Ich bin der Meinung das die Charaktere wissen was sie so im Spiel herrausgefunden haben.
Solche "Unterdessen..." Momente, so sehr ich dramaturgisch gefuehrte Plot orientierten Stil mag, faende ich doch etwas zu viel des guten. Man spielt doch eher unter einander als das der SL dort tolle "Was unterdessen geschah" Monologe fuehren sollte. Langweilt die Spieler das nicht?
Ansonsten spricht nichts dagegen in der Nachbesprechung die Karten auf den Tisch zu legen. In nem lockeren Gespraech und nicht so trocken: Das waere ihr Preis gewesen, so und so war das im Hintergrund.
Einfach zu sagen: "Sooo, Kampagne vorbei... ...jetzt verrate ich euch einfach mal, was ihr noch nicht wisst..." erscheint mir irgendwie "unwürdig". Da muss es irgendwie einen besseren Modus geben.
Man kann es doch in nen normales Gespraech ein binden.
"So fertig. Will wer was trinken / rauchen. Das wars, Abenteuer bestanden. Wie wars"
"so und so wars, das hat mir gefallen, das nicht"
Und vermutlich kommen dann doch Fragen?
Zur Not reizt man die natuerliche Neugier noch was,..