Hallo SeelenJägerTee,
Ich hatte angenommen der Einstieg steht schon fest. Was stört dich daran, das die Leute aus einem Dorf kommen? Das Dorf könnte auch Unterschlupf für verschiedene Volksgruppen bieten, so dass deine Spieler immernoch aus verschiedenen Völkern stammen könnten.
Das geht für 2 von 4 Spielbaren Volksgruppen. Die anderen zwei sind aber ziemlich weit weg. Stell dir es so vor, die Ersten Hocken in Skandinavien, die Zweiten in Madrid und die anderen Beiden sind in Frankreich/Deutschland/Italien/Ungarn verstreut.
Oder die Räuber sind so viele und so gut organisiert, dass sie gleich mehrere Dörfer bedrohen. Diese Dörfer stellen eine "Task-Force" zusammen, die die Räuber dann aufhalten sollen.
Die Bevölkerungsdichte ist zu gering und jede Gruppe steht im Wesentlichen für sich allein.
Die Takforce passt nicht ins Flair.
Oder die verschiedenen Dörfer treiben untereinander Handel, die einen haben magischen Treibstoff, die nächsten wasser, die nächsten wiederrum Nahrung. Diese Güter müssen natürlich ausgetauscht werden und dafür muss man Karawanen zusammenstellen, die aus allen Dörfern rekruiert werden. Die ersten Missionen könnten ja genau das sein, ein Magisches Fahrzeug wird mit den helden bemannt und bildet dann eine Handelskarawane.
Gruß Dimmel
Wenn einer aus einem anderen Kaff kommt, dann habe ich ein Abenteuer. Wenn aber alle aus dem selben Dorf kommen, dann brauche ich eine neue Idee.
Ich dachte eher daran, einen Hinweis oder ein anderes "Mittelfristiges" Ziel als Konfliktpunkt zu nutzen. Nur WAS das sein könnte und WIE ich das so verpacke, dass es Konfliktpotential bietet, da fällt mir gerade nichts so dolles ein.