Ah, Feedback und Input, wunderbar!
Da Alchemistenspione die Kinder beobachtet haben, werden das evtl. Kinder beobachtet haben, die jetzt entweder tot oder beschenkt worden sind ( also gibt es evtl. ein paar unpassende Gegenstände bei Straßenkindern oder deren Hehlern.
Beschenkt, damit sie was ausplaudern? Damit man sie identifizieren kann (im Sinne von "Der mit dem geflochtenen Armreif, der ist es!")? Hat auf jeden Fall was.
Eines der Kinder könnte entkommen sein, versteckt sich und hat Angst, weil es gruselige Dinge gesehen hat, kann aber, nachdem man es gefunden hat oder es einen findet ( die Free Leager sind ja alle vertrauenswürdig ) Infos zur Gefangennahme ( Tätowierung etc. ) geben oder zum Gefängnis ( musste verlegt werden, weil Gruppe dem Knast nahe kam... und konnte dabei entkommen )
Das ist gut, dann kann man da auch gleich den Hinweis einbauen, dass es wohl eher nicht die Oger sind!
Die Alchemisten haben meines Wissens ne große Basis in Cadwallon. Da könnte ein abtrünniger Alchemist, der Schutz in einer Free League gesucht hat, der Gruppe was stecken, was mit den Entführungen zutun hat.
Hm, stimmt, die haben ein Labor in Cadwallon. Das wär auch was, aber vermutlich eher als Auftraggeber... dann würde aber das Herausschmuggeln der Kinder wegfallen.
Ein abtrünniger Alchimist... ja, doch, das könnte man nehmen. Ich habe ja zuerst auch gedacht, dass ein Contact vielleicht was wissen könnte, aber leider haben meine Spieler keinen, der irgendwie Kontakt zu den Dirz haben würde. Aber wenn der abtrünnige Dirz zufällig in der Free League sitzt, die in The Fields die Schmuggler überwacht... ja, das könnte funktionieren!
( Ich will endlich mal Cadwallon spielen... geleitet habe ich da ja zumindest schon einmal... )
Ja, kenn ich, ich leide ja auch immer nur (und das auch nur viel zu selten). Vielleicht sollte ich dochmal zum Großen kommen, dann darf jeder mal spielen und leiten!
ich finde es schlüßig auch wenn ich es für die Charaktere sehr schwer finde den eigentlichen Hintergrund aufzudecken. Da muss man schon extem viele Hinweise streuen.
Ja, das ist auch mein Problem, es gibt halt nur wenige Dinge, die sie direkt herausfinden können.
Ein Hinweis könnte sein, dass alle Kinder ein Merkmal gemeinsam haben (bspw. rote Haare).
Dachte ich auch erst, aber da es in Southaven einen Haufen an Drunen gibt, wäre das vermutlich kein Ausschlusskriterium, sondern eher die Norm.
Wie haben die Informanten rausgefunden, dass die Kinder Abkömmlinge des Sklavenhändlers sind? Könnten die Charaktere diese Informationen auch erhalten? Was ist mit den Müttern der Kinder?
Die Mütter, das ist eine Idee. Ein Teil der Kinder soll Waisen sein, deswegen sind sie ja unter Nitrites Fittiche. Einige Mütter sollten noch leben, da könnte den Spielern auffallen, dass einige denselben Vater zu haben scheinen. Wen man das allerdings schön heruntergekommen und verdorben aufzieht, können die Mütter natürlich auch nicht mit Gewissheit sagen, wer der Vater ist...
Sind die Kinder schon tot? Wenn diese Frankensteins von der Suche der Charakatere Wind bekommen, dann könnten sie den Charakteren ja ein Angebot unterbreiten: "Wir geben euch die Kinder und ihr besorgt uns Genmaterial vom Sklavenhändler, wie wärs?"
Die Kinder sollen noch leben - Brentyr weiß zum einen nicht, welche "Portion" die Dirz pro Exemplar brauchen, außerdem ist er Sklavenhändler, da würde er wohl kaum unnötig die Ware beschädigen.
Das Angebot der Dirz wäre auch sehr verlockend, dann müssen die Spieler entscheiden, ob sie versuchen, Brentyr zu stellen, ohne die Kinder zu gefährden, oder ob sie ihm tatsächlich sagen, dass das alles seine Kinder sind und er ihr Verderben nur verhindern kann, wenn er bereitwillig eine Probe nehmen lässt.
Da fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein: Vielleicht lassen die Dirz die Spieler selbst wissen, dass sie dahinterstecken und welch perfide Idee dahintersteht, damit die dann für sie Brentyr zum "Spenden" bewegen. Da müsste man halt sehen, wie sehr Brentyr an seinen Sprößlingen hängt...
Nur mal so ein paar wilde Gedanken.
Genau darum geht es mir, vielen Dank, ruhig weiter so!