Autor Thema: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)  (Gelesen 2053 mal)

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Offline Würfelheld

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Hallo Leute,
(wenn`s hier nicht passt bitte verschieben)

mich würde mal Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt interessieren.

Und zwar haben wir letztlich mit einer Kampagne (SR Geisterkartelle) angefangen. Wir haben uns als Plex auf NeoTokyo geeinigt. Die Spieler wollte Streetlevel zocken, also 400 BP Charaktere.

Jetzt habe ich die ersten beiden Runs entsprechend auf das gewünschte Level angapasst, wobei die Runs in fast gleicher Form im Quellenbuch stehen, so musste ich nur zwei, drei Miniänderungen vornehmen.

Auf mehrmalige Nachfrage gabs es dann (tiefes aus der Nase ziehen):

a. den durchgängigen Tenor das die Runs gut waren
b. das Niveau nicht passen würde, da man nichts von der Welt- und -Geschichte mitbekommen würde, die Spieler aber keinerlei Anstalten gemacht haben, sich InGame darum zu kümmern und ich als SL nicht immer alles vorkauen möchte
c. die Karmapunktevergabe zu wenig sei, wobei bei sehr leichten Jobs mit "4" Karma nach Hause zu gehen fand ich sehr gut.


Okay ich hab die Einwände / Kritik meiner Spieler wirken lassen und frag mich nun, was ich machen kann, bzw. in wie weit ich das Powerlevel erhöhen soll, ohne das das
a. nach Willkür
b. nach "Rache", falls es Chartote geben sollte (wg Kritik)
aussieht? (hab ich beides nicht vor - ich kann mit Kritik leben)

Wie soll ich da verfahren, den auf Nachfrage, kam dann "mehr oder minder schweigen".

Danke schonmal vorweg.
Gruß
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Eulenspiegel

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #1 am: 25.09.2010 | 13:51 »
Ich würde von einer Erhöhung des Powerniveaus absehen:
1) Die Spieler wollen auf Streetlevel zocken.
2) Die Spieler fanden die bisherigen Runs prinzipiell gut.

Solange diese beiden Punkte bestehen bleiben, würde ich das Powerniveau auch so halten. Erst wenn den Spielern das Streetlevel zu langweilig wird oder sie sich darüber beschweren, dass die Runs zu einfach sind, würde ich das Powerlevel erhöhen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn DIR als SL die Runs zu langweilig sind und DU als SL lieber herausfordernde Runs konzipierst. In diesem Fall: Sage das auch so deinen Spielern und kündige an, dass der nächste Run eine Nummer härter wird (weil du persönlich halt Lust auf einen harten Run hast).

Zum "nichts von der Welt und Geschichte mitbekommen": Sage hier deinen Spielern direkt, dass sie ihre SCs einfach etwas neugieriger spielen sollen und auch Eigeninitiative zeigen sollen.

Offline Würfelheld

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #2 am: 25.09.2010 | 14:00 »
Anders sieht es natürlich aus, wenn DIR als SL die Runs zu langweilig sind und DU als SL lieber herausfordernde Runs konzipierst. In diesem Fall: Sage das auch so deinen Spielern und kündige an, dass der nächste Run eine Nummer härter wird (weil du persönlich halt Lust auf einen harten Run hast).
Ich habe ihnen vor der Kampagne die Wahl offen gelassen und ihnen gesagt, das das für mich kein Thema ist die Kampagne auf unterschiedlichen Niveau zu leiten und eigentlich wollte ich das dann zum Ende hin einwenig erhöhen, da ich dann ja auf ein paar Chars mit Erfahrung zurückgreifen kann, hoffe ich :-)

Zum "nichts von der Welt und Geschichte mitbekommen": Sage hier deinen Spielern direkt, dass sie ihre SCs einfach etwas neugieriger spielen sollen und auch Eigeninitiative zeigen sollen.
Hab ich den Spielern bereits gesagt, aber es scheint so als ob es ins rechte Ohr rein und ungefilter beim linken wieder rausging.

