Autor Thema: Spieler unter Zeitdruck setzen.  (Gelesen 9847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #25 am: 8.01.2003 | 10:51 »
Naja, ich dachte da so an 120 dezibel...
Da tun mir immer danach die Finger so weh... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #26 am: 8.01.2003 | 10:59 »
Es ist besser wenn es leise genug ist dass man es NUR mitkriegt wenn man mal "ruhig" ist.

Ausserdem hat das den Vorteil dass man die Geschwindigkeit variieren kann (das geht per CD recht schlecht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #27 am: 8.01.2003 | 11:02 »
Ausserdem hat das den Vorteil dass man die Geschwindigkeit variieren kann (das geht per CD recht schlecht)
In Gaga.tv hatten sie letztens einen Turntable für Cds gezeigt. Sogesehen... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #28 am: 8.01.2003 | 12:04 »
ihr guckt zu viel TV!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #29 am: 8.01.2003 | 21:14 »
ich dnke, dass man mit einem Fader im richtigem Proggi das ganze auch im Rechner machen kann  ???
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #30 am: 9.01.2003 | 12:12 »
hab nur keinen PC im Wohnzimmer... Und mein Notebook bringt keine 120 db
Und die Anlage ist zu weit vom Spieltisch weg...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #31 am: 10.01.2003 | 13:32 »
Hallo Boba Fett,
Ich suche ja immer noch das Pochende Herz als Wave,

suche doch mal auf medizinischen Seiten. Mich sollte doch wundern wenn es dort nichts gibt andem die Ärzte lernen können was man durch ein Stetoskop höhren kann. Irgendwo zwischen normalen Herzschlag und Schocktönen sollten sich auch die verschiedenen Tempi finden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Gast

  • Gast
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #32 am: 10.01.2003 | 15:23 »
Also ich benutze in Kämpfen manchmal meine kleine Sanduhr (ca dreisig sekunden). Nach deren Ablauf dann einfach der SC dumm dasteht und überlegt was er tut...
Dadurch werden meine Spieler zu Handlungen gezwungen und der Mgier überlegt nicht eine halbe Stunde welchen Spruch er macht....
Glaubt mir es funktioniert. Kämpfe werden kürzer, flüssiger und spannender...
Außerdem hat meine gruppe seither einen Anführer der Taktiken bestimmen kann...
Wie gesagt funktoniert sehr gut...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #33 am: 11.01.2003 | 01:57 »
Wenn einer der Charaktere den anderen sagt, was sie machen sollen, dann finde ich das sehr in Ordnung, jedenfalls wenn es rollengerecht ist. Wenn aber einer der Spieler den anderen Anweisungen gibt, nur weil sie unter Zeitdruck stehen und er der beste Taktiker ist, finde ich das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

Also ohne die unkoordinierten Schwachsinnsaktionen einiger SCs hätten wir vor allem in unserer Star-Wars-Runde deutlich weniger Spaß gehabt...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #34 am: 11.01.2003 | 11:51 »
Zeitlimits sind schon recht nett, aber da muß man als SL manchmal ziemlich rumimprovisieren, damit der Showdown zum richtigen Zeitpunkt abläuft...

Was ich immer ganz lustig finde, sind Wettrennen mit NSCs (Zwei Gruppen brechen auf, um ein Eiboron zu töten - mal schauen, wer zuerst da ist). Wenn die Chars halt zuviel Zeit brauchen, haben sie Pech gehabt (obwohl die Chance auf ein dramatisches Wettrennen zu den Burgtoren natürlich nur im Notfall nicht ausgenutzt werden sollte  ;)).

Bei Christian hatten wir das auch schon anders rum: Ich habe einen NSC, einen Doppelgänger, gespielt, der die Gruppe 3 Tage lang beschäftigen sollte... war auch sehr interessant, zumal die anderen Chars ja nichts von diesem Zeitlimit wußten...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #35 am: 13.01.2003 | 14:18 »
Wobei ein guter Spielleiter natürlich immer das finalle Rennen im Showdown als Gelegenheit nutzen wird, Spannung aufzubauen... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #36 am: 13.01.2003 | 23:44 »
Googling:

Herzschlagtrommel:
http://www.mclellangroup.com/rhythmoftheearth/rote.mp3

Halloween Sound Effects:
http://wavthis.com/HWeen.html
(inklusive eines kurzen Herzschlagsoundfiles, besonders gut für 'die letzten paar Sekunden')

Und endlich: Hier ist ein loopbares file!
http://www.acoustica.com/mp3-audio-mixer/sounds.htm
http://www.acoustica.com/sounds/user_requests/heartbeat.wav

Der hier ist noch besser:
http://arose4ever.com/karen/sounds/heartb1.wav

Und noch mehr (ich kann für Zeitdruck auch die Halloween- (der Film) Titelmusik empfehlen) auf:
http://www.wtv-zone.com/marciasuz/Halloween/TrickorTreatin.html

Sollte reichen...
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Gast

  • Gast
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #37 am: 14.01.2003 | 12:26 »
Wenn einer der Charaktere den anderen sagt, was sie machen sollen, dann finde ich das sehr in Ordnung, jedenfalls wenn es rollengerecht ist. Wenn aber einer der Spieler den anderen Anweisungen gibt, nur weil sie unter Zeitdruck stehen und er der beste Taktiker ist, finde ich das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.
Unser Anführer ist ein gealterter Paladin also passt das schon, ich wollte nur den Zeitdruck ein wenig in  die Kämpfe bringen, und wenn der Magier dann überlegt und überlegt und plötlich schreit: "scheisse ich werf nen feuerball!!!" Dann ist plötzlich Stimmung da, vor allem wenn die Sc in einer Lagerhalle mit Ölfässern stehen...
Unter Zeitdruck geschehen fehler, und darum geht es mir...
Immerhin gilt die Sanduhr ja auch für mich...
Und was da scvhon passiert ist wollt ihr gar nicht wissen...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #38 am: 14.01.2003 | 14:57 »
Ja, Zeitdruck ist was feines, da geschehen die besten Dinge... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #39 am: 14.01.2003 | 15:09 »
Ihr habt mich überzeugt, ich kauf mir ein paar Sanduhren!

Eine Minute und drei Minuten habe ich mir gedacht. Andere Empfehlungen?
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #40 am: 14.01.2003 | 15:26 »
Fünf sind auch nicht verkehrt.
Und wie gesagt: Eieruhren ticken besser und sind variabel.
Ich hab eine im Hamburger-Design, die sieht sogar noch witzig aus, dabei...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #41 am: 14.01.2003 | 15:31 »
Ziemich gut kommt auch noch die Musik, die ganz früher beim Großen Preis bei den Umschlagfragen gekommen ist (das war glaube ich "Time" von Pink Floyd?!).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Spieler unter Zeitdruck setzen.
« Antwort #42 am: 10.02.2003 | 17:16 »
Genial!
Danke für die Sounds Jopf!  :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)