Sorry für die Threadnekromantie, aber leider gibt's die Spielberichte nicht mehr auf der weiter oben erwähnten Seite. Dafür gibt's auf
rpg-net eine Rezi und
hier ein Spielbericht.
Aus dem Buch heraus hört es sich sehr cool an, auch wenn das Setting wohl absolut Geschmackssache ist. Die Regelmechanismen scheinen mir aber alle sehr durchdacht zu sein. Ein Problem, dass im Spielbericht erwähnt wurde, ist das man zu wenig Motivation hat die Ressourcen eines Charakters einzuteilen, weil man eh so schnell abkratzt. Finde ich schade, weil genau das und die Tatsache, dass man "die Probleme" nicht immer nur auf eine Art lösen kann (wenn die Fire Dice ausgehen ...) interessant klangen.
Meine Fragen:
Hat jemand denn nun schonmal das Spiel gespielt und mag etwas darüber berichten?
Besonders zu obigem Problem würden mich Erfahrungen interessieren.
Ebenso auch Erfahrungen zum Szenen setzen und dem Ablauf des Spiels.
Wie haben sich die Mechanismen und das Setting ausgewirkt bzw. wie haben die Mitspieler damit gespielt?
Edit:
Classroom Deathmatch gibt's jetzt auch für umsonst.
Und eine weitere Frage hätte ich auch noch - Wenn ihr schonmal gespielt habt, habt ihr irgendwelche Hausregeln entwickelt?
Gerade für sich gegenseitig unterstützen, fände ich das noch interessant. Zwar gibt's den MEchanismus mit dem beliebtesten und unbeliebtesten Student wählen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei den einzelnen Proben interessant wäre. Oder auch noch sowas wie die Möglichkeit für einen Defensiv-Wurf.
Und noch eine Frage an die Mods, wäre es möglich den Thread ins Indieforum zu schieben? Classroom Deathmatch ist ja ein Indiespiel.