Wobei bei manchen Chars könnte ich das sogar verstehen, wenn Die nur ihren kleinen Mikrokosmos mitbekommen, sprich die News in ihrem Strassenzug, in ihrer Stammkneipe oder so... aber das zieht sich durch die komplette Gruppe.
Und wie oben schon geschrieben, möchte ich den Abend nicht damit beginnen den Spieler eine oder zwei Stunden News zu berichten die in NeoTokyo passiert sind, worauf dann sowieso nicht reagiert / eingegangen wird.
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Offline Tigerbunny

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #3 am: 25.09.2010 | 14:36 »
Ich würd das Karma ein wenig erhöhen, so auf 5-10 Karma pro Run... Ein Punkt pro Spielstunde plus einen Teil der Richtlinien ist ziemlich sinnvoll, gerade weil in den fertigen Kampagnen das Niveau in der Regel recht schnell ansteigt(war zumindest in den früheren Editionen so, hab da bei der 4ten noch keinen Überblick).
Das hätte den Vorteil, dass die Spieler nach jedem Run auch wirklich was an ihrem Char verbessern können. Die Lernkurve flacht dann erst im späteren Kampagnenverlauf ab.
Was Ausrüstung angeht, empfehle ich Wunschlisten der Spieler, würde aber darauf hinweisen, dass erfüllte Wünsche durchaus Haken haben können. Habe selber mal einen Wunsch nach einem Betaware-3-Reflexbooster erfüllt, danach gehörte der Char allerdings einem Konzern.

Was der Wunsch nach Weltgeschichte angeht, streu gelegentlich Nachrichtensendungen ein. Wenn Du ein neugierigeres Spiel von den SC möchtest, lass sie Tagebuch schreiben. Würde da mit Karma oder Connectionstufen locken. Einen Punkt pro Din A4-Seite finde ich angemessen. Bei den Connectionstufen sollte das ähnlich laufen. Wer eine Din A4-Seite über ein Rendevouz mit der Konzernsekretärin schreibt, kriegt statt einem Karmapunkt eine Stufe bei ihr. Du hättest zudem die Möglichkeit, diese Berichte selber dann zu kommentieren oder zu beantworten, wobei man wieder Weltgeschehen einfliessen lassen kann.

Das Powerniveau Schritt für Schritt zu erhöhen ist in SR schon angelegt.

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #4 am: 25.09.2010 | 14:57 »
Ich würd das Karma ein wenig erhöhen, so auf 5-10 Karma pro Run... Ein Punkt pro Spielstunde plus einen Teil der Richtlinien ist ziemlich sinnvoll, gerade weil in den fertigen Kampagnen das Niveau in der Regel recht schnell ansteigt(war zumindest in den früheren Editionen so, hab da bei der 4ten noch keinen Überblick).
Bei Geisterkartelle ist das so das man etliche AB-Vorschläge hat und die umsetzen kann was dann am Ende zu einer Kampagne führt, sind aber nur Vorschläge.
Die sind dann auch noch auf die unterschiedlichsten Plexe verteilt.
Wobei einer kleine Kampagne selber drin steht, die aber schlecht auf Streetlevel runtergebrochen werden kann.
Ups mit einem Karmapunkt pro Stunde usw finde ich einwenig viel, dann hätten die Chars jetzt so ca. 13-15.

