Autor Thema: Arbeitsplatz von Teylen, Gorbag und Nin  (Gelesen 2426 mal)

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Nin

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Arbeitsplatz von Teylen, Gorbag und Nin
« am: 23.09.2010 | 22:49 »
Teylen und ich überlegen hier an einem Abenteuer initiiert durch die Diskussion in folgendem Beitrag:
http://tanelorn.net/index.php/topic,44436.msg1195028.html#msg1195028

Ich habe Lust das an anderer Stelle weiter zu diskutieren. Vielleicht lässt sich daraus ja was für Con-Runden stricken.(...)
(...) Ich waere auf jedenfall auch interessiert dran (...)
(...) System:
 * WoD - Ob alt oder neu eher ein Magnet / passendes System fuer viele
(...)
 * Ueberwiegend erzaehlerisch (aus der Aussenperspektive)
(...)
 * Fantasy - Solange es wenig mit Conan zu tun hat.
 * Urban Fantasy - Meine These nach das beliebteste
 * 'Light' SF - Also Cyberpunk ala Shadow Run und weniger "Hard SF"

Ich kann ja erst mal nur für mich sprechen: Von mir aus kann hier jeder und noch besser: jede sich einbringen, die was Konstruktives zu dem Thema einbringen kann. Hier ist nicht der Platz für dummer Sprüche oder platte Scherze.

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Edit: Titel geändert
« Letzte Änderung: 27.09.2010 | 17:12 von Nin »

Nin

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #1 am: 23.09.2010 | 22:49 »
Einführung und Absprachen

Es geht um eine Geschichte, die in der WoD spielt. Die Geschichte spielt vor einem düsteren und unheimlichen Hintergrund. Der Schwerpunkt der Handlung liegt auf sozialen Beziehungen (Hass, Leidenschaft, Liebe, Romantik).

Neben technischen Fragen (Spieldauer, Rauchpausen o.ä.) wird gemeinsam festgelegt,
- was die Spielerinnen gerne in der Geschichte hätten,
- was nur angerissen werden soll,
- was sie stören würde.

Die SCs werden gemeinsam entwickelt und bereits bei der Erschaffung aufeinander abgestimmt. Die SCs müssen zu Spielbeginn nicht komplett fertig sein, es kann auch möglich sein, die Figur während des Spiels zu vervollständigen.

Vergleichbar mit den Fragen nach den Interessen der Spielerinnen, werden Fragen nach den Charakteren gestellt und beantwortet:
- Was treibt die Figur an,
- was für Konflikte bringt sie in die Geschichte mit ein,
- was ist ihr Ziel.

Vorbereitungen für die Geschichte

Konflikte- und Beziehungsnetz der NSCs nach den Gesichtspunkten
- wer hält den Status Quo
- wer will Veränderung (2 konkurrierende Fraktionen)
- Stereotypen: (Stereotypen z.B. angelehnt an den „36 dramatische Situationen“)

Input der Spielerinnen
- Was die Spielerinnen wollen oder nicht wollen
- was die Spielerinnen über die SCs sagen
- Nature/Demeanor bzw. Virtue/Vice

Offline Gorbag

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #2 am: 24.09.2010 | 00:39 »
Zitat
Die SCs werden gemeinsam entwickelt und bereits bei der Erschaffung aufeinander abgestimmt. Die SCs müssen zu Spielbeginn nicht komplett fertig sein, es kann auch möglich sein, die Figur während des Spiels zu vervollständigen.

