Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es beim Harry Dresden RPG Regeln für White-House-Vampire als Spielercharaktere. Die sollten (mit geringfügigen Anpassungen) auch für die True-Blood-Vampire passen. (Unter Umständen musst du ein paar Eigenschaften von den Red-House-Vampiren übernehmen) Auch für die anderen Leute solltest du entsprechende Regeln finden, die verwendeten Archetypen sind sich ja sehr ähnlich.
Dann nimmst du dir am besten die Stadterschaffungsregeln und bastelst dir eine Kleinstadt mit einigen widerstreitenden Gruppen, so ähnlich wie in der Serie. Anstatt der verschiedenen überirdischen Gruppen nimmst du halt bornierte Erwachsene (und damit auch Machpersonen wie Beamte und Richter), die Vampire und Vampirliebhaber diskriminieren; einander unversöhnlich gegenüberstehende Kirchengemeinden (die eine nimmt Vampire auf, die andere verfolgt sie); Vampire, die kein Interesse daran haben, offen zu leben, sondern (im Gegenteil) mit den Vampirhassern zusammenarbeiten, um den Traditionsverrätern zu zeigen, wo der Hammer hängt; einige Wissenschaftler, die beweisen wollen, dass Vampirismus eine heilbare Krankheit ist...
Abenteuer baut man bei Fate ja am besten an den Aspekten der Charaktere auf, das sollte also nach der Charaktererstellung ein Selbstläufer sein.