Autor Thema: SLA Industries mit Blue Planet-Regeln  (Gelesen 1041 mal)

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Ludovico

  • Gast
SLA Industries mit Blue Planet-Regeln
« am: 23.07.2007 | 11:59 »
Moin Leute!

Ich haeng hier gerade im tiefen Sueden und hab natuerlich meine BP-Sachen nicht hier. Dennoch mache ich mir gerade Gedanken, wie man eine moegliche Konvertierung durchfuehren koennte.
Also das, was mir gerade einfaellt, wird einigen von euch mit Garantie nicht gefallen, weil viel rausgeschnitten wird.

Fangen wir mit den Rassen an:
Menschen erhalten die normalen Werte von den BP-Darwins.
Shaktar erhalten die Werte der Silva.
313 erhalten die Werte der Mongrels. Keine Regeneration fuer 313.
Xenos und Wraith Raider erhalten die Werte der Cats. Keine Ruestung fuer die Xenos.
Frother sind keine eigenstaendige Rasse mehr, sondern gelten als eine Art Kult oder Gruppe.
Ebons erhalten die Werte von Brain Childs unter Drogen.
Brain Waster erhalten die Werte von Brain Childs ohne Drogen.
Kein Flux und keine Deathsuits und der ganze Ebb-Kram (zumal das System eh keine Magie beruecksichtigt).

Weitere Rassen gibt es nicht.

Dann eine weitere Aenderung, die ich durchfuehren werde:
Power-Armour hat die Werte des Battlesuits und ist nur erhaeltlich fuer die Softcompany Tresher.
Besonders bei den Killern fand ich es albern, dass die Jungs Powerarmour tragen. Wo ist denn da der Fun?
Operatives koennen allen anderen Schutz erhalten.
Shiver erhalten Militaerruestungen.
Monarch erhaelt schusssichere Westen.

Ok, natuerlich kann man dann sagen, dass Operatives problemlos in Downtown wegen ihrer Waffen abgeknallt werden. Werden sie nicht, weil alle Waffen bei einem legalen Kauf auf den Kaeufer genetisch programmiert werden. Die Waffe funktioniert also nur in den Haenden des Operatives.

Cyberware gibt es nicht, aber dafuer das komplette Programm an genetischen Veraenderungen wie es auch bei BP moeglich ist (mit Ausnahme der Moeglichkeit ein Genie zu werden).

In punkto Waffen gehe ich simpel vor:
Messer und kleine Waffen wie zum Beispiel Klauen erhalten eine DR von 2.
Mittelgrosse Nahkampfwaffen erhalten eine DR von 3.
Grosse Waffen erhalten eine DR von 4.
Wenn sie gepowered oder mit Kettensaegen ausgestattet sind sind, steigt die DR um +2.

Schusswaffen: Shiver erhalten Maschinenpistolen und Pistolen (ausgestattet mit Betaeubungsmunition).
Die True Shot erhaelt die Werte der Autocannon (also DR und Reichweite.).
Diese 17mm-Pistole erhaelt die Werte der White Rifle (Reichweite der schweren Pistole und DR der WR).

Die Kleinkaliberwaffen fuer Zivilisten gibt es gar nicht mehr.
Warum sollten Zivilisten Schusswaffen haben? Stattdessen laufen einige Leute mit illegalen DarkNight-Waffen rum. Aber das war es.

Tja, ich muss mir nur noch Gedanken um ein Stress-System machen, sowie um die Packages bei der Charaktererschaffung.

Was habt ihr da so fuer Vorschlaege?
Ach ja, comments so far?

Offline Joerg.D

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Re: SLA Industries mit Blue Planet-Regeln
« Antwort #1 am: 23.07.2007 | 13:07 »
Das DR bei Ketten finde ich übertrieben. Ein +1 würde es auch tun.

An sonsten hört sich das Ganze sehr gut an. Was willst Du in Bezug auf die INI machen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries mit Blue Planet-Regeln
« Antwort #2 am: 23.07.2007 | 14:25 »
@Joerg
Danke fuer den Hinweis!
Hmm... wieso sollten powered weapons mehr Schaden machen als Kette?
Das ist gerade so eine Frage, die ich mir stelle.

Mit der Ini... ich dachte bei der Ini-Regelung an die Uebernahme aus Blue Planet 1:1.

Ein grosses Problem ist bei mir derzeit das Stresssystem, weil Blue Planet nichts in der Art aufweist.

Also wie waere es damit, dass man ein weiteres Attribut einfuehrt? Nennen wir es einfach Stress Resistance.

Und dann nutzt man einfach das Schadenssystem fuer Stress. Jedesmal wenn man dann kritischen Stress erleidet und einen Wurf nicht schafft, holt man sich eine Psychose. Und ich denke auch, dass es moeglich sein sollte, dass der Charakter vollkommen ausser Gefecht gesetzt wird, wenn er zuviel Stress erleidet.