Wenn das ganze für Con-Runden herhalten soll habe ich bisher in der Praxis das folgende System verwendet, bisher erfolgreich. Um Zeit zu sparen und um den Spielern nicht für ein paar Stunden Conrunde die Charaktererschaffung auf zu nötigen habe ich für ein Con Abenteuer immer Charaktere um bestimmte "Schlagworte" generiert, die in der Regel Berufe oder Lebensphilosophien wiederspiegeln. So gabs in meiner Detektiv nWoD Runde Dinge wie "der Detektiv", "der rehabilitierte Einbrecher", "der Söldner", "der Student des Okkulten" usw. Spieler/inen suchen sich dann einfach das Stichwort aus das ihnen so zusagt. Die Charaktere sind von den Zahlenwerten so generiert das sie für das Schlagwort passen. Der Detektiv kann z.B. sehr gut Ermitteln und reden. Auf dem Charakterbogen können die Spieler/inen wenn sie es denn wollen dann ein paar Punkte "rumschubsen" um das ganze etwas zu personalisieren. Bei Erfahrenen Spielern kann man ihnen dann noch die Wahl von Tugend und Sünde überlassen.
Alles was Motive, Beziehungen usw. angeht können die Spieler sich vor der Runde dann noch ganz frei überlegen und miteinander absprechen. Ich räume ihnen dazu je nach Bedarf 3 bis 10 Minuten ein, das reicht meistens.


Offline Teylen

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #3 am: 24.09.2010 | 12:43 »
Von mir aus kann hier jeder und noch besser: jede sich einbringen, die was Konstruktives zu dem Thema einbringen kann.
Von mir aus auch gern :D


Wegen der Einfuehrung waere fuer mich der erste Punkt zunaechst das Setting vorzustellen.
Also die angestrebte Atmossphaere sowie der entsprechende Schwerpunkt.
Danach in Grundzuegen der Funktionsweise des System.
Das heisst eine Erlaeuterung was der Charakterbogen ist, ein grober Umriss was die Werte bedeuten und die Grundmechanik des Wuerfelns.

Die Entwicklung eines eigenen SC bei Con Besuchern sowie RPG Anfaengern halte ich fuer problematisch.
Da waere einmal als Hinderniss das es recht neu wirkt und man schliesslich schon die Regeln lernen musste.
Einen Charakter zu erstellen der anschliessend den Wuenschen des Spielers entspricht und das kann was er koennen soll ist selbst mit Anleitung recht schwierig und nimmt einiges an Zeit in Anspruch.
Hinzukommt das wenn die Spieler ermuntert werden Wuensche zu aeussern, diese unter Umstaenden nur bedingt kompatibel damit sind was die World of Darkness in dem Rahmen vorsieht oder was zu dem Abenteuer passt. Das kann man in einem Gespraech klaeren, laesst aber bei dem Spieler das negative Gefuehl das er vertroestet wurde.


Insofern denke ich das der Ansatz von Gorbag gut ist eine gewisse Anzahl von Charakteren mit unterschiedlichen Konzepten vorzubereiten die jeweils einen Bereich haben in dem sie gut sind und die vorallem zudem Abenteuer passen.

Jenachdem wieviel Zeit man hat kann man den ein oder anderen Bereich fuer Aenderungen offen lassen. Das heisst so etwas wie den Namen, das Geschlecht, die Wahl des Wesen / Verhalten um den Charakter abseits der Profession zu beschreiben sowie ggf. der Vice / Virtues.
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Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #4 am: 26.09.2010 | 23:37 »
Ob die SCs nun am Tisch entwickelt werden (oder mitgebracht) oder gestellt werden ... sind wir uns drüber einig, dass die Konflikte, die die SCs mitbringen in die Geschichte eingewoben werden und den Verlauf der Geschichte nachhaltig bestimmen?

Ich schreib morgen mal was anhand der VtR - Readymade Player Characters. Die Readymade Player Characters für die unterschiedlichen Linien der nWoD eignen sich eigentlich alle recht gut für One-Shots. Und wenn wir mal die übernatürlichen Fähigkeiten und Verbindungen außen vor lassen, dann lassen sie sich leicht in das gewünschte Szenario übertragen.


Nin

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #5 am: 27.09.2010 | 13:59 »
Die 5 Figuren aus VtR - Readymade Player Characters bestehen aus 2 Frauen und 3 Männern. Mein Eindruck ist, dass das Geschlecht aber problemlos geändert werden kann, ohne dass Infos und/oder Werte geändert werden müssten.

Die Fünf leben in einem heruntergekommenen Stadtteil, einem ehemaligem Schlachthofviertel. In der Vergangenheit tummelten sich dort überwiegend Obdachlose und DrogenkonsumentInnen 'rum, doch in der letzten Zeit ist das Viertel hip geworden. Künstlerateliers, Kneipen, Appartements und ähnliches verändern das Quartier.
Bezogen auf VtR führt die Aufwertung des bislang uninteressanten Reviers, das den SCs überlassen wurde, dazu, dass sich nun auch andere Vampire dafür interessieren.


