Ist ein recht wertfreier Werkstattbericht, ich tipp den jetzt nicht komplett, nenne mal die Kernstellen:
"Die Welt von 'Die Hohen' ist ein ort der mutigen Abenteurer, der mythischen Heldentaten und der epischen Knflikte zwischen (im übertragenem Sinne) überlebensgroßen, rätselhaften Kreaturen. Im Kern ist die hohen ein Spiel von düster epischen Abenteuern. Alles, was in die Hohen erspreißlich ist, ist sofort phantastisch, Böses hingegen ist entsprechend nicht nur verkommen, sondern grauenergegend.
Die hohen vereint prähistorische Szenarien, wie man sie von Robert E. Howard oder C.A. Smith gewohnt ist mit Mangaoptik und dem Erzähstil und den großen Gesten moderner Actionfilme - genannt seien John Woo oder auch der gute alte Jacki Chan.
[Abriss der Geschichte]
Als Reinkarnation dieser prähistorischen Helden [der Hohen der unbesigten Sonne] sind die Spielercharaktere Legendengestalten, so mächtig wie ein Halbgott und schlau wie ein Fuchs. Sie stehen vor der Wahl, sich den Verteidigern der Schöpfung anzuschließen oder zu einer jener schrecklichen Geißeln zu werden, die die Welt plagen.
Das Spielsystem von die Hohen ist im übrigen das bereits aus Trinity bekannte Advanced Storyteller-System."