Autor Thema: [DnD4]Krude Ideen gesucht!  (Gelesen 1226 mal)

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Offline Edwin

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[DnD4]Krude Ideen gesucht!
« am: 28.03.2009 | 16:56 »
Huhu!
Da ich grade irgendwie auf dem Inspirations-Schlauch steh, brauche ich dringend ein paar Krude Abenteuerideen.
Die Gruppe befindet sich momentan in der Situation, dass ihre Basisstadt von einer sich im Norden sammelnden Armee aus Finsterlingen bedroht wird.
Bevor das große Hauen und Stechen losgeht, wollte ich noch ein Abenteuer einstreuen.
Ich hab die Vorstellung, dass die Gruppe vom Kommandanten der Stadtwache zu einer Festung der Dragonborn geschickt werden, um dort um Unterstützungstruppen für den Kampf zu bitten (einer der Spieler ist selbst Dragonborn). Aber: was könnte das Abenteuer ausmachen, was ist das Hindernis bei der Sache, wer stellt sich den SC in den Weg?
Normalerweise läuft es ja meist auf: "Macht zuerst XY, dann geben wir euch, was ihr wollt" hinaus.
Aber: Die Dragonborn sind eigentlich ziemlich mächtige Krieger- warum sollten die das nicht selbst hinkriegen?

Also: was könnte passieren?
(Setting: Standardfantasy, vage an Forgotten Realms etc angelehnt)
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Re: [DnD4]Krude Ideen gesucht!
« Antwort #1 am: 28.03.2009 | 17:02 »
Zitat von: Edwin
Normalerweise läuft es ja meist auf: "Macht zuerst XY, dann geben wir euch, was ihr wollt" hinaus.
Aber: Die Dragonborn sind eigentlich ziemlich mächtige Krieger- warum sollten die das nicht selbst hinkriegen?

Ich dachte die Dragonborn sollen als Verstärkung für die Basisstadt kommen, weil sie so mächtige Krieger sind.

Was sind denn die Bewohner deiner Basisstadt? Bin gerade ein wenig verwirrt.

Und das warrum-sollten-die-es-nicht-selbst-hinkriegen ist natürlich sehr relativ. Ein Haufen Krieger kann so mächtig sein wie er will, wenn der Gegner einfach in der Überzahl ist, dann nützen da die besten Krieger nix. :)
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Offline Edwin

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Re: [DnD4]Krude Ideen gesucht!
« Antwort #2 am: 28.03.2009 | 17:19 »
Äh, ok, ein Beispiel:
Wie es normalerweise Läuft...

Das arme Dorf wird von Räubern bedroht.
-Dörfler bieten Geld, um Räuber los zu werden.
-Abenteurer wollen Geld.
-Abenteurer töten Räuber
-Abenteurer kriegen Geld

Hier
-Dragonborn werden von Räubern bedroht.
-Dragonborn machen Räuber platt
-Abenteurer können nix machen
-Abenteurer kriegen keine Truppen, weil: ihr habt ja nix für uns gemacht.

Das warum kriegen die das selbst nicht hin bezieht sich auf jegliches (militärisches) Problem, das die  Dragonborn selbst haben könnten.
Sie würden es einfach selbst ohne Abenteurer erledigen.

Die Dragonbornfestung wird erstmal nicht von der Armee der Finsternis bedroht.

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Re: [DnD4]Krude Ideen gesucht!
« Antwort #3 am: 28.03.2009 | 17:34 »
Zitat
Die Dragonbornfestung wird erstmal nicht von der Armee der Finsternis bedroht.

Dann könnten die Helden ja versuchen, dass dieses erstmal nur eine Frage der Zeit ist.
Es wäre also viel geschickter die Streitkräfte zusammen zu legen, um sich dem Fein gemeinsam zu stellen.

Das könnte dann z.B. so laufen:
Dragonborn: "Was interessiere uns eure Stadt? Spätestens an uns wird die Armee der Finsternis aufgehalten werden...."
Helden: "Nicht ganz. Denn in unserer Stadt finden die Angreifer XYZ, womit sie euch wirklich gefährlich werden können."

Eine anderen Variante dieses "ihr-helft-uns-dann-kriegt-ihr" wäre natürlich den Spieß einfach umzudrehen:
Der Dragonborn der Gruppe kennt die Festung seines Volkes und weiß, dass sie nicht besonders vertrauenswürdig sind.
Bei dem Besuch stellen die Helden fest, dass der Anführer tatsächlich grimmig, stolz und arrogant ist. Jedoch tritt jemand an sie heran, dass der Anführer gestürzt werden soll durch einen charismatischen, vertrauenswürdigen jungen Krieger. Helfen die Helden dabei?
Dann finden die Helden Hinweise, dass dieser Putsch eine Intrige des Feindes ist. Um die Dragonborn Festung zu unterwandern und ihren Lakeien einzusetzen. Sind diese Hinweise gefällscht oder echt? Auf wessen Seite schlagen sich die Helden.
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