Sebastian Crawford:

Glaube: "Sebastian believes that sooner or later, everything will make sense."
Zorn: "When the world that Sebastian has so carefully constructed is challenged, he finds it difficult to keep his composure."

Allgemein
- Symbiose mit Roma
- Streben nach der Erschaffung eines idealisierten Ichs aus Roma und Sebastian
- Faszination für Magie
- Faszination für Sprache/Wortspiele
- Kontakt zu Okkultisten

Werte
Hoch: Intelligence, Academics, Occult, Stealth, Subterfuge
Niedrig: Empathie, sämtliche kombative Fertigkeiten

VtR

Clan: Mekhet
"The Mekhet are quick, discreet and wise. Legends of vampires hiding in shadows, preying secretly on victims, and even learning secrets no one else but the keeper is supposed to know probably refer to Mekhet activities."

Convernant: Circle of the Crone
"The Circle of the Crone venerates a variety of female figures as an amalgamated creator of vampires, the Mother of all Monsters. (...) Its members are
sorcerers and blood witches."


Jackie Long:

Hoffnung: "Jackie knows that everything will work out, eventually.
Völlerei: "Jackie’s got an addictive personality if there ever was one. He just can’t get enough."

Allgemein
- Partygänger
- Drogenkonsument
- Ambitionen zum Drogendealer
- Wasp Factory alias Leland Bancroft (Drogendealer)
- Zealot of the Lancea Sanctum
- In Gefahr das Gebot der Maskerade zu verletzen

Werte
Hoch: Wits, Strength, Stamina, Presence, Larceny
Niedrig: Empathy

VtR

Clan: Nosferatu
"The Nosferatu are stealthy, strong and terrifying. Their very presence unnerves people, whether by physical ugliness, foul stench or nebulous personal malignance."

Convernant: -


Roma Nicoletti:

Barmherzigkeit: "As fleeting as it may be, Roma still feels some semblance of compassion for those less fortunate."
Hochmut: "Though Roma is obsessed with her “twin,” it is largely as a reflection of herself."

Allgemein
- Symbiose mit Sebastian
- Strebt sozialen Aufstieg an
- Ehrgeizig

Werte
Hoch: Dexterity, Manipulation, Athletics, Empathy, Persuasion, Socialize
Niedrig: Brawl

VtR

- Verbündete: Hapies

Clan: Daeva
"The Daeva are emotional, sensual and desirable. Sexual predators and sensual hedonists alike populate the ranks of these succubi-seducers."

Convernant: Circle of the Crone
"The Circle of the Crone venerates a variety of female figures as an amalgamated creator of vampires, the Mother of all Monsters. (...) Its members are
sorcerers and blood witches."


Madison Pryor:

Seelenstärke: "Madison welcomes challenges to her beliefs. Enduring temptation validates her."
Neid: "Madison covets the power and privilege of the upper class she rails against."

Allgemein
- Geheimnis aus der Vergangenheit (Bloody Brigade)
- Faible für soziale Spielchen
- Obrigkeit bloßstellen

Werte
Hoch: Presence, Wits, Resolve, Manipulation, Persuasion
Niedrig: Socialize

VtR

Clan: Ventrue
"The Ventrue are regal, commanding and aristocratic. Vampires as everything from Eastern European lords on the mountain to gentrified nobles to modern corporate raiders belong to this clan."

Convernant: Carthian
"The Carthians seek to reconcile Kindred society with modern governmental structures and social systems. In any number of cities across the world,
the Carthian experiment is in some stage of its inexorable cycle, running from naïve idealism to “the revolution eats its children.”"


Kostya Volkov:

Barmherzigkeit: "Part of Kostya believes that he had to live this life so that his sister could have her chance to be happy. On good days, he’s okay with that."
Neid: "Despite his best intentions, Kostya is still extremely bitter about how things shook out for him compared to his sister."

