Soo Hallo erstmal ...
Also ich wollte gerne von euch wissen was ihr von festen Werten bei der Charakter erschaffung haltet und sich der Individualismus erst später entwickelt.
Anstatt einer Rasse langfristige Vorteile zu geben würde ich ihnen lieber vorübergehende Mods geben.
Bsp.
Elf beginnt mit Stärke 40%, Gewandtheit 60% usw.
Mensch beginnt mit Stärke 50%, Gewandtheit 50% usw.
Zwerg beginnt mit Stärke 60%, Gewandtheit 40% usw.
Die Werte Unterschiede würde ich mit den Dementsprechenden (Klischeehaften) Vorteilen erklären die, diese Rassen in anderen Systemen haben z.B. der Langlebigkeiten von Elf und Zwerg was natürlich dazu führt das sie eine andere Eigenschafts werte verteilung haben als z.B. Menschen da sie sich mehr auf die Eigenschaft konzentriert haben die ihren Lebenstechnischen Umständen entspricht, dafür haben sie die Eigenschaften schleifen lassen die ihnen in ihrer momentanen Lebenslage als weniger wichtig erscheinen.
Aber wie Oben schon erwähnt sind es keine permanenten Vorteile sondern Vorteile der Lebensumstände der Rassen.
Jede Rasse kann im (sehr langwierigen) späteren Spielverlauf ein maximum von 100% erreichen...Frage ist nur ob das für diese Rasse auch von Vorteil ist.
So ich Bitte darum mich als Neuling hier nicht gleich dem Erdboden gleich zu machen ...