Was der Wunsch nach Weltgeschichte angeht, streu gelegentlich Nachrichtensendungen ein. Wenn Du ein neugierigeres Spiel von den SC möchtest, lass sie Tagebuch schreiben. Würde da mit Karma oder Connectionstufen locken. Einen Punkt pro Din A4-Seite finde ich angemessen. Bei den Connectionstufen sollte das ähnlich laufen. Wer eine Din A4-Seite über ein Rendevouz mit der Konzernsekretärin schreibt, kriegt statt einem Karmapunkt eine Stufe bei ihr. Du hättest zudem die Möglichkeit, diese Berichte selber dann zu kommentieren oder zu beantworten, wobei man wieder Weltgeschehen einfliessen lassen kann.
Die Nachrichten gab es, allerdings nur so die "Lokalen" bzw es gab hinterher auch Nachbetrachtungen in Form von Zeitungsartikeln, so jeweils eine halbe A4 Seite pro Run bis jetzt.

Mit den "Geschichten"/ Tagebuch schreiben halte ich für keine gute Idee, da
a. mir dort die Spieler die viel Zeit haben und schreiberisch bewandert sind zu sehr bevorteilt werden
b. meine Spieler teils grundfaul sind (ja der Mensch ist das und die Erfindung des Kühlschrankes ist Schuld).

Obwohl das natürlich auch einen speziellen Reiz hat.
Allerdings auf die Handouts (Zeitungsartikel) nach den Runs, hätten die Spieler diese auch mit Streettalk kommentieren können und was kam? ein kleiner Dreizeiler.

Aber ich halt das auf jeden Fall mal im Auge...

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #5 am: 25.09.2010 | 15:16 »
Hab ich vergessen, Karma durch Tagebuch sollte man so auf 1-2 Punkte pro Woche begrenzen. Was Connectionstufen angeht, die sollten separat gezählt werden und auf 2 pro Monat begrenzt werden. Das Karma würd ich sogar noch weiter begrenzen, je seltener gespielt wird. Ich würd das auch niemals von der Qualität des Geschriebenen abhängig machen, gibt immer Leute mit Rechtschreibschwäche oder wenig Talent.

13-15 Karma nach zwei Abenteuern find ich eigentlich nicht zuviel. Grad wenn man mal schaut, was Verbesserungen so kosten. Hab mit dieser Richtlinie immer gute Erfahrungen gemacht, die hab ich auch von einem anderen SL unter dem ich gern gespielt hab.

Wie gesagt, das Powerniveau kann man langsam anheben. Wobei ich 400 GP eigentlich auch nicht als Streetlevel empfinde. Das ist so ein Jahr in den Schatten, wenn man sich ansieht, wie das Regelwerk Fertigkeitswerte bewertet. Die Runner spielen sicherlich noch auf Anfängerniveau, aber unter Streetlevel verstehe ich 300 GP-Gangmitglieder oder ähnliches.

So, wie Du Geisterkartelle beschreibst, fühle ich mich bestärkt im Editionenwechsel, so hab ich mir das immer gewünscht. Gab solche Ansätze ja auch schon in SR3, meistens waren es aber total ausgearbeitete Runs.

Eine weitere Möglichkeit, die Spieler zu Neugier zu animieren ist Sandbox-Spiel. Damit hab ich selbst bei SR keine Erfahrung, plane aber meine nächste Kampagne so aufzuziehen, wenn ich wieder eine SR4-Gruppe zusammenhab. Will sagen, Du hast zunächstmal nur ein paar Locations und NSC und die Spieler sollen selbst gucken, was sie tun wollen.

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #6 am: 25.09.2010 | 15:29 »
Hab ich vergessen, Karma durch Tagebuch sollte man so auf 1-2 Punkte pro Woche begrenzen. Was Connectionstufen angeht, die sollten separat gezählt werden und auf 2 pro Monat begrenzt werden. Das Karma würd ich sogar noch weiter begrenzen, je seltener gespielt wird. Ich würd das auch niemals von der Qualität des Geschriebenen abhängig machen, gibt immer Leute mit Rechtschreibschwäche oder wenig Talent.
stimmt und da würd ich auch nicht so drauf achten.... aber die angesprochenen Leute meiden dann sogar das anfangen, so das man von ihnen gar nicht erst einen Text bekommen würde.

