WAAAGH!!!
Sie wurden verbessert...
... und verschlechtert...
Es gibt z.B. keine Skarboyz mehr, Spaltaz sind jetzt normale Nahkampfwaffen (womit die Regel für wuchtige Nahkampfwaffen aus dem Regelbuch von niemandem mehr genutzt wird!), Bosse dürfen keine Fetten Wummen mehr haben, man darf nur noch eine schwere Waffe pro 10 Boyz in Boy-Mobz aufnehmen, Brennaz gibts nur noch für Brennaboyz und Büx'nöffnaz nur noch bei den Panzaknakkaz... um nur ein paar Dinge zu nennen.
ABER: Pikk-Upz transportieren jetzt 12 Modelle, Standard Boy-Mobz bis max. 12 Modelle können einen Pikk-Up kriegen, Wummen sind jetzt 18 Zoll Sturm 2, Gargbotz können endlich bis zu 4 Nahkampfwaffenz kriegen (wer braucht Wummen?), Kampfpanzaz haben noch mehr BUMMS! als vorher, Wyrdboyz rocken, Plünderaz kriegen ihre alten Kombiwummenz zurück und der Snotzogga ist wieder da!!!
Am letzten Wochenende haben 2 Kumpel und ich unsere Waaaghs vereint und gegen Tau, Space Wolves und Spargelz gemoscht. Es waren ~ 10.000 Punkte pro Seite und es hat mächtig geknallt!
2 Snotzoggaz haben das Zentrum der Gegner dezimiert (1 SM Schwere Waffen Trupp ist nach einer Doppel-6 zusammen mit einigen Spargelz im Warp verschwunden), Unmengen Karren und Bikez haben die rechte Flanke zum Einsturz gebracht und die linke Flanke hat nicht weniger als 10 Killabotz und 3 Gargbotz gesehen...
Mehr Infos und Fotos bei Bedarf.
Mir gefällt der neue Codex sehr gut (auch wenn ich ihn noch nicht mein eigen nenne durfte ich ihn am besagten Spieletag in Ruhe vorher lesen) und ich brauche nicht einmal so wahnsinnig viel umstrukturieren, um meinen Waaagh! spielbar zu halten. Gut, mit ~ 4000 Punkten in der Vitrine ist das nicht so schwer, aber trotzdem...
Und ich liebe die neuen Plünderaz!! Sowohl die Modelle als auch die Regeln! 3 Boxen sind schon bestellt...