Autor Thema: [Regelkern] Körper-Seele-Balance  (Gelesen 1825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
[Regelkern] Körper-Seele-Balance
« am: 22.10.2009 | 10:38 »
Die Körper-Seele-Balance

TRIX hat mich auf eine Idee gebracht. Statt Attributen gibts eine Körper-Seele-Balance. Es gibt neun Punkte auf dieser Skala. Eine normale Katze hat alle diese Punkte auf Körper, nach jedem Tod verschieben sich die Punkte in Richtung Seele. Ungefähr so:

LebenKörperSeele
2. Lebenooooooooo~~~~~~~
3. Leben~ooooooooo~~~~~~
6. Leben~~~~ooooooooo~~~
9. Leben~~~~~~~ooooooooo

Im theoretischen 10 Leben hat die Katze dementsprechend keinen Körperpunkt mehr und deswegen auch keinen Körper mehr.

Edit: So, diesen Post editiere ich heute abend, wenn ich wieder daheim bin. bin daheim :) ...

Tja. Das war die Idee, die nun den Kern der Regeln ausmachen wird.
Denkbar einfache Grundstruktur, aber so kann ich auf Attribute à la Geist/Körper/Seele verzichten. Alles wird also irgendwie hierauf aufbauen.
« Letzte Änderung: 23.10.2009 | 09:29 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: [Regelkern] Körper-Seele-Balance
« Antwort #1 am: 23.10.2009 | 09:32 »
Die Punkte auf der Balanceschiene können eingesetzt werden wie Bennies/Karmapunkte, vor allem um Proben zu unterstützen.
Dabei unterstützen Körperpunkte Tricks und Seelenpunkte unterstützen Gaben.
Edit: Dabei wird der Balancepool jeden Spielabend aufgefrischt.
« Letzte Änderung: 23.10.2009 | 10:16 von Callisto »

Callisto

  • Gast
Re: [Regelkern] Körper-Seele-Balance
« Antwort #2 am: 24.10.2009 | 15:38 »
Dargestellt wird das aber besser so:

00000000|0
oder in einem späteren Leben so
000|000000

etc. Sieht besser und einfacher aus.