Ich leite z.Z. überwiegend Cthulhu und bin damit soweit zufrieden, weil ich im Spielverlauf eigentlich kaum noch Proben abverlange, die eben diesen unterbrechen würden.
Da meine Spieler zur Hälfte aus P&P Neulingen besteht haben mich halt Fragen wie "weshalb gibt es eigentlich 100 Fertigkeiten, wenn nur gefühlte 10 davon relevant sind?" und "wieso ist auf dem Charbogen für über 40 TP Platz, aber als SC hat keiner von uns mehr als 13?" zum Grübeln gebracht. Und jetzt überlege ich, ob ich bei (m)einem stark vereinfachten BRP bleiben oder auf ein anderes, passendes System als Grundlage für meine geplanten Cthulhu-Abenteuer umsteigen soll.
Ein möglicher Kandidat wäre da für mich aktuell Unknown Armies, da mir hier die Begrenzung auf vier Attribute, einige wirklich wichtige und breit gefasste Fertigkeiten sowie das Wahnsinnssystem gut gefallen. Ich würde vermutlich die Obsession und die Impulse rauswerfen, ebenso das Magiesystem. Um Kompatibilität zu den Cthulhu-Zaubern zu behalten war eine Überlegung meinerseits, die ST-Kosten der Cthulhu-Zauber zu verfünffachen und den Seele-Wert als versteckten "Zauberpunktevorrat" (analog zu den Lebenspunkten über Körper) zu verwenden.
Aber dann würde ich ja schon wieder damit anfangen, alles umzubauen