Allgemein
- Rückkehr der Belial’s Brood
- Wandelnde Zeitbombe
- Schutz der Obdachlosen
- Ilya seine Schwester
- Graffity erwecken das Interesse von Galleristen
- Gefolgsmann (?)

Werte
Hoch: Stamina, Wits, Dexterity, Strength, Composure, Crafts, Athletics, Stealth, Expression
Niedrig: andere soziale und mentale Fertigkeiten

VtR

Clan: Gangrel
"The Gangrel are primal, hardy and savage. They embody the myths of vampires turning into animals or otherwise changing form (wolves, bats, mist)."

Convernant: Ordo Dracul
"The Ordo Dracul is a neo-Victorian faction not unlike a secret society. It commands mystical knowledge and rituals that allow members to transcend their vampiric state."
« Letzte Änderung: 28.09.2010 | 22:27 von Nin »

Nin

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #6 am: 27.09.2010 | 14:02 »
Wie könnte denn eine passende Abenteueridee für eine Combo von Außenseiterinnen, wie diese, aussehen?

Offline Gorbag

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #7 am: 27.09.2010 | 16:36 »
Außenseiter haben immer das Problem, das sie über viel begrenztere Resourcen verfügen, als die, die in einer Gruppe sind. Somit wäre Szenario 1: Ich brauche etwas von der Gruppe.

Frage was kann das sein? Know How ist z.B. ein Punkt, aber auch Kapital oder vorübergehender Schutz. Somit würde sich als Aufänger anbieten sich eben diese Dinge zu beschaffen. Entweder durch Dienstleistung für die Gruppe oder aber durch Diebstahl o.Ä. . Je nach Spielerwunsch kann man da dann was draus machen.

Szenario 2: Die Gruppe will die Spieler los werden. Vampire sind nicht so sozial und kollegial wie mans gerne hätte und größere Gruppen neigen dazu kleinere zu schlucken oder zu vernichten, was sich eben anbietet. Gerade wenn Resourcen knapp sind oder Konflikte im Gedankengut eine Rolle spielen. Hier passt dann auch der angesprochene Revierkampf rein. Ob die Gruppe jetzt die Spieler versucht zu verteiben und somit ein Gurilliakrieg entsteht oder ob man versucht die Spieler durch gesellschaftliche Ächtung zur Aufgabe zu bringen ist die Frage. Auf jedenfall bekommt das Abenteuer dann einen agressiveren Grundtenor

Szenario 3: Äußere Einflüsse zwingen zur Zusammenarbeit/Annäherung: Die Vampire der Stadt stehen einer Bedrohung gegenüber die vereinter Kräfte benötigt um besiegt zu werden. Eventuell sind auch die Vampire die die Stadt dominieren nicht in der Lage der Bedrohung Herr zu werden, weil sie eben bekannter sind und somit Außenseiter. Jäger die gezielt die großen Nummern der Stadt über Jahre beschattet haben und nun systematisch angehen wären z.B. ein Fall wo man die Hilfe von Außenseitern in Anspruch nehmen muss weil die eben nicht erkannt werden, zumindestens durch weltiche Jäger.

Szenario 4: Interne Probleme: Die Spieler haben unter Problemen zu leiden die eher Intern sind. Die also die Gruppe und ihr Revier betreffen. Beispielsweise gibt es ja 2 Blutlinien die gezielt Kranke und Junkies brauchen und sich von ihnen Ernähren. Leider sorgen die eben auch dafür das Kranke und Junkies häufig bleiben. Ein solcher Vampir der sich im Revier der Spieler rumtreibt wäre z.B. eine zu lösender Konflikt. 

Nin

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Re: Arbeitsplatz von Teylen und Nin
« Antwort #8 am: 27.09.2010 | 16:45 »
Ich bin etwas verwirrt, dass du von "Spielern" und "Gruppe" schreibst.

Da war ich wohl nicht eindeutig genug in meiner Formulierung. Die oben beschriebenen Figuren sind mögliche SCs. Vorbereitete SCs, alternativ zu meinen ersten Überlegungen zur Charaktererschaffung (SCs) zu Beginn der Sitzung. Oder?

Wären deine Beispiele dann...

