Ich finde es passt gerade in "2. Bugfix für ein geliebtes Quellsystem", dazu finden sich auch Zitate von ThePat in dem Beitrag.
Eben das ist die Konvertierung ja eben nicht.
Es soll kein Bugfix sein. Ich möchte Aventurien mit Savage Worlds bespielen. Kompromisslos. Ich hoffe das wird auch deutlich, sonst habe ich in der Konvertierung etwas falsch gemacht. Das dabei eine Konvertierung heraus kommt für die man Aventurien sehr gut kennen und souverän im Umgang mit Savage Worlds sein sollte, stört mich persönlich nicht. Für mich funktioniert es.
Der Schelm entstand nur auf Grund einer Nachfrage auf Alveran. Weil da jemand unbedingt einen Schelm spielen wollte und das natürlich mit den normalen Mächten nicht abbildbar ist. Ich selber mag dieses Talent auch nicht sonderlich und in meiner Runde würde niemand einen Schelm spielen wollen. Aber da es nicht viel Plaz wegnimmt und vielleicht einigen die Augen darüber öffnet wie man bestimmte Dinge mit SW abbilden kann, habe ich es einfach aufgenommen.
Der Artefaktbauer gehört mich einfach dazu. Artefakte sind für mich ein wichtiges Settingelement, genauso wie die Leute die sie herstellen.
Gerade bei den von Dir genannten Götterdienern finde es interessant zu sehen wie sich die Konzepte spielen wenn sie mit spielrelevanten Fähigkeiten ausgestattet sind und auch mal was reißen können.
Das gehört auch zum Konzept der Konvertierung. Aventurien verändert sich durch die Konvertierung. Man bekommt ein komplett neues Spielgefühl und auch ein neues Aventurien. Es war nicht mein Ziel das alte, gezähmte und langsame Aventurien zu nehmen versuchen das mit SW zu spielen.
Aber ich glaube ich mach hier besser Schluss.
Ich sehe Xemides gerade die Treppe herauf kommen, mit einem Knüppel in der Hand in den "Die SW-Fanboy die!" eingeschnitzt ist.