). Der letzte Raumjäger jedoch bleibt außerhalb der Reichweite der Helden.
Die stark gesichterte Kiste mit dem Gegenmittel wird von Kir geöffnet. Das Gegenmittel hat eine seltsame Form – eine kleine Kugel, schwarz, mit gelben Runen überzogen, die die Helden bereits von verschiedenen Artefakten der Sonnenlords kennen. Dennoch erreichen die Helden einige Zeit später die Forschungsstation des Barons. Neben seiner Raumyacht ist auch ein Citadel-Class-Cruiser anwesend. Der Baron erscheint zeitgleich vor dem Frachter, blickt in die Kiste und nickt den Helden zu. Er würde sich gleich um sie kümmern, müsste aber zunächst etwas erledigen. Er begibt sich zu dem Cruiser und steigt hinein. Augenblicke später schließt sich das Schott, und das Schiff erhebt sich.

Die Helden starten ebenfalls schnell und gehen auf einen Verfolgungskurs. Kir ruft das Schiff, und eine zischelnde Stimme antwortet, das der Baron nicht zu sprechen ist. Kir meldet sich mit Namen, und wenige Sekunden später meldet sich eine bekannte Stimme: Halaria, die verlorene Stormwatchwizard!
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Offline KelDawn

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Re: [Star Wars Saga Ed.] Rise of the Empire
« Antwort #11 am: 30.06.2008 | 11:46 »
Star Wars: Harrsk's Endspiel

Die Kampagne nähert sich ihrem Finale - zumindest die Storyline mit Harrsk. Dies ist das vorletzte Abenteuer der Storyline, das große Finale folgt am Donnerstag.

Man vereinbart mit Halaria, dass diese den Baron auf die Oberfläche bringen soll, was diese auch arrogant annimmt, da sie keine Verwendung für ihn hat. Sie landet vor den Helden, wirft ihn raus und verschwindet dann in den Hyperraum. Nachdem sie ihn eingesammelt haben, folgen die Helden ihr. Sie flieht in die unbekannten Regionen, vielleicht gar nicht mal so weit von Eloria entfernt...

Eine kurze Befragung des Barons ergibt, dass Harrks rechte Hand Balosar ihm den Auftrag gegeben hat, die Kugel zu beschaffen, Karadrin aber nicht weiß, was diese Kugel eigentlich bewirkt. Die Helden setzen ihn schließlich auf einem Planeten entlang ihrer Reiseroute ab. Fünf Tage später erreichen sie schließlich eine ihnen unbekannte Welt. Halarias Schiff jagt auf die Oberfläche der grünen Dschungelwelt zu, doch der Blick der Helden wendet sich eher auf die riesige, dunklen Raumstation im Orbit - mit vier riesigen Dornen an jedem Ende, die nach den Sternen zu greifen scheinen. Und natürlich dem moderneren Kriegsschiff, einer Fregatte des Bankenclans, das die Triebwerke zündet und die Verfolgung der Helden aufnimmt. Zwei Droidenjäger verfolgen die Century Hawk II und eröffnen das Feuer, während Kir das Schiff umdreht und den Hyperraumsprung programmiert. Ein Neimodianer versucht Kir zur Aufgabe zu bewegen, im Namen von Lord Harrsk, was die Helden mit der Zerstörung der beiden Verfolger beantworten. Daraufhin eröffnet die Fregatte das Feuer. Die verstärkten Deflektorschilde können das Feuer abfangen, doch gegen die Turbolaser versagen selbst die Schilde zum Teil. Doch dann kann die Hawk gerade noch rechtzeitig fliehen... und wird wenige Augenblicke später am Rand eines schwarzen Loches durchgeschüttelt und stark beschädigt -6 auf die Armor

Nach einem weiteren Tag erreichen sie mit einem Navigator schließlich Eloria. Im Orbit kreist nun die Dragon, das alte Kolonieschiff, das die Helden von den Orics erobert haben. Sie werden auf dem Planeten schließlich von General Askaldar empfangen. Kir unterrichtet den General über die neue Bedrohung durch Harrsk, der nur wenige Stunden entfernt ist, und beginnt dann das Schiff zu reparieren. Schron feiert seine Rückkehr mit seinen Kameraden, und Vossk begutachtet die Belohnung der Helden. Sie haben drei Kampfrüstungen erhalten, prächtig geschmiedet, von denen er sofort eine anlegt. Am Abend hat der General eine Entscheidung getroffen. Wenn die Charaktere sich einverstanden erklären, soll sich die Hawk, mit einigen Rangern mehr ausgestattet, sich auf den Weg zum Planeten machen, auf die Rückseite fliegen, und so nah wie möglich an ein Lager, das Harrsk wohl auf der Oberfläche unterhält, herankommen, um Halaria zu schnappen, die vielleicht sogar weiß, wo Eloria liegt - und damit ein Risiko für die paranoiden Elorianer darstellt. Die Crew stimmt zu.