Szenario 1: Die Charaktere der Spielerinnen brauchen etwas, da sie selber über wenig Ressourcen verfügen.
Szenario 2: Die SCs sollen von anderen Vampiren (NSCs) aus ihrem Revier vertrieben werden.
Szenario 3: Äußere Einflüsse zwingen zur Zusammenarbeit/Annäherung.
Szenario 4: Interne Probleme: Die Spieler haben unter Problemen zu leiden die eher Intern sind.
« Letzte Änderung: 27.09.2010 | 16:49 von Nin »

Offline Gorbag

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Re: Arbeitsplatz von Teylen, Gorbag und Nin
« Antwort #9 am: 27.09.2010 | 17:19 »
ICh sollte bis Freitag einfach keine Beiträge mehr schreiben, Klausurphasen sind nicht gut für mich :D.
Wann immer oben Gruppe stand bezog es sich auf die "größere Vereinigung von NSC Vampiren".


Nin

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Re: Arbeitsplatz von Teylen, Gorbag und Nin
« Antwort #10 am: 28.09.2010 | 18:40 »
Ich bin die Werte der Charaktere noch mal HeroLab durchgegangen, demnach sind im Original zwei Fehler.
Hier 'ne Korrektur:

Name: Sebastian Crawford
Clan: Mekhet
Covenant: Circle of the Crone
Apparent Age: 25
Mental Attributes: Intelligence 4, Wits 3, Resolve 2
Physical Attributes: Strength 2, Dexterity 3, Stamina 2
Social Attributes: Presence 2, Manipulation 2, Composure 2
Mental Skills: Academics (Literature) 3, Computer 1, Investigation 2, Medicine 1, Occult (Magic) 4
Physical Skills: Larceny 1, Stealth 3
Social Skills: Expression 1, Persuasion 1, Socialize 2, Subterfuge (Imitation) 3
Merits: Contacts 1 (Occultists), Haven Security (Slaughterhouse V) 1, Language (Latin) 1, Resources 1, Status (Circle of the Crone) 1, Striking Looks 2
Willpower: 4
Humanity: 7
Virtue: Faith
Vice: Wrath
Health: 7
Initiative: 5
Defense: 3
Speed: 10
Size: 5
Blood Potency: 1
Disciplines: Auspex) 1, Cruac) 1, Obfuscate) 1
Rituals: Rigor Mortis
Vitae/per Turn: 10/1
Weapons/Attacks:
. . 1L - Unarmed Bite
. . 1B - Unarmed Strike
Armor:
. . -none-

Name: Jackie Long
Clan: Nosferatu
Covenant: Unaligned
Apparent Age: 25
Mental Attributes: Intelligence 2, Wits 3, Resolve 2
Physical Attributes: Strength 4, Dexterity 2, Stamina 3
Social Attributes: Presence 3, Manipulation 2, Composure 2
Mental Skills: Academics 1, Investigation 1, Medicine 2
Physical Skills: Athletics 1, Brawl 2, Drive 1, Larceny (Sleight of Hand) 4, Stealth 2, Weaponry 1
Social Skills: Expression 1, Persuasion 1, Socialize (Schoozing) 2, Streetwise (Drug Detectors) 1, Subterfuge 2
Merits: Barfly 1, Haven Location (Slaughterhouse V) 1, Haven Security (Slaughterhouse V) 1, Haven Size (Slaughterhouse V) 1, Resources 3
Willpower: 4
Humanity: 7
Virtue: Hope
Vice: Gluttony
Health: 8
Initiative: 4
Defense: 2
Speed: 11
Size: 5
Blood Potency: 1
Disciplines: Nightmare) 2, Vigor) 1
Rituals: none
Vitae/per Turn: 10/1
Weapons/Attacks:
. . 6L - Unarmed Bite
. . 6B - Unarmed Strike
Armor:
. . -none-

