- Kurzschwerter sind keine Mönchswaffen, also kein Schlaghagel/Flurry. Rein vom Stil her würde ich Sai oder Dolche vorschlagen(Schaden ist eh uninteressant, dafür gibt es ja die andere Form). Wär auch interessant, "beliebige Mönchswaffe, 2 als Paar oder 1 Doppelwaffe" freizugeben.
So wie ich den Soulknife verstehe geht es bei 'Kurzschwert' nur um die Werte der Waffe, nicht das Aussehen. Das kann sich der Soulknife aussuchen. Das Mindblade zählt bei mir als Mönchswaffe solange es nicht die Bastardschwert-Variante ist.
Und bei diesem Mönchsorden geht es darum dass die Fäuste zu Mindblades werden - Mindfists eben.
- Der Ranger ist die einzige Klasse mit vollem GaB, das dürfte ziemlich böse werden vom effektiven Schaden her(waffenloser Mönch + Favored Enemy + einige Psi-War Powers= Aua).
Hm, stimmt. Aber er verliert ja seine Combat Styles und sein Animal Companion. Sollte man sagen dass jedes zweite Rangerlevel als ein Mönchslevel für FoB, Unarmed Damage und Movement-Improvement zählt? Oder ist das dann zu schwach?
- 4 deiner "Tier"-Stile(Ape, Cat, Wolf & Eagle) brauchen Wild Talent, sonst sind die Bonusfeats sinnfrei. Oder sind alle deine Spieler von ihrer Rasse her psionisch?
Alle Mönche kriegen bei mir Wild talent auf erstem Level. Ist wie gesagt ein psi-lastiges Setting.
Danke, Stahlstadtkind, nicht uninteressant.
Aber bei meinen Orden geht es ja um spezielle Multiclass-Varianten,
und bei den Tierstilen vor allem um den Zugang zu besonderen Spizialangriffen die sonst nur Tiere haben.
Aber der Skillansatz - Vorraussetzungen und Boni - ist nicht uninteressant.
Zu 2 Varianten habe ich eine Frage:
- Ist es zu stark dass der Psychic Warrior Monk (Art of War) Manifesterlevel statt Feats bekommt?
- Ist es vertretbar dass die Wilder Monks (pure heart) die Mönchsfähigkeiten über Charisma bekommen? Intelligenz kann ich mir gut vorstellen, aber Charisma... Bei Psychic Rogues sehe ich nicht so das Problem weil auch andere Attribute wichtig sind, und der Psion opfert immerhin noch seine Psion-Disziplin.
P.S.:
Idee:
Die Schurken-Mönche kriegen auf Level 6 'Unavoidable Strike' statt 'Greater Psionic Fist' - passt eh besser.
Und die Wilder-Mönche ganz andere Talente:
Auf Level 1 KEIN Bonustalent, auf Level 2 'Lesser Hostile Mind' (nur 1d6 statt 2d6 Schaden), und auf Level 6 das normale 'Hostile Mind'. Das passt auf jeden Fall besser zu charisma-basierten Mönchen. Und irgendwas möchte ich ihnen nehmen damit es nicht zu stark wird. Keinen Rüstungsbonus je nach Level außer dem Charisma-Modifier? Und Unarmed Damage als wären sie eine Größenkategorie kleiner? Hm...