Ich wuerde die Stressraten dann von 1-5 ansetzen, die dann gleich der DR funktionieren. Allerdings sollte die Moeglichkeit bestehen, Stress ganz zu vermeiden.

Mein Problem hierbei ist, dass beim Schadenssystem von BP der Schaden nicht kumulativ wirkt. Stress sollte meiner Meinung nach allerdings kumulativ wirken.

Was meint ihr? Vorschlaege?

Desweiteren duerften die Packages problematisch werden.

Ich denke, ich fasse die Hintergrund-Packages fuer Menschen, Ebons, Frother und Brain Waster zusammen.
Der 2. Schritt entscheidet darueber, was der Charakter gemacht hat, bevor er Operative wurde. Wahlweise kann er das auch noch im dritten Schritt nehmen. Somit wuerden auch Shiver oder Gang-Mitglieder moeglich sein.
Der letzte Schritt waeren dann die SLA-Operative oder auch DarkNight-Packages.

Bei den Stormern bin ich gerade am Ueberlegen, ob sie nicht doch ihre Faehigkeiten wie Regeneration fuer die 313 und Ruestung fuer die Xenos behalten koennen duerfen, dafuer aber die schlechtesten Packages zur Wahl haben.

Offline Joerg.D

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Re: SLA Industries mit Blue Planet-Regeln
« Antwort #3 am: 23.07.2007 | 14:32 »
Tja, das mit dem Stress ist so eine Sache.

Mann könnte ein neues Attribut einführen oder die Stress Regel eins zu eins aus dem Original übenehmen.


Kettenwaffen fürde ich einen höheren Panzerungsschaden geben, aber nicht unbedingt einen höheren Schaden bei "weichen" Zielen. Im Allgemeinen ist das Blue Planet System so tötlich, das man IMHO mit zu hohen Bonis vorsichtig sein sollte.

Edit: Die Inni Regel in SLA Industries ist scheiße, übeerleg Dir etwas besseres ala SR. Kommt dem Balancing sehr zu gute.
« Letzte Änderung: 23.07.2007 | 14:34 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries mit Blue Planet-Regeln
« Antwort #4 am: 23.07.2007 | 14:47 »
Tja, das mit dem Stress ist so eine Sache.

Mann könnte ein neues Attribut einführen oder die Stress Regel eins zu eins aus dem Original übenehmen.

Das System von SLA Industries war mir zu Buchhalterlastig.
Was meinst Du dazu, Stress 1:1 wie Schaden zu behandeln, wobei Stressraten niedriger als DR waeren in der Regel und bei einer kritischen Wunde erhaelt der Charakter eine Psychose (Intuitiv wuerde ich sagen, dass es SL-Entscheid ist basierend auf der Situation).
Wenn er nach dem System tot waere, bedeutet es im Fall von Stress, dass er wahnsinnig geworden ist.

Zitat
Kettenwaffen fürde ich einen höheren Panzerungsschaden geben, aber nicht unbedingt einen höheren Schaden bei "weichen" Zielen. Im Allgemeinen ist das Blue Planet System so tötlich, das man IMHO mit zu hohen Bonis vorsichtig sein sollte.

Gerade der letzte Satz erinnert mich wieder an die Toedlichkeit des Systems. Es gab Panzerungsschaden?

Zitat
Edit: Die Inni Regel in SLA Industries ist scheiße, übeerleg Dir etwas besseres ala SR. Kommt dem Balancing sehr zu gute.

Was stoert Dich an der Regelung?
Ansonsten gibt es eine Idee im Blutschwerter-Forum, dass man 3 Wuerfel gegen 8 wuerfelt. Fuer jeden Erfolg gibt es eine Aktion.

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries mit Blue Planet-Regeln
« Antwort #5 am: 24.07.2007 | 09:45 »
Ok, nachdem BuG mir nochmal das Package-System erlaeutert hat (saugt ganz schoen, wenn man seine Buecher nicht dabei hat), wuerde ich folgendes machen:
Stormer erhalten kein Origin-Package. Dafuer erhalten Xenos etwas Ruestung und die 313 ihre Regeneration. Die aber dann auch nicht so heftig ausfaellt.

Desweiteren wuerde ich sagen, dass es ein Grund-Operative-Package gibt, von denen sich die anderen dann ableiten.
Auf dem Specialist-Level wird entschieden, ob es eine kaempfende Operative-Variante wird (Death Squad, Assault, Kick Murder) oder eine soziale Variante (Investigation, Media,...).
Auf dem Expert-Level gibt es dann die einzelnen Packages.

« Letzte Änderung: 24.07.2007 | 11:46 von Ludovico »

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries mit Blue Planet-Regeln
« Antwort #6 am: 26.07.2007 | 10:25 »
Hoi Leute!
Ich denke, dass es besser ist, dass Thema im
Blutschwerter-Forum
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