Name: Roma Nicoletti
Clan: Daeva
Covenant: Circle of the Crone
Apparent Age: 25
Mental Attributes: Intelligence 2, Wits 2, Resolve 2
Physical Attributes: Strength 1, Dexterity 4, Stamina 2
Social Attributes: Presence 2, Manipulation 5, Composure 2
Mental Skills: Academics 1, Crafts 1, Occult 2
Physical Skills: Athletics (Acrobatics) 3, Firearms 2, Stealth 1, Weaponry 1
Social Skills: Empathy (Emotion) 3, Persuasion 3, Socialize (Clubbing) 3, Streetwise 1, Subterfuge 1
Merits: Allies (Harpies) 1, Barfly 1, Contacts 1 (Nightlife), Resources 1, Status (Circle of the Crone) 1, Striking Looks 2
Willpower: 4
Humanity: 7
Virtue: Charity
Vice: Pride
Health: 7
Initiative: 6
Defense: 2
Speed: 10
Size: 5
Blood Potency: 1
Disciplines: Cruac) 1, Majesty) 2
Rituals: Rigor Mortis
Vitae/per Turn: 10/1
Weapons/Attacks:
. . 0L - Unarmed Bite
. . 0B - Unarmed Strike
Armor:
. . -none-

Name: Madison Pryor
Clan: Ventrue
Covenant: Carthian
Apparent Age: 25
Mental Attributes: Intelligence 2, Wits 3, Resolve 3
Physical Attributes: Strength 2, Dexterity 2, Stamina 2
Social Attributes: Presence 4, Manipulation 2, Composure 2
Mental Skills: Academics 1, Investigation 1, Politics 2
Physical Skills: Athletics 1, Brawl 1, Firearms 1, Larceny 1, Stealth 2, Weaponry 1
Social Skills: Expression (Speeches) 2, Intimidation (Veiled Threats) 2, Persuasion (Political Speeches) 3, Streetwise 2, Subterfuge 2
Merits: Haven Location (Slaughterhouse V) 1, Haven Size (Slaughterhouse V) 1, Inspiring 4, Status (Carthian) 1
Willpower: 5
Humanity: 7
Virtue: Fortitude
Vice: Envy
Health: 7
Initiative: 4
Defense: 2
Speed: 9
Size: 5
Blood Potency: 1
Disciplines: Dominate) 2, Resilience) 1
Rituals: none
Vitae/per Turn: 10/1
Weapons/Attacks:
. . 3L - Unarmed Bite
. . 3B - Unarmed Strike
Armor:
. . -none-

Name: Kostya Vokov
Clan: Gangrel
Covenant: Ordo Dracul
Apparent Age: 25
Mental Attributes: Intelligence 2, Wits 3, Resolve 2
Physical Attributes: Strength 2, Dexterity 3, Stamina 4
Social Attributes: Presence 2, Manipulation 1, Composure 3
Mental Skills: Crafts (Graffiti) 3, Investigation 1
Physical Skills: Athletics (Sprinting) 3, Brawl 2, Larceny 1, Stealth (Moving in Darkness) 3, Survival 2
Social Skills: Animal Ken 1, Expression 3, Intimidation 2, Subterfuge 1
Merits: Allies (Homeless) 2, Haven Size (Slaughterhouse V) 1, Language (Russian) 1, Retainer 3
Willpower: 5
Humanity: 7
Virtue: Charity
Vice: Envy
Health: 9
Initiative: 6
Defense: 3
Speed: 10
Size: 5
Blood Potency: 1
Disciplines: Protean) 3
Rituals: none
Vitae/per Turn: 10/1
Weapons/Attacks:
. . 4L - Unarmed Bite
. . 4B - Unarmed Strike
Armor:
. . -none-

Nin

  • Gast
Re: Arbeitsplatz von Teylen, Gorbag und Nin
« Antwort #11 am: 28.09.2010 | 22:35 »
Ich mach mal ein Beispiel für...