13-15 Karma nach zwei Abenteuern find ich eigentlich nicht zuviel. Grad wenn man mal schaut, was Verbesserungen so kosten. Hab mit dieser Richtlinie immer gute Erfahrungen gemacht, die hab ich auch von einem anderen SL unter dem ich gern gespielt hab.
ich finds schon zuviel, vor allem weil es zwei Runs waren, die von der Story her gerade waren und die Chars nicht übermäßig gefordert haben. Dann will ich eigentlich nicht mit Karma um mich werfen, weil was will man dann geben wenn man mal in einen dreifach A Kon einsteigt?

Wie gesagt, das Powerniveau kann man langsam anheben. Wobei ich 400 GP eigentlich auch nicht als Streetlevel empfinde. Das ist so ein Jahr in den Schatten, wenn man sich ansieht, wie das Regelwerk Fertigkeitswerte bewertet. Die Runner spielen sicherlich noch auf Anfängerniveau, aber unter Streetlevel verstehe ich 300 GP-Gangmitglieder oder ähnliches.
okay für heute hatte ich eine Erhöhung vorgesehen, finde da aber zwischen Runidee und Charstärke kaum einen Kompromiss so dass ich wohl eine neue Idee brauche sonst hab ich ein totes Team.

So, wie Du Geisterkartelle beschreibst, fühle ich mich bestärkt im Editionenwechsel, so hab ich mir das immer gewünscht. Gab solche Ansätze ja auch schon in SR3, meistens waren es aber total ausgearbeitete Runs.
den Wechsel kann ich nur empfehlen. Hatte am Anfang auch bedenken und wollte erst nicht umsteigen, aber mittlerweile hat man sich dran gewühnt und will erstmal nichts anderes bei SR mehr.
Wenn Du mobil bist und Dir die Fahrt bis Duisburg nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal zu dem ein oder anderen kleinen Run vorbeikommen.

Eine weitere Möglichkeit, die Spieler zu Neugier zu animieren ist Sandbox-Spiel. Damit hab ich selbst bei SR keine Erfahrung, plane aber meine nächste Kampagne so aufzuziehen, wenn ich wieder eine SR4-Gruppe zusammenhab. Will sagen, Du hast zunächstmal nur ein paar Locations und NSC und die Spieler sollen selbst gucken, was sie tun wollen.
Sandbox?
Das ist ganz an mir vorbeigelaufen!
Mehr dazu bitte!
« Letzte Änderung: 25.09.2010 | 15:31 von Würfelheld »
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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #7 am: 25.09.2010 | 16:00 »
Duisburg lässt sich von hier durchaus mal machen. Da bin ich zwar ne Weile unterwegs und es ginge nur am Wochenende(arbeite zur Zeit 50 Std/Woche, ergo geht unter der Woche gar nix), aber sehr gern, danke fürs Angebot. Bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Hast Du bestimmte Charwünsche, also fehlt was im Team? Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder darf ich nach den Regeln drauflos bauen? Verfüge über das SR4A-Grw, das Arsenal 2070, das BodyTech und das Runnerkompendium. Von Exoten wie Metavarianten und sonstigem würd ich eh absehen. Ich mag allerdings Orks und Elfen gern und würd von daher möglicherweise einen von den beiden spielen wollen.

Die GP würd ich niemals erhöhen, generell halte ich da auch nichts von unterschiedlichen Werten. Das System ist auf 400 ausgelegt und wenn man da dran rumspielt, besteht die Gefahr, dass das Spiel ins Ungleichgewicht gerät. Würde dann eher zusätzliches Karma nach der Charerschaffung vergeben.

