Autor Thema: [4e] Blood Bowl in D&D 4e  (Gelesen 1485 mal)

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Offline Toshi

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[4e] Blood Bowl in D&D 4e
« am: 5.12.2009 | 01:30 »
Für Zwischendurch, als One-Shots, wenn zu wenig Spieler Zeit haben, eingebunden in eine Kampagne als (einmaliges) Abenteuer, als Kampagne zum Meistertitel...

Leider beginne ich mich gerade erst mit 4e zu beschäftigen und kenne mich noch nicht so gut aus...
Aber vielleicht haben ja einige von euch Lust und finden die Idee auch interessant...
Normale SCs kann man ja immer als Linemen mit einbeziehen!    >;D

_______________________________________________

BloodBowl DnD4:


Klassisch gibt es:

Blitzer (all-round player, fast and agile)
Blocker (very strong, heavy armored, but slow)
Catcher (vey agile but fragile; catching specialist)
Thrower ("star player", throwing specialist)
Linemen (standard player, PCs?)


Also bräuchte man 4 Klassen (oder als PP?):

Blitzer (all-round player, fast and agile) Controller; Wis, Dex
Blocker (very strong, heavy armored, but slow) Defender; Str, Con
Catcher (vey agile but fragile; catching specialist) Striker; Dex, Int
Thrower ("star player", throwing specialist) Leader; Dex, Cha

(oder man macht keine neuen Klassen und nimmt die Rollen,
ich weiss nur nicht ab Caster so toll werfen können...)

Besondere Aktionen:

Ball aufheben ('melee grap attack')
Ball tragen (malus auf verschiedene aktionen wenn man den ball trägt)
Ball werfen ('ranged attack')
Ball fangen ('melee grap attack')

Das wirken von Magie auf den Ball ist streng verboten!

Nicht zwei Halbzeiten sondern drei Drittel,
jedes Drittel zählt als Encounter, jedes Spiel als Tag.
______________________________

und jetzt zerpflückt es bitte, ergänzt es und macht was draus!    8)
« Letzte Änderung: 5.12.2009 | 01:38 von Toshi »

Offline Toshi

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Re: [4e] Blood Bowl in D&D 4e
« Antwort #1 am: 5.12.2009 | 02:11 »
*mimimi auf hohem niveau* ...und ich habe mich gefragt, warum ihr nicht einfach ganz normal BloodBowl spielt, wenn nicht genügend Leute für D&D da sind?
Weil man nicht so gut normale SCs einbauen kann.
Und man auch mal mit seinem BloodBowl-Team einen Dungeon stürmen kann! ^^

Aber danke für's dezente zerpflücken.

P.S.:
http://chattydm.net/2009/03/26/the-1-day-adventure-challenge-blood-bowl-4e/

psycho-dad

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Re: [4e] Blood Bowl in D&D 4e
« Antwort #2 am: 5.12.2009 | 02:11 »
Seh ich ähnlich wie das Drehende Rad. D&D4 ist auf Kämpfe ausgelegt, bei denen alle Gegner umgemacht werden müssen. Bei Bloodbowl gehts aber (aller Brutalität zum Trotz) in erster Linie ums Punkte (Touchdowns) machen. Beides ist untereinander mit dem jeweiligen "Kampfsystem" Inkompatibel. Mit den Block-Dice von Bloodbowl kann man Keine Monsterhorden durchmoschen, und mit den Kampfregeln von D&D4 kann man keinen Sportlichen Wettkampf im sinne eines Bloodbowlspieles Darstellen. Und wenn du das eine an das andere Annähern möchtest, dann nehm doch direkt das jeweils andere System. Wenn du die SC unbedingt als Spielfiguren einbinden willst, dann nehm den Attributsmodifikator (Ohne Stufenaufschlag) als Attribut, also StärkeMOD ist Stärke, Geschicklichkeitsmod ist Geschick, KonstitutionsMOD ist Rüstung und für Jedes Level darf der Spieler sich einen BloodBowl-Skill für seinen Char aussuchen.

Offline Toshi

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Re: [4e] Blood Bowl in D&D 4e
« Antwort #3 am: 5.12.2009 | 02:14 »
Also besser einen Weg finden die Chars zu "konvertieren" als das System.

Hm.
Danke, Psycho-Dad,
ist natürlich auch eine Lösung.
*grübel*

Offline tartex

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Re: [4e] Blood Bowl in D&D 4e
« Antwort #4 am: 5.12.2009 | 08:55 »
mit den Kampfregeln von D&D4 kann man keinen Sportlichen Wettkampf im sinne eines Bloodbowlspieles Darstellen.

Stimmt einfach nicht. Wir hatten viel Spass mit Skill Challenges während Kämpfen. Ich würde einfach die D&D4-Skill-Liste ändern. Statt History vielleicht Fangen, Flanke und Antäuschen?

Und dass es nur ums Hitpoints runterkloppen geht, ist ja auch nicht richtig. Habt ihr nie Kämpfe gespielt, wo man beispielsweise zu einer Position durchbrechen muss? Ich finde die "Zones" der D&D-Charactere eignen sich dafür sehr gut.

Ich würde halt die Klassen vorauswählen (und evtl. reskinnen), die nicht so sehr auf den höchsten Schaden, sondern auf Zusatzeffekte setzen.
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