Prinzipiell sind die Regeln ja Savage Worlds gar nicht so unähnlich, aber der Hauptreiz - die 3 Kartenset - sind natürlich schon nochmals extra zu stemmen.
"Nicht so unähnlich" ist ja nicht das Gleiche wie "gleich" - lesen und Unterschiede suchen muss man ja trotzdem.
Wenn du nur einen Cosm hast... Hast du dann die dazugehoerigen Sachen nicht sowieso schon in SW irgendwo drin?
Nile Empire sollte ja wohl mit Powers (die man evtl. nochmal etwas limitieren muss - ganz "Superhelden" ist ja Nile Empire doch nicht) und der Weird Science aus Deadlands machbar sein.
Pulpig ist SW ja mit genuegend Bennies sowieso schon.
Wenn die SCs keine Storm Knights sind musst du dir um den Reality Skill und den ganzen Meta-Hintergrund des Reality War ja keine Sorgen machen.
Na, Storm Knights dürfen sie schon sein. Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja genau das, woraus sich die Wildcards bei Savage Worlds entwickelt haben, von daher ist das vielleicht gar nicht mit sonderlich vielen Änderungen verbunden. Ansonsten werde ich aber tatsächlich nicht die vollen Settingregeln umsetzen, sondern einfach das improvisieren, was ich für das konkrete Abenteuer brauche. Wahrscheinlich ist das dann nicht zu 100% korrekt, aber das wird voraussichtlich kaum jemanden kümmern.
Fürs Spielgefühl werde ich übrigens zum ersten Mal das Savage Worlds Adventure Deck benutzen, das seit einem Dreivierteljahr ungenutzt in meiner Schublade liegt.