Was nun Sandbox angeht, darüber gibt es hier im Forum Seiten über Seiten. Ich fasse das mal kurz zusammen. Du gestaltest verschiedene Treffpunkte und sonstige Locations, Gruppierungen und NSC. Ein Stadtviertel in einem Sprawl bietet sich dafür an.
Die SC müssen dann selber sehen, was sie tun, um die Lebenshaltung zu finanzieren, Ruhm und Ehre zu erlangen und so weiter. Wollen sie eine Gang überfallen, um deren Zeug zu klauen oder ein Viertel sicherer zu machen? Dann lass sie entsprechende Beinarbeit machen. Sie wollen einen Run durchziehen? Dann sollten sie sich an einen Schieber wenden. Und so weiter halt. Mit zunehmendem Einfluss der SC können sie quasi zusätzliche Locations wie Flughäfen, Bereiche in Downtown oder auch andere Nationen "freispielen".
Den Spielern kommt so eine aktivere Rolle zu, da sie stärker beeinflussen können, wie die Kampagne aussieht und wo sie hinführt. Du hast natürlich auch noch Einfluss, aber eher hinter den Kulissen. Pissen die SC immer und immer wieder denselben Konzern oder dasselbe Syndikat an, werden halt Konsequenzen folgen. Und erstmal weißt nur Du, wer welche Location oder Gruppierung kontrolliert.
Kennst Du die GTA-Reihe oder auch die Elder Scrolls-Reihe? So in etwa kann man sich das vorstellen.



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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #8 am: 26.09.2010 | 12:09 »
Hi Würfelheld,

rekapitulieren wir:
Die Spieler konnten sich den Plex aussuchen.
Die Spieler konnten sich das Level aussuchen
Es gab keine Einschränkung für Metatyp und co.
Die Spieler informieren sich über nichts, beschweren sich aber das sie keine Infos bekommen.

meine Empfehlung: Laß die Chars beim nächsten Run komplett ins Gras beissen. Die Runde hat es nicht besser verdient. >;D

Gruß
Knödelchen.
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Eulenspiegel

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #9 am: 26.09.2010 | 12:25 »
stimmt und da würd ich auch nicht so drauf achten.... aber die angesprochenen Leute meiden dann sogar das anfangen, so das man von ihnen gar nicht erst einen Text bekommen würde.
Deswegen belohnt man sie ja mit Karma.
Wenn man sagt: "Schreib mal nen Tagebuch." kommt nichts.
Wenn man aber sagt: "Wer ein Tagebuch schreibt, bekommt 1 Karma.", dann leuchtet die Gier in den Augen der Spieler auf und sie schreiben alle ein Tagebuch.

Zitat
ich finds schon zuviel, vor allem weil es zwei Runs waren, die von der Story her gerade waren und die Chars nicht übermäßig gefordert haben. Dann will ich eigentlich nicht mit Karma um mich werfen, weil was will man dann geben wenn man mal in einen dreifach A Kon einsteigt?
Sie es mal von der Perspektive:
Je mehr Karma du ihnen jetzt gibst, desto schneller erreichen sie ein Powerlevel, bei dem du einen AAA-Kon als Runziel nehmen kannst.

Aber man kann die Karma-Vergabe ungefähr so setzen:
5-6 Karma: Einfacher Run
7-8 Karma: mittelschwerer Run
9-10 Karma: schwerer Run
12-14 Karma: sauschwerer Run, bei dem man mehrere "Vorarbeit-Runs" durchführen musste, damit der eigentliche Run dann auch klappt.

Offline Tigerbunny

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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #10 am: 26.09.2010 | 14:50 »
Ach, wo die Runde in Japan stattfindet, würd ich zu einem Oni tendieren. Wenn ich nix anderes höre, bereite ich mal einen Strassensamurai vor, Extra-Muskeln sind sicher immer gut und am leichtesten einzubinden.
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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #11 am: 26.09.2010 | 16:48 »
Ach, wo die Runde in Japan stattfindet, würd ich zu einem Oni tendieren. Wenn ich nix anderes höre, bereite ich mal einen Strassensamurai vor, Extra-Muskeln sind sicher immer gut und am leichtesten einzubinden.
Nope.
In NeoT zocken wir nur die GeKa.

