Autor Thema: Savage Rogue Trader  (Gelesen 2400 mal)

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Offline Odium

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Savage Rogue Trader
« am: 22.05.2010 | 16:39 »
Hallo,

da ich diese Woche geradezu erschrocken war, wie lange ein einfacher Kampf in Rogue Trader dauert (12 Figuren, 4 SC, 2 Allies, 6 Gegner) und da mir die Charakterentwicklung nicht so zusagt, habe ich mir heute vorgenommen eine Conversion für SW dafür zu machen.
(Wobei mir der Raumschiff kampf recht gut gefallen hat, aber für größere Schlachten auch sehr zäh werden wird).

Große Inspirationsquelle (um nicht zu sagen, schamloses Raubopfer) ist folgende Conversion: Savage Warhammer 40k

Einige Probleme sind aber bereits absehbar:

Geld/Profit Factor
Ein Rogue Trader hat richtig richtig viel Asche, er ist der Kopf eines gigantischen Handelshauses und allein auf seinem Schiff arbeiten über 25k Mann.
In solchen Sphären ist das $ gestützte Geldsystem von SW wirklich nicht mehr FFF. Rogue Trader selber hat hierfür den Profit Factor eingeführt, einen Prozenzwert, der die monetäre Macht deines Hauses repräsentiert, und auf dem man mit nem W100 wirft wenn man etwas erwerben möchte. Seltenheit des Items, gewünschte Menge und Qualität beinflussen den Wurf.
Ich denke, das könnte man so übernehmen, man muss nur die Geld Talente (Reich, Stinkreich, Adelig) entsprechend anpassen.
Oder hat jemand da eine bessere Idee?

Warp Reisen
Warp Reisen sind etwas gefährliches und nur wenige können durch den Warp Navigieren.
Ein Skill dafür, sowie ein Hintergrund Talent/Arkaner Hintergrund "Navigator" sowie eine Karten Zeit Tabelle mit schlimmen Dingen die passieren können sollten dies aber gut Lösen.


Was sollte eurer Meinung nach noch in so eine Conversion?
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Offline Master Li

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #1 am: 22.05.2010 | 17:17 »
Warp reisen:
Gibt es denn spezielle Powers, die man Durch den Arkanen Hintergrund erwerben könnte? Wenn nicht, dann mach einfach einen Background Edge daraus.

Geld:
Hat jeder Charakter diese Menge an Mitteln zur Verfügung?
Dann würde ich sagen jeder hat einen Profit Factor von w4. Durch Rich, Noble etc. steigt das jeweils um einen Würfeltyp. Dann musst Du nur noch die wohl vorhandenen Tabellen von % Angaben auf Targetnumbers umrechnen.
Viel Spaß.
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Offline Waldviech

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #2 am: 22.05.2010 | 18:09 »
Zitat
Gibt es denn spezielle Powers, die man Durch den Arkanen Hintergrund erwerben könnte?
Japp, gibt es - der Navigator wäre IMHO recht eindeutig ein Arkaner Hintergrund. Neben der Fähigkeit, Warpsprünge zu navigieren hat der Navigator ja auch noch so schöne Tricks wie den "Lidless Stare", "Held in my Gaze"....
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Offline YY

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #3 am: 22.05.2010 | 18:50 »
Ich würde den Navigator auch als Arkanen Hintergrund abhandeln.
Ich persönlich werde für meine derzeit noch im Planungsstadium befindliche Conversion auch den Techpriester über einen Arkanen Hintergrund (und viele eigene Edges) darstellen.


Beim profit factor finde ich Master Lis Vorschlag gut:
Das Ganze runterbrechen auf SW-eigene Würfel und die Prozentmodifikationen aus der RT-Liste in kleine MW-Modifikationen verwandeln.
Reich usw. gäbe dann entweder einen Bonus oder ändert direkt den Würfeltyp.

Im Endeffekt hat man ja nur einen "globalen" profit factor, also nur einen großen Geldpool - deswegen lohnt es sich auch nur für den RT wirklich, "reich" u.Ä. zu nehmen, weil sich das dann auch auf den PF auswirkt und nicht nur auf sein individuelles Vermögen (wobei das beim RT ja identisch ist; ist nur zur Unterscheidung so formuliert).

