Autor Thema: [SR3] Regelfragen zur Magie  (Gelesen 6472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [SR3] Regelfragen zur Magie
« Antwort #25 am: 3.10.2008 | 03:16 »
Dann müsste doch der Stunbolt auch hervorragend gegen Geister funzen -- wozu also dann überhaupt noch einen extra Geisterblitz?

Der Stunbolt macht physischen Schaden, und kann so nicht auf astrale Wesen gewirkt werden. Eine Alternative wäre noch der Manabolt, der jedoch hat einen höheren Entzug.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Regelfragen zur Magie
« Antwort #26 am: 3.10.2008 | 03:50 »
Äh, was?
Der Stunbolt macht geistigen Schaden.
Was aber egal sein dürfte, weil du ja eben selber sagtest, dass jede Form von Schaden im Astralraum physisch wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [SR3] Regelfragen zur Magie
« Antwort #27 am: 3.10.2008 | 22:53 »
ok, kann sein, dass ich hier etwas mit der 4. edition verwechsel. Da ist es auf jeden Fall so, dass der Betäubungsball zwar betäubungsschaden macht, der aber physisch ist, will heißen auf der Astralebene nicht anwendbar. Ich meine aber, dass das bei SR3 auch schon so war, da sonst jeder Magier nichts als den Betäubungsblitz nutzen wird, wenn er gegen Lebewesen agiert, da er im Astralraum ja dann auch mit einem günstigen Betäubungsblitz körperlichen Schaden verursachen könnte. Deshalb muss im Astralraum der Manablitz als Kampfzauber genutzt werden, da er als einer der wenigen nicht an die physische Ebene gebunden ist (er kann ja auch nur gegen Lebewesen eingesetzt werden, macht dafür direkt körperlichen Schaden). Und gegen Geister gibt es eben extra noch den Geisterblitz.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [SR3] Regelfragen zur Magie
« Antwort #28 am: 3.10.2008 | 23:51 »
Stunbolt ist in SR3 definitiv ein Manazauber. Und ja, jeder Spieler, der das System durchschaut hat, verwendet in der Tat fast ausschließlich den Stunbolt. Hat quasi nur Vorteile gegenüber dem Manabolt. Niedrigerer Entzug, killt die Opposition nicht, UND der Stun-Schaden kann nicht magisch geheilt werden - im Gegensatz zu körperlichem Schaden.

(und wer jetzt fragt, warum das Nicht-killen ein Vorteil sein soll, soll sich mal überlegen, wo die Bullen nachhaltiger ermitteln werden: Einbruch, oder Einbruch und Mord.)
« Letzte Änderung: 3.10.2008 | 23:54 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Chiungalla

  • Gast
Re: [SR3] Regelfragen zur Magie
« Antwort #29 am: 4.10.2008 | 06:25 »
Naja, manchmal kriegen die Bullen aber auch einfach viel leichter die Spur, wenn es Zeugen gibt... oder die beklauten neigen zu Selbstjustiz in solchen Fällen... nur so zwei Gedanken, ohne für rein professionelles "wir-bringen-alle-um-Runnertum" eine Lanze brechen zu wollen.