So, ich hatte übers WE Zeit, mir eure Beta durchzulesen.
Erster Eindruck: Ihr braucht einen Lektor, da sind ja Fehler aller Art drin
Was ihr bisher habt sieht interessant aus, die Machart ist für ein Fanprojekt ziemlich gut, bräuchte aber etwas mehr Illustrationen.
Vergleicht mal mit der Zoobotanica Myrana, oder besser noch der Koromantia Regionalspielhilfe, beide auf memoria.myrana.de zu finden.
Dabei könnt ihr auch gleich überlegen, ob und wie ihr an die Rastabor-Karte anknüpfen wollt(Ras Tabor liegt westlich von Myranor, also wohl östlich vom Riesland?)
Die Beta wirft aber ein paar Fragen auf:
Habt ihr vor, noch irgendwann Bezug auf "Der Drachenkönig" zu nehmen?
Immerhin der einzige DSA-Roman, der das Riesland näher beleuchtet und bei euch war weder von den Hagrim, noch von den anderen Wesen aus dem Roman oder von Aigolf Thuranson was zu lesen.
Stichwort Ruban ibn Dachmani, genannt "der Rieslandfahrer". Bekommt er noch eine Erwähnung, klärt ihr evtl. sogar wo im Riesland er war und was er dort gesehen hat?
War schon mal jemand aus Myranor im Riesland?
Allein schon der Name eures "Propheten" lässt mich daran denken^^
Habt ihr bei den Nagah eher die Rasse aus Legend of the 5 Rings im Auge, oder die Serpent Men aus Conan(dem Zeichentrick)?
Nach eurer Beschreibung würde ich eher ersteres vermuten, außerdem scheinen sie keine Abneigung gegen Meteoreisen zu haben
Wollt ihr Vollzauberer überhaupt einbauen, oder gibt es in Rakshazar maximal Halbzauberer?
Der momentane Magieteil liest sich eher, als wären eure Zauberwirker wie die Viertel-/Halbzauberer-Traditionen aus Aventurien und Myranor.
Assashim und Chutrammeister könnte man z.B. mit Viertelzauberer hinbekommen und sogar die Nagah-Elementaristen wären als Halbzauberer(= Schamane mit Ritualen zum Rufen und Binden von Elementargeistern) erstellbar.
Hat jemand von euch "Myranische Mysterien" gelesen, oder baut ihr komplett auf aventurischer Magie auf?
Ich könnte mir gut vorstellen, das einige eurer Kulturen ähnliche Besessenheitsmagie wirken, wie die amaunischen BaLoa.
In Myranor kennen sie keine Kettenstäbe, Zweihandschwerter/säbel und Anderthalbhänder.
In Aventurien kennen sie keine Bastardstäbe, keine Feuerwaffen(Kerrishiter!) und keine Windbüchsen.
Habt ihr vor, in Rakshazar Waffentalente rauszulassen?
Einige eurer Waffen erinnern mich an Bastardstäbe, könnte also ganz witzig sein, das myranische Talent zu übernehmen.
Mir fehlt momentan die Zeit mich mit Spielwerten zu befassen, aber wenn ihr eine relativ finale Version erreicht habt, les ich sie gerne Korrektur.
Wenn ihr mal Werte für die von euch vorgestellten Rassen, Kulturen und Professionen habt, tu ich mich auch leichter Änderungen, oder Neue Idee zu formulieren.