Einige Zeit später landet die Hawk auf einer kleinen Lichtung im Dschungel. Beim Überflug konnten die Helden einige gewaltige Bauten entdecken, die aus dem Dschungel aufragten. Auf eine Ansammlung dieser macht sich der Trupp von drei Helden und 16 Rangern auf den Weg. Schon nach einiger Zeit erreichen sie einen Pfad, der durch den Dschungel führt, und schließlich in einer verlassenene Stadt, mit riesigen, steinernen Tempeln endet. Aus dem größten Tempel schließlich tritt ein saurier-ähnliches Wesen, dass Basic zischt und sie anscheinend erwartet hat. Tausende weitere der Einheimischen treten schließlich aus anderen Tempeln und umringen die Eindringlinge. Vor Kir indes weichen sie zurück, und zeigen offene Furcht. Der Anführer begrüßt ihn als den, der nicht tot ist. Er berichtet von seinen Träumen, indem das Kommen der Helden berichtet wurde, und der Fremden, die auf der Insel der Toten gelandet sind. Er sendet eine Leibgarde mit den Rangern zur Insel, die aber keiner seiner Männer betreten wird.

Einen Tag später erreicht die Armee den Rand des Sees um die Insel der Toten. Die Ranger beginnen zwei Flöße zu bauen, und setzen in den frühen Morgenstunden die kurze Strecke zur Insel über. Die Landung am Strand erfolgt ohne Probleme. Hinter einem kurzen Dschungelstreifen entdeckt die Gruppe zwei Raumschiffe und einen bewachtes Gefangenenlager sowie eine gewaltige Tempelanalage mit einer Zitadelle im Zentrum, von einer riesigen Mauer umgeben. Drei der Ranger starten auf die Empfehlung ihres Anführers einen Ablenkungsangriff auf die Schiffe, während der Rest das Lager stürmt, und sich von dort in den Tempel kämpft. Der Kampf wird hart. Vier große, B-3 Kampfdroiden verteidigen das Lager. Schron schafft es einen mit seiner Axt umzuhauen, wird dann vom zweiten gepackt und mit einem Flammenwerfer beschossen, während Vossk und Kir die anderen Droiden ausschalten. Vier Ranger verlieren das Leben bei dem Angriff. Nachdem sie die eingeschüchtern Einheimischen befreit haben, durchquert die Truppe zwei weitere Tore, und entdeckt vor der zentralen Zitadelle Halaria und den Söldner Balosar, die rechte Hand von Harrsk, die ihren Barabel-Soldaten Befehle erteilen. Diese entdecken die Ranger, und es kommt zum Gefecht, das die Söldner allerdings verlieren. Schließlich erreichen die Ranger die Zitadelle.

Aufgestellt in Reih und Glied stehen tausende Wesen, mit kahlen Köpfen und dunkler Kleidung, aus deren Hinterköpfen Drähte hervorschauen. Vorsichtig rücken alle ins Zentrum der Zitadelle, wo einer Lichtquelle drüber schwebt. Ein Schuss aus der Finsternis zerfetzt sie, und plötzlich wird die Gruppe angegriffen. Halaria sprintet auf Schron zu und feuert einen blauen Machtblitz auf Schron ab, würgt ihn danach mehrere Runden, während Harrsk sich erst auf den Scharfschützen in der Finsternis konzentriert, dann aber auf Halaria feuert (Destinypoint!). Diese scheint sonderlich beeindruckt, entreißt ihm das Gewehr und zerbricht es in der Luft. Schron stürzt auf sie zu, liefert sich einen Nahkampf, und schafft es schließlich knapp, sie zu bezwingen. Auch Balosar wird schließlich nach hartem Kampf erledigt. Die Ranger bleiben zurück, während die drei Helden tiefer in die Zitadelle hinabsteigen. Die Ranger bemerken außerdem, das die dunklen Gestalten eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Duros haben...

Am Ende eines langen Laufstegs, der über eine Finsternis führt, entdecken die Helden ein gelbes Energiefeld. Harrsk wartet dorthinter. Er grüßt seinen Bruder und beglückwünscht ihn zu einem Erfolg. Dann fährt er fort, dass die Helden ihn jetzt zu seinem Äußersten treiben. Er würde sein Finale schon früher starten müssen - er wird einen Sonnenlord beleben! Damit aktiviert er mit seiner Kugel ein Tor in der Wand, das sich mit einem grellen Leuchten öffnet. Harrsk richtet seine Waffe auf die dunkle Gestalt, die aus dem Leuchten hervortritt. Er fordert etwas in einer fremden Sprache von dem Sonnenlord, der nur lacht, und Harrsk auf die Knie fallen lässt. Dann fordert er die Helden auf Basic auf, ihm zu dienen oder zu sterben. Die Helden rennen. Überall in der Pyramide erwachen die dunklen Gestalten, die Zitadelle erzittert, und nur knapp können alle vor dem herabsinkenden Tor fliehen. Erbeben erschüttern die Insel, die Zitadelle zerfällt, und ein riesiges Sternenschiff erhebt sich von der Insel.

Als die Hawk in den Orbit startet, ist die Raumstation verschwunden, und Harrsk's Fregatte vernichtet. Das Ziel des Sonnenlords: Eloria!
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