Wenn Du vom Posteingang eine Sicherung hast, die Deine nachfolgenden Experimente nicht mitgemacht hat, versuch' mal Folgendes:
1.) Die Datenbankdatei(en) des Posteingangs aus dem Verzeichnis löschen, nur die *.dbx, auch alle anderen! Also im Grunde "Posteingang*.*".
2.) Starte Outlook Express. Dieses legt automatisch eine neue Posteingang.dbx an.
3.) Darin erstellt Du nun die Unterverzeichnisse, an die Du Dich hoffentlich noch erinnerst. Es ist wichtig, dass sie genau gleich geschrieben sind.
4.) Schließe Outlook Express.
5.) Ersetze die neu erstellte Posteingang.dbx durch die Sicherung.
Der neu erstellte Index - dessen Vorgänger, wie ich annehme, zerschossen wurde - greift nun auf die durchaus noch vorhandenen Datensätze zu. Jedenfalls hat da bei mir damals geklappt, als ich noch Outlook Express benutzte und ein ähnliches Problem hatte.
Thunderbird (oder jeder andere Client mit Importfunktion) kann die Mails übrigens nicht retten, weil er sich ebenfalls nach dem Index richtet. Trotzdem solltest Du auf einen anderen Client wechseln und solche Daten zukünftig regelmäßig sichern.
Outlook Express ist leider immer noch die halbherzig abgespeckte Variante eines echten Clients und besitzt keine Möglichkeiten, um Computer-/Programmabstürze oder ähnlichen Fehlfunktionen abzufedern. Es schreibt direkt in Datenbank und Index, statt die Session erst nachträglich mit dem Archiv zusammenzuführen und eine Sicherung der Session und des Archivs zu behalten, bis die Zusammenführung als korrekt verifiziert wurde.