[...] was kann ich dagegen tun?
Eine Möglichkeit, die fast immer hilft, wäre die (Spieler)Charaktere ein (starkes) persönliches Motiv an der Aufgabenbewältigung zu geben - kein schnöder Auftrag von einem NSC, sondern die Schatzsuche erfolgt aus eigenem Antrieb - der spielsüchtige Charakter benötigt dringend Gold, um die Häscher zu bezahlen, die schon mit Übergriffen auf das Geschäft seines Vaters gedroht haben; der Heilmagier verlangt eine horrende Summe für den Zauberspruch, um das todkranke Kind eines Charakters zu heilen; zur Umsetzung des Plans der Befreiung der inhaftierten Geliebten eines Charakters wird eine große Menge an Gold benötigt, schließlich muß eine ganze Wachmannschaft "überzeugt" werden. Dies sind natürlich nur Beispiele, da ich weder die Gruppe, noch Krynn übermäßig gut kenne, aber sie sollen verdeutlichen, worauf ich hinauswill.
Aber auch diesem Versuch sollte in meinen Augen ein Gespräch vorausgehen, inwiefern den Spielern nun die "Spannung" gefehlt hat. Vielleicht waren die Herausforderungen (und damit meine ich nicht nur Kämpfe) ihnen zu einfach, vielleicht hätten sie sich in manchen Situationen auch mehr Beschreibung gewünscht, vielleicht wurde ihnen sogar zu viel gewürfelt, statt gewisse Szenen auszuspielen.
Es gibt eine Unmenge an Gründen, warum Spieler die Sitzung als "langweilig" empfunden haben.