Autor Thema: Werwölfe im Rollenspiel  (Gelesen 8698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Werwölfe im Rollenspiel
« Antwort #50 am: 23.03.2008 | 16:04 »
Ja, aber dann sollte er entweder im Laufe des Spiels zum Werwolf werden, oder zu Beginn der Kampagne schon mit Ihnen befreundet sein. Gute Vorplanung ist in dem Fall recht wichtig.

Denn als Werwolf mich einer Gruppe anschliessen die ich nicht kenne ist noch ne Ecke unwahrscheinlicher, als bei Menschen die nichts zu verbergen haben.
Prinizipiell würde ich auch gern mal wieder nen Werwolf spielen. Schad das die Werwölfe in DSA (wenn ich nicht irre) nicht spielbar sind. (Im Sinne von: du wachst auf und liegst nackt im Wald ->nur beim ersten Mal toll). Eine Vampirjägerin die zum Werwolf mutiert hätte was.

Callisto

  • Gast
Re: Werwölfe im Rollenspiel
« Antwort #51 am: 23.03.2008 | 16:11 »
@Robert:
D&D hab ich mal aus Oriental-Adventures ne Katze gespielt, ich weiss nicht mehr wie die Viecher hiessen, hatten aber drei Verwandlngsstufen ->Katze ->halbMensch/Katze -> Mensch.

als Rogue war die schon sinnig, nur das ein Spieler mich als Opfertier killen wollte ...
aber in D&D ging das schon mit der Gruppenintegration.
sowas sollte man wahrscheinlich erst mit SL absprechen, manche verbieten halt alles was sich schon anhört wie "Ich will besser als die anderen sein" selbst wenn man nur meint "ich will nen coolen Char"

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Werwölfe im Rollenspiel
« Antwort #52 am: 23.03.2008 | 16:48 »
@ Callisto:
Hengeyokai heissen die "Viecher"^^
Hat auch ein LA, allerdings ein spielbares(+1).
Würde trotzdem keinen Zauberwirker damit machen wollen(Fuchs Wu Jen, siehe mein SRun-Beitrag oben^^).

Das Problem des SL war mehr, das mein Bärchen zu nichts taugte, als das er zu gut gewesen wäre(der Mönch ist ja nun nicht die wahrscheinlichste Powergamerklasse^^).

Die Autoren schreiben jede Menge Zeug in Regelwerke, das anschließend kein Mensch spielt ::)
Daher meine Aussage, das es meistens wenig sinnvoll ist so einen Charakter zu spielen: Entweder frustet er deine Mitspieler, oder dich selbst.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Callisto

  • Gast
Re: Werwölfe im Rollenspiel
« Antwort #53 am: 23.03.2008 | 17:03 »
na, aber wenn er zu schwach ist, kann man ihn doch etwas stärker machen.  ... Naja wenn bei deinem SL D&D nur aus Hack&Slay besteht, versteh ichs.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Werwölfe im Rollenspiel
« Antwort #54 am: 23.03.2008 | 21:39 »
Problem:
- Das Bärchen hat das Charisma und den Intellekt eines Halborkbarbaren(alle anderen Attribute braucht der Mönch notwendiger)
- Es ist im Kampf reichlich nutzlos, da Mönch mit mehreren Trefferwürfeln vom Tier UND hohem LA weder trifft, noch Schaden macht
- Seine Skillliste ist eher körperlich, als sozial oder intelektuell(tja, wenig INT heisst keine Bonuspunkte...)

Nehm ich einen Menschen,
- treffe ich besser(singe besser, such dir eine Fertigkeit aus)
- hab mehr Hitpoints(gut, das nutzt jetz nur im Kampf^^)
- hab mehr Skillpunkte(und ein Bonusfeat)
- werd ich von NSC nicht so oft doof angemacht

So gesehen, ist der Bär auch in einem Spiel mit wenig Hack & Slay nur was für frustresistente Spieler(bin ich nicht, ich will einen Helden, kein Opfer)

BTW Hengeyokai Rogue ist durchaus sinnig, aber versuch das mal mit einem Wu Jen, oder Shugenja. Du wirst ewig die verlorene Casterstufe bedauern und ab Stufe 3 kannst du dich sowieso verwandeln(via "Alter Self").

@Callisto:
Lassen wir meine gescheiterten Versuche ruhen, sonst nerv ich womöglich nächste Woche ein oder zwo eSeL ;)

Meine letzten Aussagen zum Thema waren:
Man kann in vielen Rollenspielen Wer-XYZ spielen, aber meistens sind die
- schlecht integriert
- im Vergleich Mensch/Wer-XYZ zu gut, oder zu schlecht(letzteres überwiegt IMHO)
- nur für frustresistente Spieler & kompromissbereite SL
- in homogenen Gruppen, oder "Freakshows"(=alle haben außergewöhnliche Charaktere) besser, als allein unter Normalos
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^