Nu... da gibts in meiner Aktuellen AC-Runde so nen' Raben-Begleiter...
Namentlich "Sirius".
Ursprünglich kostenpflichtig bei der Charaktererschaffung erworben, allerdings relativ bald darauf verstorben.
Gut, Sc ist ja Nekromant und investiert einiges an KP, EP und unmengen an Gold, um den geliebten Begleiter wieder ins (Un)Leben zu Rufen... und Patzt... 2 mal...
Ergebnis (Bzw. Kompromiss):
Der Rabe Lebt wieder, ist sogar unsterblich, hat aber keinerlei Werte- und Regeltechnischen einfluss mehr aufs Spiel.
Er kann nicht mehr Kämfpen, er kann nichts mehr suchen... Dafür hat er einige andere, hoch interessante eigenheiten ausgebildet...
Was er alles kann:
Fressen: Körner, Fleisch, amputierte Körperteile, Talgkerzen, Spinnenbeine, Überreste eines Kampfes...
Einschlafen; bei jeder unpassenden Gelegenheit.
Sich in den Schädel von durch den SC erweckten Skeletten einnisten (erkenbar an dem Schnabel, der zur Augenhöhle rausguckt)
Wichtige, glänzende Gegenstände ansehen, aufheben, damit Wegfliegen und sie irgendwo verlieren.
Im Kampf einen Treffer abbekommen und daraufhin ein Theater vom sterbenden schwan vorspielen, das eine sterbeszene in GZSZ dagegen den Sekundentod darstellt.
Telepatisch mit dem SC Reden, wenn er (der Rabe) lust dazu hat, was diesem (dem SC) aber nicht bewusst ist, so das der SC sich inzwischen für gänzlich PlemPlem hält...
Auf der Schulter des SC sitzen.
- Wenn auf Schulter des SC:
- - Einschlafen und Runterfallen (bevorzug in Sumpf, Pfützen, Schlamm und anderen Unrat)
- - Genervt sein und dem SC seitlich an die Schläfe hacken.
- - Genervt sein, dem SC auf die Schulter koten und Wegfliegen.
- - Genervt sein, sich umdrehen und dem möglicherweise wichtigem Gesprächspartner des SC´s dessinteressiert die Schwanzfedern zeigen.
Genervt ist das Tierchen immer dann, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, also Quasi Rund um die Uhr.
Ich mag das Tier