OT aber interssant (und der Thread dreht eh um Kreis):
Was nun Regeln für Intrigen angeht, kann ich mir da grad überhaupt nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll.
Intrigen können genau so abgehandelt werden wie Kampf.
Statt Lebenspunkte hat man Ruf.
Man kann den Ruf eines anderen beschädigen, in dem man ihn angreift.
Derjenige kann sich verteidigen oder selbst versuchen anzugreifen um den Ruf des anderen zu vernichten.
Verliert man zu viel von seinem guten Ruf, sinkt man im Status.
Mit der Zeit wächst Gras über die Intrige und man gewinnt an Ruf zurück - Heilung.
Vielleicht erlangt man auch Status, aber oftmals ist man ab einem gewissen Rufverlust für die Gesellschaft untragbar - tot.
Wenn mehrere den Ruf eines einzelnen Untergraben, hat dieser es schwerer und muss seine Verteidigung aufteilen.
Und ggf. kann man einem anderen auch beistehen und für ihn verteidigen, in dem man sich für ihn einsetzt.
Ist das gescheitert, verliert man selbst natürlich auch etwas an Ruf.
So, und jetzt macht einen extra Thread auf und arbeitet das ordentlich aus!