Autor Thema: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2  (Gelesen 1623 mal)

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Scutum Templi

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Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« am: 19.02.2009 | 11:09 »
Hallo Kollegen!

Ich habe mich durch die Suche gemüht, aber nichts gefunden. Vll. kann hier jemand ein wenig helfen oder Tips geben...

ICH SUCHE:

Ein kleines, kompaktes, freies Regelsystem, mit dem:

man einfach und schnell Feuergefechte im Stil WK2 simulieren kann
. D.h. es sollte sich auf die einfachsten Dinge wie Feuergenauigkeit, Bewegung und Panzerung erstrecken.

Vielleicht kennt hier jemand ein System, das man einfach adaptieren kann? Minimale Regeln sollten ausreichend sein...

Für Hilfe stets dankbar!!!  :d

Offline mat-in

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #1 am: 19.02.2009 | 11:36 »
Bei Einfach höre ich die ersten Leute schon mit Savage Worlds, one-roll-engines wie dem Unknown Army Regelwerk, usw. Rascheln... aber für so Sachen wie den unterschied zwischen Zielgenauigkeit und Feuergenauigkeit brauchst du so späße wie Milieniums End, Phoenix Command, usw. die keineswegs "einfach" sind. Vielleicht noch noch realistische Werte bei der Feuerrate?

Ühm... von Eigenwerbung für URPG abgesehen, das sowas hat... wie wäre es mit Cyberpunk2020 und ein par Anpassungen für ältere Waffen und Panzerung? Das geht relativ schnell, mit nem w10 und klassischer initiative. Ob es dem "grabengefecht ohne echte Chance" feeling gerecht wird, weiß ich nicht, müßte man testen.

Offline Asdrubael

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #2 am: 19.02.2009 | 11:54 »
oder man nimmt die D20 Modern Regeln die ja aufgrund der OGL auch im Netz frei zu finden sind.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline mat-in

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #3 am: 19.02.2009 | 13:46 »
Reichen die denn aus und braucht man fü den Schützengraben level und feats?

Offline Kardinal

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #4 am: 19.02.2009 | 14:01 »
GURPS4e hat exzellente Regeln für taktischen Kampf, inkl. Feuerwaffen, sowie prima Quellenbücher zu WW" und lange & ausführliche Equipment Listen für die Ära - und GURPS Lite bzw. UltraLite ist für lau zu haben, allerdings erfordern die saftigen Regeln (Feuerrate, etc.) dann doch die Regeln aus GURPS Basic...
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MadMalik

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #5 am: 19.02.2009 | 14:08 »
Ma ne Frage zu einfachen/schnellen Abhandeln. Geht's um typische RPG Feuergefechte oder soll im Hintergrund ein kleines Scharmützeln von Truppen abgehandelt werden? Und wenn ich Panzerung lese, sind da auch Fahrzeuge mit eingeschlossen oder soll es wieder so detailiert sein, dass die Schutzwirkung und Trefferzone der Helme mit eingbezogen wird, weil sonst gibt's ja wenig an Körperpanzerung (Soviet Panzerwesten für Pioniere mal ausgenommen).

Offline Asdrubael

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #6 am: 19.02.2009 | 14:11 »
Reichen die denn aus und braucht man fü den Schützengraben level und feats?

Also in der Erweiterung D20 Past sind auch regeln für WK2 aber das ist nicht frei.
Für Kämpfe in Schützengräben sind aber einige Regeln wie Tumbling sind sicher wichtig und bestimmte Feats hilfreich. Ich find zum Beispiel das Feat geil, das einem erlaubt in einer Surprise Round auch wenn man selber überrascht ist, eine halbe Aktion zu machen, bevor der Überraschende dran kommt.

Solche Sachen geben dem Spiel dann ziemliche würze und die verschärfte Massive Damage regel macht D20 Modern ziemlich tödlich.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Scutum Templi

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #7 am: 23.02.2009 | 00:39 »
Ma ne Frage zu einfachen/schnellen Abhandeln. Geht's um typische RPG Feuergefechte oder soll im Hintergrund ein kleines Scharmützeln von Truppen abgehandelt werden? Und wenn ich Panzerung lese, sind da auch Fahrzeuge mit eingeschlossen oder soll es wieder so detailiert sein, dass die Schutzwirkung und Trefferzone der Helme mit eingbezogen wird, weil sonst gibt's ja wenig an Körperpanzerung (Soviet Panzerwesten für Pioniere mal ausgenommen).

Also das reine Abhandeln des Gefechts soll im Vordergrund stehen. Es geht weniger um "klassisches" rpg und auch keine Charakterwerte.

Körperpanzerung und ähnliches zu zu kompliziert. Hauptsächlich involviert sind klassische Panzerkeile (Bewegung, Genauigkeit, Feuerkraft), Sturmartillerie und Infanterie. Wie gesagt, so dermaßen kompliziert soll es nicht werden.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten! Werde mir die Sachen einmal raussuchen.

Heretic

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #8 am: 23.02.2009 | 01:12 »
Burning Empires, aber das ist nicht frei.


Offline Woodman

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Re: Hilfe gesucht - Regeln f. Feuergefecht - WK 2
« Antwort #9 am: 23.02.2009 | 01:12 »
Das Silhouette system von Dreampod 9 könnte auch passen, in Gear Krieg müssten passende werte für WK2 waffen sein und das war recht simpel von der abhandlung her.