CHANGELING THE DREAMING

Sebastian Crawford
Sluagh, Wilder

Jackie Long
Satyr, Grump, unseelie

Roma Nicoletti
Boggan, Wilder

Madison Pryor
Sidhe (House Scathach), Wilder, unseelie

Kostya Volkov
Troll, Wilder, seelie


Aufhänger für die Geschichte

Im Viertel tauchen neue Drogen auf. Sie sind mit Glamour versetzt, daher liegt es nahe, dass Kithain maßgeblich an der Entwicklung der Droge beteiligt sein könnten. Aufgrund des exzessiven Konsums (zunehmend auch von kreativen KünstlerInnen) entstehen Schimären. Gemälde und Graffiti verwandeln sich in wilde Schimären die unkontrolliert die Straßen durchstreifen.
Daher sieht sich der Adel (oder wahlweise der Rat der Gemeinen) sich gezwungen zu handeln. Sie wollen nicht nur die Schimären eindämmen, sondern auch die Ursache für das verstärkte Vorkommen finden. Sie vermuten, dass die SCs dahinter stecken, schließlich bewohnen sie (offiziell) als Kithain das Viertel.
Auch der Schattenhof ist neugierig was dahinter steckt. Sieht er doch durch das entstanden Chaos, die Chance für einen Umsturz. Deshalb hat der Schattenhof seine Handlanger ins Quartier entsendet.


Abgedeckte Konflikte:

- Kontakt zu Okkultisten => Okkulstisten, die die Droge für ihre Rituale nutzen wollen.
- Streben nach der Erschaffung eines idealisierten Ichs aus Roma und Sebastian => die Droge schafft Phantastisches, vielleicht auch das.
- Faszination für Magie => Wie kommt das Glamour in die Droge?
- Partygänger
- Drogenkonsument
- Ambitionen zum Drogendealer
- Wasp Factory alias Leland Bancroft (Drogendealer) => Der Entwickler der Droge ist ein alter bekannter, der sich im Viertel versteckt hat und damit die SCs gefährdet.
- In Gefahr das Gebot des Escheat (der Maskerade) zu verletzen => Auswirkungen der Droge könnte den Menschen zeigen, was bislang verborgen war
- Verbündete: (Hapies) Soldaten des Adels/Rats => Kontakt zu den offiziell Entsandten des Adels/Rats
- Geheimnis aus der Vergangenheit (Bloody Brigade): Sympathisantin des Schattenhofs => Wenn das rauskommt...
- Rückkehr der Belial’s Brood / Handlanger des Schattenhofs => Sie habe ihr eigenes Interesse und ob das zum Wohle der SCs ist?
- Schutz der Obdachlosen => Sie werden von Schimären bedroht und angegriffen
- Graffiti erwecken das Interesse von Galleristen => Graffities werden zu realen Wesen.
- Faible für soziale Spielchen
- Strebt sozialen Aufstieg an
- Ehrgeizig
- Obrigkeit bloßstellen

Nin

  • Gast
Re: Arbeitsplatz von Teylen, Gorbag und Nin
« Antwort #12 am: 28.09.2010 | 23:33 »
... und noch 'ne Idee - ohne in Details zu gehen:

CHANGELING THE LOST

Aufhänger für die Geschichte

Die SCs leben zusammen in einer WG. Wie üblich taucht der Goblin Market an verschiedenen Orten der Stadt auf. Doch dieses mal - zur Verwunderung/Freude/Entsetzen der SCs - zeichnet sich frühzeitig ab, dass sich der Markt in ihrer WG manifestieren wird.
Das bietet für die Figuren die Möglichkeit, entsprechendes Ansehen zu gewinnen, wenn der Markt erfolgreich stattfinden kann. Möglicherweise bringt auch der bedingte "Hausvorteil" die Chance besonders lohnende Einkäufe zu tätigen.
Unglücklicherweise lässt sich aber nicht vorherbestimmen, was für HändlerInnen auf dem Mark auftauchen. Vielleicht ist auch die eine oder die andere dabei, die ein Geheimnis (ein Traum, eine Erinnerung o.ä.) über die SCs auf dem Markt veräußern will. Etwas, dass den SCs zum Nachteil gereicht, wenn es bekannt werden würde ... vielleicht aber auch etwas, dass die Aufmerksamkeit eines ehemaligen Peinigers (= True Fae) auf sich ziehen könnte.
Möglicherweise sehen aber auch die Bridgeburner eine Chance für eine Aktion. So könnten die SCs in der Gefahr schweben in Kürze wohnungslos zu werden, falls es den Bridgeburnern gelingen sollte, die Wohnung der SCs (oder das gesamte Haus) in Flammen aufgehen zu lassen.