Danke Selganor
Hier meine Bisherigen Gedankengänge über die System-Umsetzung:
W100 System für die EVA's, um die ganzen feinen Staffelungen zu ermöglichen.
W20 für die Piloten.
Die Attribute Werden erstmal 1 zu 1 vom Menschen auf die EVA übertragen. Die Körperlichen Attribute werden mit einigen Multiplikatoren, je nach Qualität der Eva versehen.
Der Syncro werte, vom Max 100% Ausgehend, sind Erschwerniss zum Bei Proben in der Eva.
Die Harmonix Werte (ich gehe hier einfach von einem Maximum von 100 aus) wirken sich, wenn sie zu niedrig sind auf die Aktionspunkte aus, die man in einer Kampfrunde hat.
Ich dachte jeweils daran, mit den Abzügen zu beginnen, wenn sie unter 75% sinken. Und mit den Boni erst ab 90% zu beginnen.
Wieviele Aktionspunkte man generell pro Kampfrunde hat, in wie fern Talente auswirkungen auf die Eva haben usw, hab ich mir noch nciht überlegt.
Da der Pilot allerdings nicht selten zu schaden kommt,
verwende ich bei ihm die "Konstitutions regelung" Wie sie in Shadowrun oder Star Wars zu finden ist.
Zusätzlich findet sich noch ein Wert zur Psychischen Stabilität, welcher sich dann mit der Kompatibilität zum Synchro und/oder Harmonix wert der Eva verbindet.
Mal abgesehen von der Energie die Flöten gehen kann (Wenn meine Story einfach keine S2 Maschinen zur Massenproduktion vorsieht, sondern nur bei Speziellen EVA's), Bekommt die EVA, einfach aufgrund der Struktur das Lebensenergie-system Alla LIQUID oder DSA.
Ich überlege, ob ich Für die Evas etwa Werte wie "Intigrität" und Widerstand einbringe, oder es schlichtweg unter - Systemstabilität (Computer) und "Rüstung" (Physische Stabilität) zusammen fasse.
Was mir nach wie vor Rätsel Aufgibt ist das AT-Feld ???
Ich hab "End Of Evangelion" nur so weit geguckt, das ich weiss, dass das AT-Feld von einer Seele Generiert wird.
Fragen wären halt, wie das mit dem Errodieren passiert... mal abgesehen davon das das mit der Seele für Rei dann etwas schwierig werden würde, ein AT-Feld zu generieren...
so, das war's erst einmal!