Für jeden einzelnen Charakter gelten die normalen $-Regeln immer dann, wenn er keinen Zugriff auf die RT-Finanzen hat - da wird Vieles auch mit "reich" unerreichbar bleiben, aber das finde ich so genau richtig.


Ansonsten ein paar erste Eindrücke vom groben Überfliegen der verlinkten Conversion:

- Ich würde die normalen Shotgun-Regeln von SW anstelle der vorgeschlagenen verwenden.
  Inferno-Mun wäre noch ok, aber der Rest...ohne mich :)

- Die Templates von Frag und Krak Grenades sind mMn genau verkehrt rum - Krak Grenades sollten die kleinere Template haben, und eventuell noch einen AP-Wert (genau so wie die Plasma-Granate, die derzeit Rüstung einfach ignoriert - finde ich zu viel des Guten).

- Für den Raketenwerfer würde ich verschiedene Raketentypen entwerfen - AP 20 mit MBT ist doch etwas...derb.
Da wäre etwas wie im Table-Top allemal besser: Entweder template oder hoher AP-Wert, aber nicht beides zusammen.

- Um Gottes Willen keine so utopischen Schadenswerte für die Melta-Waffen. Hohe AP-Werte und dafür Schaden runter. Genau so fehlen mMn AP-Werte für die Plasma-Waffen.

- Den Sondereffekt der Needle-Waffen würde ich als eine oder evlt. auch zwei Wunden ansetzen, aber SO übel ist die in der Vorlage nicht, dass die so dargestellt sein müsste wie vorgeschlagen.

- Für die diversen Schildgeneratoren kann man sich überlegen, das als fixen Armor-Wert darzustellen (die "ablative"-Rüstungsmodifikation finde ich da sehr passend) - das "Gegenwürfeln" hat sich für uns in der Vorlage als problematisch herausgestellt.


Thema Raumschiffkampf:
Ich habe vor, Großkampfschiffe als Zusammensetzung aus Einzelkomponenten darzustellen. So halten sie zum Einen viel mehr aus als kleine Schiffe und Jäger, die wie üblich behandelt werden, und man kann zum Anderen ohne große spielmechanische Verrenkungen einzelne Schiffskomponenten angreifen und ausschalten wie bisher auch.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline Odium

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #4 am: 24.07.2010 | 00:06 »
So, Version 0.1 ist fertig und wird am Dienstag getestet.

[gelöscht durch Administrator]
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Offline Waldviech

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #5 am: 24.07.2010 | 09:19 »
Da bin ich doch glatt mal am Durchschauen :). Ich würde bei der Tau-Template übrigens noch hinzufügen, dass es keine Taupsioniker gibt und Tau daher nur den Mad-Science-Background nehmen können
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Offline Bathora

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #6 am: 25.07.2010 | 10:49 »
Ist das Attribut Geist wirklich nötig? Ich finde sowas immer keine gute Idee.

Die Tau halte ich so wie sie sind nicht für überlebensfähig.
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Offline Waldviech

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #7 am: 25.07.2010 | 11:26 »
Vielleicht könnte man, wie oben schonmal angedeutet, was aus der mangelnden PSI-Begabung der Tau machen. De facto haben sie durch ihre winzige Warpsignatur ja auch diverse Vorteile - nämlich, dass sie ziemlich PSI-resistent sind.
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Offline Odium

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Re: Savage Rogue Trader
« Antwort #8 am: 25.07.2010 | 23:15 »
Die Aliens sind allgemein sehr unausgegoren, aber danke für die Tipps.

Bzgl. "Geist": Nötig? Keine Ahnung, aber ich habs aus 2 Gründen reingeschrieben.
Einerseits will ich mir die Realms of Cthulhu Horrorregelung über die Hintertür offenhalten.
Andererseits können 40k Psyker den Geist eines Wesens mit ziemlich brutalen Kräften angreifen, daher fand ich es passend, das die Angriffsmächte nicht alle auf Rob. gehen.
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