Ansonsten zocken wir im Rhein-Ruhr Megaplex.


...
Die Spieler konnten sich den Plex aussuchen.
Die Spieler konnten sich das Level aussuchen
Es gab keine Einschränkung für Metatyp und co.
Die Spieler informieren sich über nichts, beschweren sich aber das sie keine Infos bekommen.

meine Empfehlung: Laß die Chars beim nächsten Run komplett ins Gras beissen. Die Runde hat es nicht besser verdient. >;D

...
Ähm Selbstmörder Du!
Es würde dann auch Deinen Char treffen!

Außerdem bin ich der Meinung, das ich gestern Abend wohl den Mittelweg gefunden habe.
So wie bis dato das Feedback war, scheint es geklappt zu haben.
Hab den Powerlevel etwas angehoben aber immer noch soviel "Brot" gegeben, das die Spieler immer mehrere Auswege aus einer Situation hatten, sprich ein SEK-Team aufgefahren, wobei dann die Möglichkeit des Rückzuges bestand und nicht nur "kämpfen bis zum letzten Blutstropfen".
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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #12 am: 26.09.2010 | 17:02 »
Klingt doch erstmal super!

Wie wärs in Deutschland dann mit einem Oger? Ich mag die Metavarianten einfach... Gegen Strassensamurai spricht nichts? Oder fehlt halt irgendwas? Hab SR4 noch nicht selbst gespielt, würd also alles spielen, was gefragt ist. Irgendwas an Einschränkungen/Erweiterungen bei der Charaktererschaffung von dem ich wissen sollte?
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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #13 am: 26.09.2010 | 17:41 »
Ähm Selbstmörder Du!
Es würde dann auch Deinen Char treffen!

Außerdem bin ich der Meinung, das ich gestern Abend wohl den Mittelweg gefunden habe.
So wie bis dato das Feedback war, scheint es geklappt zu haben.
Hab den Powerlevel etwas angehoben aber immer noch soviel "Brot" gegeben, das die Spieler immer mehrere Auswege aus einer Situation hatten, sprich ein SEK-Team aufgefahren, wobei dann die Möglichkeit des Rückzuges bestand und nicht nur "kämpfen bis zum letzten Blutstropfen".

Mein Char hat halt eine suizidale Ader  ~;D
Warum auch nicht, das Leben ist so grausam zu ihm  ::)
Davon abgesehen wäre es dann für einen guten Zweck. Die anderen Chars würden von ihren Leiden erlöst  >;D
Nach der gestrigen Runde sollten die "Zweifler" eigentlich keine Gründe mehr haben zu meckern.
Karma und Credits gab es reichlich und wir haben auch was auf die Nase bekommen. (Also auch nicht zu einfach!)
Mit Info's hattest Du uns auch ordentlich versorgt.
Genial fand ich dann als Du unserem Shamanen unter vier Augen verklickert hast, was wir da gegessen haben. Als er dann wieder rein kam hatte er eine leicht grünliche Gesichtsfarbe ;D :d

Und da er uns die Info nicht gegeben hat, kamen die besten Spekulationen auf:
Das war der letzte Mr. Tanaka
Das war mit Tempo versetztes Essen
Das war einer aus dem letzten Runnerteam der einen Job versaut hat
usw.

Ich seh die ersten beiden Runs als "Eingewöhnungsphase". Denn ich kenne das nur so, dass man sachte anfängt und das Anforderungslevel mit jedem Auftrag steigt.
Hoffen wir mal das die Einsicht den Anderen mal einen Besuch abstattet und Pfötchen gibt..  8]
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Re: Wenn der Level nicht passt, soll ich was tun? (SR)
« Antwort #14 am: 26.09.2010 | 18:02 »
Ich denke, dass der Thread im SR-Channel besser aufgehoben wäre, weil die Problematik doch arg SR-spezifisch ist.
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