Autor Thema: [Polaris] Timing der Schlüsselsätze, Guidance, etc.  (Gelesen 1501 mal)

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Pyromancer

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Und noch ein paar Polaris-Fragen in letzter Minute:

Wie ist das mit den Schlüsselsätzen bei der Charaktererschaffung?
Bevor es losgeht, kommt "A long time ago...", dann werden die Charaktere erschaffen, und jedesmal, wenn jemand seinen Charakter fertig hat, sagt er "But hope was not yet lost..."?
Oder sagt erst in der ersten Szene, in der der Charakter vorkommt?

Und wie ist das mit der Guidance, wenn ein Charakter bei verschiedenen Spielern in verschiedenen Bereichen steht? Wenn z.B. Aldebaran bei Spieler A im Full Moon steht und von Spieler B gespielt wird, bei Spieler C aber im Mistake steht und von A gespielt werden müsste? Das wird doch konfus, oder?

Offline Dr.Boomslang

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Re: [Polaris] Timing der Schlüsselsätze, Guidance, etc.
« Antwort #1 am: 26.02.2008 | 19:11 »
Und wie ist das mit der Guidance, wenn ein Charakter bei verschiedenen Spielern in verschiedenen Bereichen steht? Wenn z.B. Aldebaran bei Spieler A im Full Moon steht und von Spieler B gespielt wird, bei Spieler C aber im Mistake steht und von A gespielt werden müsste? Das wird doch konfus, oder?
Ja, wird es ;D

...

So sehr "Indie" und hip das auch im Moment sein mag komplexe Verknüpfungen unter allen Charakteren herzustellen, würde ich damit bei Polaris doch etwas sparsam sein, grade für eine Anfängerrunde. Wobei es natürlich für einen wichtigen NSC-Charakter schon interessant sein kann, wenn der mal von unterschiedlichen Spielern gespielt wird. Aber wie gesagt.... eher sparsam.
Man kann sich sonst alleine schon nicht merken wer die Person überhaupt ist und welche Verknüpfungen da jetzt durch die Interaktion hergestellt werden.

Eine Möglichkeit wäre quasi einen zentralen NSC einzubauen den man sich gemeinsam überlegt, zu dem dann alle SC irgendeine Beziehung haben. So werden die SC verbunden und jeder weiß wann es um diesen speziellen NSC geht. Habe keine Erfahrung damit, aber stelle mir das ganz witzig vor.

Pyromancer

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Re: [Polaris] Timing der Schlüsselsätze, Guidance, etc.
« Antwort #2 am: 26.02.2008 | 23:04 »
So sehr "Indie" und hip das auch im Moment sein mag komplexe Verknüpfungen unter allen Charakteren herzustellen, würde ich damit bei Polaris doch etwas sparsam sein, grade für eine Anfängerrunde.

Ich ging beim Lesen einfach davon aus, dass das der Standard ist. Aber es stimmt schon, auf diese Verwirrung kann man wohl gut verzichten.

Aber a propos Vernetzung: Wie sieht denn das eine gemeinsame "Schicksal", dass die Protagonisten teilen, im Spiel aus? Und das kann ja explizit auch eine Person sein. Taucht die dann im Kosmos wieder auf?

Preacher

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Re: [Polaris] Timing der Schlüsselsätze, Guidance, etc.
« Antwort #3 am: 8.03.2008 | 15:17 »
Aber a propos Vernetzung: Wie sieht denn das eine gemeinsame "Schicksal", dass die Protagonisten teilen, im Spiel aus? Und das kann ja explizit auch eine Person sein. Taucht die dann im Kosmos wieder auf?
Bei unserer Treffenrunde war das eine Person, die bei den meisten Protagonisten unter "Mistaken" stand. Irgendwie hat die aber kaum ne Rolle gespielt - bei uns waren die Vernetzungen untereinander so stark, daß es das nicht brauchte. Und irgendwie waren als äußerer Feind ein paar zunächst völlig planlos in den Raum geworfene Begriffe viel interessanter ;)

Übrigens: Wenn ein Protagonist im Kosmos eines anderen steht, dann wird der Protagonist immer von seinem Spieler gespielt, auch wenn ein ganz anderer für die Monde zuständig wäre.