Gut, wenn die Programmiersprache so wohl doch soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht, es ist *trommelwirbel* VBA. Ich hatte nicht anderes zur Hand und habe dann in meiner Not auf Excel zurückgegriffen. *In die Ecke geht und sich schämt*.
Wobei ich nun wirklich überlege, das nochmal in einer echten Programmiersprache mit schöner Oberfläche und brauchbaren Code zu tippen. Bis jetzt war es ein reines QD-Ding.
Zum Inhalt:
Die Idee mit den Namen ist Interessant dazu Nationalität Geburtsstadt usw, ist sicher eine Überlegungwert.
Berufe waren geplant, weil die Fertigkeiten derzeit einfach wirr aus einen Topf gezogen werden.
Das mit dem "Popelt durchgängig in der Nase" find ich ziemlich geil, da werde ich sicher dann auch nochmal euere Kreativentipps einfordern :-)
Waffe & Cyberware. Puh, da kommen wir in die echt harten Regionen. Waffe ist noch recht einfach, aber eine sinnvolle Bonstruktion an Cyberware zufällig zu generieren wird ziemlich komplex.
Beim Lifepath stellt sich mir die Frage, je mehr man festlegt, desto weniger Freiraum hat man und macht es schwerer den Charakter in eine laufende Kampange mit einzubringen. Ist das nicht eher störend? Sobald man etwas so festlegt muss man fast schon wieder einen speziellen NPC erschaffen und keinen Zufälligen. Oder lieg ich da falsch?